Event VRLN II | Lauf 8 | 15.11.2019

U

User 525

hattet ihr nebenher nicht meine app mit dem countdown am laufen?

der countdown am oberen rand kann tatsächlich einen versatz von bis zu 1sec haben, da er immer nur zur vollen sekunde geschickt wird und die feststellung, ob eine neue sekunde angebrochen ist, aufgrund mathematischer rundung ungenau ist. so schaut eben dieser alte alghorithmus aus. aber ich ging bisher davon aus, dass der versatz nur "nach hinten" sein kann, nicht "nach vorne".

der countdown in der app wird bei der einfahrt (oder beim rejoin nach fahrerwechsel) absolut exakt synchronisiert. der einzige versatz, der entstehen kann, ist die zeit welche die chatnachricht vom server zum client braucht. sollten aber <20ms sein. und ab da läuft der countdown in der app autark und exakt. erst bei der ausfahrt kommt wieder ein sync vom server, ob die zeit (nach serverzeit gemessen) eingehalten wurde.
 
U

User 16072

Nein, die App hatte ich nicht an, die hätte ich nur im Falle zugeschaltet, wenn die Anzeige oben nicht funktioniert hätte. Der Delay wurde nun erklärt, gibt mir zumindest schonmal ein ruhiges Gewissen, keine falsche Wahrnehmung zu haben :D Aber dass ich gute 2-3 Sekunden zu früh an der Linie ankomme ist schon sehr strange.
 
U

User 19489

Unser zweiter Fahrer konnte den Server nicht Joinen. Dadurch hatten wir 7 anstatt 3 Minuten Boxenstopp. Scheint am Server gelegen zu haben. Vorher hatte er nie so lange Ladezeiten (nvme SSD).

Kann man das im Nachhinein herausfinden, um es abstellen zu können?

Gruß, uwe





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben