VRLN AMG GT3 Evo Setup

U

User 30661

Hallo in die Runde,

ich lote gerade aus, ob ich in der VRLN und (falls ja) mit welchem Fahrzeug ich dort teilnehmen möchte. Nach einigen Stunden mit verschiedenen Fahrzeugen bin ich beim AMG GT3 Evo hängengeblieben.

Er liegt gut auf der Strecke und macht einfach jede Menge Spaß. Nur: Für ein Permit (unter 8 Min.) reicht es zeitlich noch nicht ganz. Und so langsam gehen mir die Ideen aus, an welchen Stellschrauben ich noch drehen kann/soll. Denn der Wagen liegt ja gut. Es ist fast, als fehlt einfach nur etwas Speed.

Hat jemand Tipps, Tricks, Ideen, Ratschläge, was ich noch tun könnte (vom regelmäßigen Training abgesehen)? Danke vorab! :)

U

User 15143

Hallo Thomas,

schön, dass du dabei bist. Vorweg, Nordschleife ist viel Linie. Diese Linie sollte ohne die meisten Kerbs auskommen. Wichtig ist, dass du auf der Nordschleife Routine und Vertrauen bekommst, auch was deinen fahrbaren Untersatz betrifft. Am besten ohne Schaden trainieren, dann kommt nicht sofort die Frustkeule wenn du dich mal verschätzt und 10m virtuelle Leitplanke verbiegst. Mit Routine wirst du merken, dass du immer näher an die 8 Minuten rankommst. Ein AMG-Setup, was mit leerem Tank für deutlich unter 8 Minuten gut ist, habe ich noch irgendwo liegen und lasse es dir mal zukommen, dann hast du das Thema Setupbasteln aus dem Kopf und kannst dich auf das reine Fahren konzentrieren. Was Linie betrifft, da haben wir innerhalb des Teams bei Fahrern auf einen Schlag mehrere Sekunden abspecken können. Wenn man gemeinsam online ist, oder vielleicht plant gemeinsam online zu sein, kann man sich da sicher austauschen und dich der ersten überflüssigen Sekunden berauben.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Felix

U

User 30988

Hallo Thomas,

schön, dass du dabei bist. Vorweg, Nordschleife ist viel Linie. Diese Linie sollte ohne die meisten Kerbs auskommen. Wichtig ist, dass du auf der Nordschleife Routine und Vertrauen bekommst, auch was deinen fahrbaren Untersatz betrifft. Am besten ohne Schaden trainieren, dann kommt nicht sofort die Frustkeule wenn du dich mal verschätzt und 10m virtuelle Leitplanke verbiegst. Mit Routine wirst du merken, dass du immer näher an die 8 Minuten rankommst. Ein AMG-Setup, was mit leerem Tank für deutlich unter 8 Minuten gut ist, habe ich noch irgendwo liegen und lasse es dir mal zukommen, dann hast du das Thema Setupbasteln aus dem Kopf und kannst dich auf das reine Fahren konzentrieren. Was Linie betrifft, da haben wir innerhalb des Teams bei Fahrern auf einen Schlag mehrere Sekunden abspecken können. Wenn man gemeinsam online ist, oder vielleicht plant gemeinsam online zu sein, kann man sich da sicher austauschen und dich der ersten überflüssigen Sekunden berauben.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Felix

Hallo Felix,

Bei mir hängt es noch an 1er Sekunde am AMG GT3 für die Permit 😁 😔🤣

Kannst du mir dein Setup auch vielleicht zukommen lassen? Vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas

Oben