Event VRLN IV | Lauf 2 | 26.03.2021

U

User 162

Also ihr meint SOL V1.60 und welche Version habt ihr für den CSP?, habe gelesen die V 0.168 wäre von der Performance am Besten?.
 
U

User 18932

Ich habe CSP 1.60, weil alle höheren Versionen bei mir für Probleme sorgen. (Soll heißen: Nicht laufen.) Das bedeutet, dass ich ohne Sol unterwegs bin.

Allgemein ist das mit den Performance-Geschichten so ne Sache beim CSP. Ich kann z.B. unter "Optimizations" die Optionen "Multithreaded Loading" und "Smoother Loading" nicht nutzen, da AC sonst im Ladebildschirm abschmiert.
 
U

User 19457

Bei mir war die CPU-Auslastung auch extrem hoch. Habs eigentlich darauf geschoben, dass ich alle Settings auf max gedreht habe mit der neuen Grafikkarte. Da hat ich mit 47KI nur mehr ~45fps. Habs dann soweit eingestellt dass ich die meiste Zeit über 70fps komme, für nen 3700X trotzdem wenig.
Heute hab ich ein neues BIOS geflasht (ansonsten nichts verändert, Windows hat auch nichts geupdatet) jetzt erreiche ich mit 56KI 72fps am Start.
Hatte das letzte BIOS gleichzeitig mit der neuen GPU aufgespielt, eventuell hilft das irgendwem.
 
U

User 15726

mehr FPS sind aber auch wieder mehr Belastung für die CPU. Rein aus "dessen" Sicht waren die 45FPS weniger Belastung als die 70
 
U

User 19457

Das ist schon klar, aber die 45 FPS waren CPU-limitiert. Mit ein paar Einstellungen im CSP kam ich dann auf ~70fps und heute waren es nochmal deutlich mehr. Im Rennen sind die fps limitiert, damit eben die CPU noch Luft hat.
 
U

User 20468

Wäre mal ne Maßnahme mit den FPS-Limitierung. Hab eh nur nen 60Hz Bildschirm@4K. Hab da so in etwa bei der VRLN zwischen 80-85 FPS. Werde es mal auf 65 FPS fixen und schauen was passiert
 
U

User 24778

Kann es evtl. an der Version vom CM bzw CSP liegen? Habe von 1.60 auf 1.66 geupdatet, weil ich die Trucks mal testen wollte. Sonst hatte ich nichts verändert.

Habe eben wieder auf 1.60 gedowngradet, in der Hoffnung das es das war. Ich Fahre auch komplett mit Standardeinstellungen und habe nichts verändert.

CPU ist nen Ryzen 7 2700x

Genau das war bei mir das Problem in Lauf 1. Durch das Truck Rennen habe ich auf CSP 1.66 geupdatet, wodurch ich dann die CPU Probleme in Lauf 1 hatte. Wieder umgestellt auf 1.60 hatte ich jetzt in Lauf 2 keine Probleme mehr!
 
Oben