Event VRL24H by VRL 2021 | Double Feature Testevent | 29.01.2021

U

User 15726

Hallo,

wie schon angekündigt, gibt es am 29.01.2021 einen kleinen Testabend, um zu schauen, wie sich die Fahrzeuge so mit einander auf der Strecke verhalten, wie das Verhalten beim Spritverbrauch so ist.

Aber auch um Interessierten die Möglichkeit zu geben, verschiedene Fahrzeuge/Klassen zu probieren.

Gefahren werden dabei 2 Solo Rennen in Dubai und Daytona.

Ablauf ist ganz simpel gehalten, da es weniger um das Ergebnis geht. Kurze Quali für die Startaufstellung und dann ab ins Rennen über etwa 1,5 Stints.

Beim Sprit zwinge ich euch vom Server nen volles Auto auf ;)


Fahrzeuge

VR1 und VR2GT

Je Einzel Event könnt ihr verschiedene Klassen/Fahrzeuge fahren.

Gefahren wird mit den Template Skins und es können keine eingereicht werden.


Ablauf am Abend

Dubai

20:00 - Start Quali-Session 12min + Overtime
20:20 - Start Rennen 1 - 90min

Daytona
22:00 - Start Quali-Session 12min + Overtime
22:20 - Start Rennen 2 - 90min

Wetter: wie Trainingsserver

Startablauf

Ihr steht in 2 Gruppen verteilt auf der Strecke, was dann je nach Quali und Anmeldungen ggf nicht ganz aufgeht. Somit nutzt dann die Einführungsrunde, um das zu korrigieren. Sprich VR2GT die in der ersten Gruppe stehen, sollten sich zurückfallen lassen, vor die 2 Startgruppe und VR1 die in der 2. Gruppe stehen, schließen nach vorne zu ersten Startgruppe auf.
Die Einführungsrunde wird mit etwa 120km/h im Single File gefahren.
In Dubai nach der links 180° Bergauf und in Daytona nach dem verlassen des Ovals Richtung Start-Ziel, wird das Double File gebildet und die Geschwindigkeit auf 80km/h reduziert.

Startfreigabe erfolgt dann durch ein deutliches beschleunigen des Führenden der Gruppe auf höhe der Startampel.


Anmeldung

Es gibt je Rennen 60 Startplätze und es ist nur möglich als Solo Fahrer teilzunehmen. Ihr könnt an beiden oder auch nur an einem Rennen teilnehmen, wie ihr möchtet.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Link Dubai

Link Daytona


Wenn es noch irgendwelche Unklarheiten gibt, dann fragt einfach :)
 
U

User 22896

Benötigt man bestimmtes "Zusatzmaterial", welches nicht in den gewöhnlichen DLC's enthalten ist oder man über den SimSync bekommen kann?
 
U

User 22896

Top, dann bin ich auch dabei!

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 15726

ach Moment. man braucht den Bayro Mod von RSS, wie er auch schon in der GTC im Einsatz ist und auch in der VRLN kommen wird.
 
U

User 26979

Hallo zusammen anbei zwei screenshots. Hab für den VR 24h Test Dubai gesimsynced. Wollte mich auf den Server joinen und bekomme die Meldung unexpected error. Was kann ich tun?
 
U

User 26979

Irgendwie hat das mit den Screenshots nicht geklappt, egal, trotzdem hab ich diese Meldung unexpected error. Könnte das mit der Sol App zusammenhängen?
 
U

User 26979

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 4B1CF123-1427-4FAF-87D2-EA297CE2F072.jpeg
    4B1CF123-1427-4FAF-87D2-EA297CE2F072.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 31
U

User 21085

Hatte ich gestern auch, du musst die Bayro kn5 Datei noch in den Bayro Endurance Ordner kopieren
 
U

User 22896

Ich hatte auch das Problem wie Maximilian, wobei er bei mir in der Fehlermeldung konkret auf den Bayro verwiesen hat und nicht nur sagte "Unexpectet Error"
 
U

User 28253

Guten Morgen wollte mich auch noch Anmelden fürs Testevent auf Dubai Morgen aber komischerweise Funktioniert bei mir die Anmeldung auf dem Portal nicht, benutze das selbe Login wie im Forum, kommt aber immer

Fehler​

Die Anmeldung war leider nicht erfolgreich!
Woran könnte das Liegen ??

Hat sich erledigt lag an meinem Namenswechsel ich Dusel 🙈 vertrau nie deinem Passwort Manager :rolleyes2::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

So nochmal ein kleiner Aufruf, dass noch Plätze frei sind :)

Und das es abweichend von den anderen Test kein reiner VR2GT Test ist (auch wenn es da erfreulich viele Anmeldungen gibt).

Sprich auch GT3 Fahrer können die neuen Reifen einmal im Rennbetrieb testen.
 
U

User 16498

Frage an die Mods:

Habe mich nur aus reiner Freude am testen Mal angemeldet, fürs erst mit dem GT2 und fürs zweite mit dem GT3 Ferrari. Rein logisch ist der GT2 die schnellere Klasse aber es sind wohl komplett gemoddedete Fahrzeuge?

In wie weit unterscheiden sich noch die 2 Klassen innerhalb des gleichen Fahrzeugs?
Leistung - ja
Aero - ?
Setup -?
Elektronik - ?
Sprit - ?

Habe bisher nur den GT2 gefahren habe also keine Erfahrung im direkten Vergleich.

Edit könnte man die ganzen Klassen und die syncs und die Bezeichnung Mal vereinheitlichen? Das ist ja pures Kuddelmuddel.

Danke
 
U

User 18932

Bin kein Mod, aber ich antworte trotzdem mal:
Du hast was falsch verstanden. Das sind keine GT2, das sind VR2GT. Performancetechnisch sind die GT3 (Hier: VR1) schneller als die VR2GT, die eher im Bereich GT4 angesiedelt ist, vielleicht etwas schneller. Motorleistung ist tatsächlich im selben Bereich, die VR2GT haben aber mehr Luftwiederstand, weniger Anpressdruck, weniger Setupanpassungsmöglichkeiten, iirc.
 
Oben