VRL24H by VRL 2021 | Austausch zur Saison

U

User 17803

Bin ich heute Nachmittag ein paar Runden gefahren? Ja

Hab ich vergessen, dass über CM am Rechner meines Dads sein Account hinterlegt ist? Vielleicht

Sorry :)
 
U

User 14244

Hätte jemand Zeit mal die 2 fehlenden Rennen in die Gesamtwertung zu packen?
Wäre nice!
Danke
 
U

User 24032

Ich muss mal in die Runde fragen was mit den 14 Teams los war die in Sepang gefehlt haben. Liegt das an der Sommerzeit (Ferien, Urlaube etc.) oder an irgendetwas anderem?

Möchte damit keine Diskussionen starten von wegen, das Rennen war so zu langweilig oder sonst was, es interessiert mich rein warum nur 28 Fahrzeuge am Samstag auf der Strecke waren.

Ein ziemlicher Gravedig ist meine Antwort, ich weiß.

Bei uns war es für Sepang, wie bereits in Spa, das Sommerloch. Wenn man nach der Stintplanung sieht, dass man wegen terminlicher Restriktionen für 6-8h am Stück nur einen einzigen Fahrer parat hätte, kann man sich die Nennung leider sparen. Bei meinen Übungsrunden in Sepang war ich allerdings ehrlich gesagt überrascht, dass es diese Strecke mit ihrem sehr groben Physik-Mesh überhaupt in den Kalender geschafft hat. Es gibt zahlreiche deutlich höherwertiger umgesetzte Mod Tracks für AC, die besser zum Prestige dieser Serie gepasst hätten.

Ich persönlich hoffe, dass es im neuen Jahr eine neu gestaltete AC-Langstreckenserie geben wird, deren Fahrzeugflotte sich nicht stark mit ACC überschneidet - eine solche Konkurrenzsituation kann für AC nicht gut ausgehen. Die große Stärke von Assetto Corsa ist die enorme und weiterhin wachsende Vielfalt an guten (Mod-)Strecken und guten (Mod-)Autos jenseits der omnipräsenten GT3/4.

Da geht noch viel und ich freue mich darauf.
 
U

User 17479

Ich persönlich hoffe, dass es im neuen Jahr eine neu gestaltete AC-Langstreckenserie geben wird, deren Fahrzeugflotte sich nicht stark mit ACC überschneidet - eine solche Konkurrenzsituation kann für AC nicht gut ausgehen. Die große Stärke von Assetto Corsa ist die enorme und weiterhin wachsende Vielfalt an guten (Mod-)Strecken und guten (Mod-)Autos jenseits der omnipräsenten GT3/4.

Das wird spannend bleiben und vielleicht bekommen wir ja bald mal erste Informationen dzau.

Andere Frage, wann dürfen wir mit den Trainingsserver für Daytona rechnen?
 
U

User 18932

Im Grunde hat man mit den derzeit zur Verfügung stehenden Klassen nur 2 echte Alternativen zu den GT-Fahrzeugen. Histos und Protos... Ich habe z.B. von irgendwo her einen vollständigen DPi-Mod mit allen 4 Fabrikaten. Die BoP passt bei den Autos auch. Ich hab nur keine Ahnung, wie legal das Ding ist. Die könnte man z.B. mit den Class One-Tourern zusammenschmeissen. Oder halt die VRC LMP900 mit den RSS GT-Fahrzeugen, dann wären wir schon im Histo-Bereich. Oder GT1 und GTN, wie ja schonmal getestet wurde. Gruppe C wäre auch geil.

Aber sofern Gero nicht noch irgendeinen irren Geistesblitz hatte, wirds der DRM, davon gehe ich jedenfalls aus.

Wie auch immer, Knackpunkt wird die BoP.
 
U

User 24032

Das wäre natürlich schade.

Um die Gedanken von Lars weiterzuspinnen und zu ergänzen: die Supertourenwagen von Patrik Marek (PM3DM) im Originalzustand mit ihren Originalreifen (nicht VR4H) könnten eine nette Klasse unterhalb der N-GT bilden. Bei den 24h von Spa-Francorchamps war das Mitte der 90er Jahre sogar die Königsklasse. Bisher hat das PM3DM-Team erst 3 Supertourenwagen veröffentlicht (Nissan Primera, BMW 320i E36 und Volvo S40) aber deren Renault Laguna ist bis auf Innenraumdetails auch schon fertig modelliert und geskinnt, nur die fehlende Physik verhindert da noch das erste Release. Der nächste Kandidat im Bunde (Audi A4 B5) macht ebenfalls Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17803

Gero bist du bitte so nett und stellst bei Gelegenheit den Spritverbrauch von Server 1 wieder auf 100%? Danke im Voraus :)
 
U

User 17479

Mal eine Frage in die Runde, ein Fahrer von uns hat die Apps der VR installiert bekommt sie aber IG nicht angezeigt. Im CM sind sie aktiviert und dennoch kann er sie nicht einschalten.

Kann da mal einer auf Sprünge helfen bitte? Irgendwas habe ich wohl übersehen...
 
U

User 17072

Mal eine Frage in die Runde, ein Fahrer von uns hat die Apps der VR installiert bekommt sie aber IG nicht angezeigt. Im CM sind sie aktiviert und dennoch kann er sie nicht einschalten.

Kann da mal einer auf Sprünge helfen bitte? Irgendwas habe ich wohl übersehen...
Sind sie auch in der Menüleiste aktiviert ? Zum Fahren für Daytona brauchst du nur die vr_AO_Stats und die vr_AO_standings zu aktivieren
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
3K
Benutzer 29559
  • Angeheftet
Season Talk Saison XX
Antworten
6
Aufrufe
357
Benutzer 11252
  • Angeheftet
Season Talk Saison X
Antworten
31
Aufrufe
1K
Benutzer 23606
Oben