Event VRLN III | Lauf 7 | 13.11.2020

U

User 15726

attachment.php




Noch einmal zum Abschluss einen Lauf in die Dunkelheit über 21 Runden.

Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.


Permit

Es muss die passende Permit für das gewählte Fahrzeug vorliegen.


Strecke:

Es wird die VRLN Version der Nordschleife gefahren. Dabei handelt es sich um die VLN Version mit offener "Abkürzung" am Ende der Grandprix Strecke. Im Rennen darf die Abkürzung nur über die Boxeneinfahrt benutzt werden. Sollte jemand im Rennen die Abkürzung über die Strecke nutzen ist dies der sofortige Ausschluss aus der VRLN III.


Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung (und zur Sicherheit auch hier im Thread).

Der Qualifikationszeitraum endet am 11.11.2020 um 23:59. (Mittwochs vor dem Rennen)

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!


Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 4 Startgruppen zu je 15 Startern eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Die einzelnen Gruppen starten dann an folgenden Positionen auf der Nordschleife:

1. Döttinger Höhe an der Bilsteinbrücke
2. Am Brünnchen hinter der Eiskurve
3. Steilstrecke
4. in Breidscheid

Bei allen Startgruppen wird am Ende die Zeit vom Startpunkt bis zur Start und Ziel Linie von der Gesamtrennzeit abgezogen.


Ablauf am Renntag:

19:30 Warmup (45min)
20:30 Rennen


Renndauer: 21 Runden (rund 3h)
Benzinverbrauch: 100%
Reifenverschleiß: 70%
Startzeit Ingame: 12:00
Daycycle: 2 fach
Schaden: 80%
Permadamage: aktiviert
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (85km/h - 100km/h -> SSNG10, ab 100km/h -> SNG10)

Trotz des langen Rennens, gibt es weiterhin nur einen LongStop




Start:
Bis auf die erste Startgruppe, wird im Singlefile gefahren, das Wedeln um die Reifen zu erwärmen ist erlaub, starkes Verzögern oder Beschleunigen ist zu unterlassen.

Ab der Bilsteinbrücke auf der Döttinger Höhe wird das Double File gebildet. Wedeln ist noch bis zur Hohenrain Schikane erlaubt, aber ohne die Nebenleute zu behindern oder gefährden.


Die Geschwindigkeit sollte bis zur Hohenrain Schikane nicht mehr als 100 km/h und danach nicht mehr als 80km/h betragen.


Der Führende der Startgruppe gibt die Startfreigabe zwischen dem letzen und ersten Startplatz auf der Start und Zielgeraden.


Wetter:

Das Wetter auf dem Trainings- und Qualifikationsserver wird mit deren Start auf den dann aktuellen Realwert umgestellt. Diese Umstellung erfolgt Abends, wenn der Wert des Tages bekannt ist.
Beim Rennen seht ihr dann mit dem Start des Rennserver den genauen Wert.



Anmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl: 60


Streckenrekorde:




Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1


SG1
1Luca Kit.Audi R8 LMS 2016VR1
2Niklas Hou.Audi R8 LMS 2019VR1
3Sven Ros.Audi R8 LMS 2019VR1
4Elias Fer.Audi R8 LMS 2019VR1
5Fred Gra.Audi R8 LMS 2019VR1
6Max Bis.Audi R8 LMS 2016VR1
7Florian Due.Lamborghini Huracan GT3VR1
8Marc-Philipp End.BMW Z4 GT3VR1
9Lars Bra.McLaren 650 GT3VR1
10Markus Kne.Audi R8 LMS 2016VR1
11Christian Rue.BMW Z4 GT3VR1
12Fynn Hau.Audi R8 LMS 2016VR1
13Dominik Wol.Audi R8 LMS 2019VR1
14Pascal Her.Audi R8 LMS 2016VR1
15Jonas Coe.Mercedes AMG GT3VR1
16Sebastian Bac.Mercedes AMG GT3VR1
SG2
17Andreas Rog.BMW M4 GT4VR2GT
18Florian Maa.BMW M4 GT4VR2GT
19Patrick Neu.BMW M4 GT4VR2GT
20Maximilian Pra.AMG GT4VR2GT
21Stephan Web.BMW M4 GT4VR2GT
22Peter Tsc.BMW M4 GT4VR2GT
23Hannes Hic.AMG GT4VR2GT
24Paul Gor.AMG GT4VR2GT
25Dirk Tsc.BMW M4 GT4VR2GT
26Christoph Mue.AMG GT4VR2GT
27Cumberland Com.BMW M4 GT4VR2GT
28Nick Bal.Porsche Cayman GT4VR2GT
29Valentin Kne.AMG GT4VR2GT
30Volker Vos.BMW M4 GT4VR2GT
31Tobias Abel Lam.AMG GT4VR2GT
SG3
33Leon Har.Opel AstraVR3T
34Michel Hei.Peugeot 308 GTIVR3T
35Dennis Ern.Cupra LeonVR3T
36Lukas Pak.VW Golf GTIVR3T
37Carsten Gae.Cupra LeonVR3T
38Christian Koe.VW Golf GTIVR3T
39Daniel Bru.Hyundai i30NVR3T
40Erich Mar.Ford SierraVR4H
41Peter Wyd.Opel AstraVR3T
42Jakob Bre.BMW E30 DTMVR4H
43Leon Has.BMW E30 DTMVR4H
44Sven Mas.Volvo 850VR4H
45Michael Neu.Ford SierraVR4H
46Tobias Kuh.Ford SierraVR4H
47Edgar Ste.Nissan PrimeraVR4H
SG4
49Felix Erb.BMW M240iVR5C
50Felix Qui.BMW M240iVR5C
51Marc Lan.BMW M240iVR5C
52Sebastian Hol.BMW M240iVR5C
53Stefan Hil.BMW M240iVR5C
54Denis Tod.BMW M240iVR5C
55Marcel Mae.BMW M240iVR5C
56Nico Kal.BMW M240iVR5C
57Oliver Moe.BMW M240iVR5C
58Chris Rie.BMW M240iVR5C
59Tim Hal.BMW M240iVR5C
60Achim Fei.BMW M240iVR5C
61Florian Woe.BMW M240iVR5C
62Gero Mul.BMW M240iVR5C


Wartelistengrid

SG1
1Fabian Wil.Audi R8 LMS 2019VR1
2Roman Kle.McLaren 650 GT3VR1
3Enrico Kri.Audi R8 LMS 2018VR1
4Thomas Pap.Honda Civic FK7VR3T
5Sven Sch.Alfa 155 V6VR4H
6Fabian Fab.BMW E30 DTMVR4H
7Pascal Klo.Mercedes 190 EVOIIVR4H
8Andreas Wag.BMW M240iVR5C
9Joerg Ham.BMW M240iVR5C
10Silas Eck.BMW M240iVR5C


Ergebnisse:
:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
:hier: Livetiming Grid 2
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 8920

Spass macht das aktuelle Wetter - der Nebel des Grauens - mir nicht !
Da fahr ich nur die Muss Runde !
Ich weiss ja nicht was ihr als real empfindet - so'ne beschissene Sicht gibt's hier nur selten !:(
Und nebenbei 'herbstliche Stimmung kommt da nicht auf !
Ich müsst mal n paar Bilder hochladen !
 
U

User 8920

Bilder von Sonntag 25.10.2020

Sicht zur Nürburg.jpg
Sicht zur Nürburg

Sicht zum Galgenkopf .jpg


Sicht zum Galgenkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18932

Deine Uhr geht falsch. :P


Nein, im Ernst:
Sone Suppe hatten wir letzte Quali auch. Die Audis haben trotzdem 44er Zeiten rausgehauen, also kanns eigentlich kein Problem gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21085

Letztes Rennen war es bei mir auch echt unfassbar dunkel, da haben selbst sehr helle PP-Filter kaum was bewirkt. Bei manchen Stellen hat bei mir nicht mehr viel zum Blindflug gefehlt. Im offiziellen Stream und bei vielen anderen Fahrern im Stream sah es aber im Vergleich viel heller aus, ging das noch wem so? Liegt das dann an irgendwelchen teilweise client-seitigen Wetterdateien?
 
U

User 20251

Der Qualistand Link führt noch zu den Ergebnissen des letzten Laufes, der Filter muss auf "Practice" gestellt werden :)
 
U

User 162

Nein, im Ernst:
Sone Suppe hatten wir letzte Quali auch. Die Audis haben trotzdem 44er Zeiten rausgehauen, also kanns eigentlich kein Problem gewesen sein.

Die Frage wird sein, welches Wetter die eingestellt hatten ;)

Dem entnehme ich, das es möglich ist, SOL so zu verstellen das man den Nebel nicht hat?

Ja, Du kannst ja SOL z.B. im CM deaktivieren.
Ich hoffe mal, das es irgendwann mal geforced werden kann vom Server.
 
U

User 15726

Aber nicht bei dem Nebel, da das kunos Standard Wetter ist :P somit müssen alle bei Nebel fahren wie auch schon die letzte Quali
 
U

User 162

Hier mal mit und ohne Nebel, gerade auf dem Q-Server gemacht. Im CM bei WeatherFX den Haken bei Active rausgenommen.

Mit Nebel (1).jpg

Mit ohne Nebel (2).jpg
 
U

User 162

Das gleiche wirst Du auch beim 3h Rennen haben, wenn es ins Dunkle geht. Da kannst Du das auch so machen, das man keine Scheinwerfer braucht ;) . Darum fänd ich es Klasse, wenn man das vom Server irgendwann forcen könnte.
 
U

User 525

Ich hoffe ja sehr, das im Zuge der Fairness, alle Mann den Haken drin lassen. Anderer Seits steht es auch nirgends geschrieben, das man die SOL App aktiv haben muss. Ich trink jetzt man ein Bier auf den Schock. ☝️

erich, diese hoffnung ist dem tode geweiht.
wir ALTen sportsmänner sind hier leider oft in der minderheit.

aber das hält uns nicht davon ab, weiterhin im hardcore-modus zu fahren. es geht hier ums prinzip.
 
U

User 22293

Ich freue mich definitiv wieder auf den Nebel! Und wenn noch Dunkelheit hinzukommt wird es noch schöner! Da macht der Tiefflug Stoßstange an Stoßstange durch die Eifel doch erst richtig Spaß :-)
 
U

User 15726

Wegen Nebel und kein Nebel, grade auch nochmal getestet.

Ohne Weather FX an ist, Nebel. Was auch nicht anders geht, da der Server mit Kunos Wetter eingestellt ist und nicht mit extended Weather (Sol)

Mit Sol an, hängt es von der Version ab. 1.6.1 von RD und die Aktuelle 2.0 Beta 7 zeigen dann auch Nebel.

Die "alte" 2.0 RC3 zeigt dann klares Wetter, was aber ein Fehler in der Version war/ist.
 
Zurück
Oben