Event VRLN IV | Lauf 3 | 07.05.2021

U

User 15726

VRLNIV_Plakat_jpg.jpg

Nach dem 24h Rennen ist vorm VRLN Lauf :D


Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.


Permit

Es muss die passende Permit für das gewählte Fahrzeug vorliegen.


Strecke:

Es wird die VRLN Version der Nordschleife gefahren. Dabei handelt es sich um die VLN Version mit offener "Abkürzung" am Ende der Grandprix Strecke. Im Rennen darf die Abkürzung nur über die Boxeneinfahrt benutzt werden. Sollte jemand im Rennen die Abkürzung über die Strecke nutzen ist dies der sofortige Ausschluss aus der VRLN III.


Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung (und zur Sicherheit auch hier im Thread).

Der Qualifikationszeitraum endet am 06.05.2021 um 23:59. (Donnerstag vor dem Rennen)

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!


Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 4 Startgruppen zu je 16 Startern eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Die einzelnen Gruppen starten dann an folgenden Positionen auf der Nordschleife:

1. Döttinger Höhe an der Bilsteinbrücke
2. Am Brünnchen hinter der Eiskurve
3. Steilstrecke
4. in Breidscheid

Bei allen Startgruppen wird am Ende die Zeit vom Startpunkt bis zur Start und Ziel Linie von der Gesamtrennzeit abgezogen.


Ablauf am Renntag:

19:30 Warmup (45min)
20:30 Rennen


Renndauer: 15 Runden (rund 2h)
Benzinverbrauch: 85%
Reifenverschleiß: 70%
Startzeit Ingame: 12:00
Daycycle: 2 fach
Schaden: 80%
Permadamage: aktiviert
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (ab 85km/h -> DT)




Start:
Bis auf die erste Startgruppe, wird im Singlefile gefahren, das Wedeln um die Reifen zu erwärmen ist erlaub, starkes Verzögern oder Beschleunigen ist zu unterlassen.

Ab der Bilsteinbrücke auf der Döttinger Höhe wird das Double File gebildet. Wedeln ist noch bis zur Hohenrain Schikane erlaubt, aber ohne die Nebenleute zu behindern oder gefährden.


Die Geschwindigkeit sollte bis zur Hohenrain Schikane nicht mehr als 100 km/h und danach nicht mehr als 80km/h betragen.


Der Führende der Startgruppe gibt die Startfreigabe zwischen dem letzten und ersten Startplatz auf der Start und Zielgeraden.


Wetter:

Das Wetter auf dem Trainings- und Qualifikationsserver wird mit deren Start auf den dann aktuellen Realwert umgestellt. Diese Umstellung erfolgt Abends, wenn der Wert des Tages bekannt ist.
Beim Rennen seht ihr dann mit dem Start des Rennserver den genauen Wert.



Abmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl
: 60


Streckenrekorde:



Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1

Ergebnisse:

:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
:hier: Livetiming Grid 2
 
U

User 22512

Mal ne Frage. Bin ich der einzige der den VRLN sync und den VRLN Grid 1 Quali server nicht findet?
 
U

User 22512

Sehe den Sync jetzt doch der Server für Grid1 ist immer noch nicht da. Kommt da nochma was? Würde gern Fahren :-)
 
U

User 23802

Kannst du bitte den Quali Server umstellen sodass ich im Lotus mein Quali fahren kann? Permit ist schon seit ein paar Tagen da. Danke
 
U

User 24778

Bin ich der einzige, bei dem die Kurzanbindung zu ist?
 
U

User 17967

Kann mir mal jemand einen Tipp bezüglich Reifendruck beim 240i geben?
Kann das sein dass die einzustellende Werte in AC nichts mit der Realität zu tun hat?
Welchen Druck fährt ihr beim BMW 240i?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 16072

Einfach so einstellen, dass er seinen Optimaldruck von 27 PSI weitgestgehend hat. Ob das was mit der Realität zu tun hat...keine Ahnung. Habe keinen, werde auch nie einen haben :D
 
U

User 17967

muss mich leider auch abmelden für Morgen. Bei mir hat sich soeben mein Sprint Bremspedal verabschiedet :(
 
U

User 19575

Ich melde mich auch für Lauf 3 ab. Auch GLP. Übrigens wie hier die Startnummer 209. Vielleicht trifft man sich :-)
 
Oben