VRL24H by VRL 2021 | Austausch zur Saison

U

User 18932

Hey Leute, ich würde gerne über die Überrundungen in Sepang sprechen.

Kein Rant, nur eine kleine Auffälligkeit, die ich bis weilen etwas frustrierend fand. Nämlich die Überrundungen in die Kombination T7/8 (KLIA). Den VR2GT da in den Scheitelpunkt zu diven ist grundsätzlich langsamer, als bis danach zu warten. Die VR1 verlieren dabei viel mehr Zeit als wir VR2GT, trotzdem wurde das von einigen VR1-Teams immer wieder versucht. Tatsächlich ist mir bewusst nur ein Team aufgefallen, dass immer gewartet hat. (Shoutout an den Andromeda-Porsche!)

Wenn man sich da im Bremspunkt reinquetscht, passiert eigentlich nur folgendes:
Beim Bremsmanöver danebensetzen: VR2 kann nicht einlenken, muss stärker bremsen, ist aber zwangsläufig zu schnell, um die Linie sauber freimachen zu können. Der VR1 muss wegen dem kompromittierten Einfahrwinkel stärker bremsen, um den Einlenkpunkt zu treffen. Wegen den schlechteren Bremsen im VR2 ist selbiger natürlich immernoch daneben. Der kann nirgendwo anders hin. In der Folge muss der VR1 noch stärker bremsen, weil er sich nicht nach außen tragen lassen kann. Dann kann man als VR2 nur vom Gas wegbleiben und warten, bis sich der VR1 innen vorm oder im 2. Scheitel vorbeibeschleunigt hat. Das geht natürlich auch nicht sofort, da dieser das Auto durch den plötzlich engeren Kurvenwinkel erstmal neu ausrichten muss, bevor er Gas geben kann. Außerdem hat er sein Auto bei der ganzen Aktion auch über den Kürbis gejagt und dementsprechend auch noch leicht ausgehebelt. Für den VR2 ist das halt mal "Okay, Scheitel nicht getroffen, 1,5-2 Sekunden Verlust kann man verschmerzen." Der VR1 verliert aber einige Sekunden mehr dadurch. Einfach dahinterbleiben, dann den Schwung nutzen und vor T9 zu überrunden geht viel schneller, mit weniger Ärgerniss auf beiden Seiten.

Wäre schön, wenn man das für die Pouhon in Spa im Hinterkopf behalten könnte. Das ist nämlich auch sone Doppelscheitel-Ecke.

Achja,
@Wippermann
Sorry für das missglückte Manöver in der letzten Kurve. Ich wollte euch die Linie gerade freimachen, da ist hinter euch der Porsche ausgeschert, der an uns beiden vorbei wollte. Da ich unmittelbar davor war, konnte ich nichts mehr machen. Und naja, irgendwann muss ich halt mal bremsen...
 
U

User 26795

Naja, ich hab nach den Überrundungen auf die Rundenzeit geschaut und würde sagen, dass ich in den Runden, in denen ich dahinter gewartet habe sogar mehr verloren habe, da die VR2GT in einigen Kurven teilweise sehr langsam waren (wahrscheinlich je nachdem, wie alt die Reifen waren und welcher Fahrer am Steuer war), sodass ich selbst trotz vorherigem Abstandhalten nochmal Bremsen musste und so auch den Schwung zum Überholen dannach verloren habe.
Wenn ich mich vor T7 innen reingebremst habe, hatte ich vor T6 aber etwas Platz gelassen, um mit Überschuss am Bremspunkt möglichst schon vorbei zu sein, vielleicht war es deshalb auf diese Weise schneller...

Pouhon kann man aber auch nicht damit vergleichen, da könnte warten wirklich schneller sein...
 
U

User 19992

Moin Leute,

jemand ne Ahnung was das heißt und wie man das beheben kann? Serien löschen, neu runterladen, Cache leeren bringt nichts.

Gruß

Chriss
1627213881243.png
 
U

User 21085

Aktiviere mal in den Optionen "Hauptserver bevorzugen". Diese Einstellung deaktiviert sich irgendwie immer und sorgt für diesen Fehler.
 
U

User 20468

...

Achja,
@Wippermann
Sorry für das missglückte Manöver in der letzten Kurve. Ich wollte euch die Linie gerade freimachen, da ist hinter euch der Porsche ausgeschert, der an uns beiden vorbei wollte. Da ich unmittelbar davor war, konnte ich nichts mehr machen. Und naja, irgendwann muss ich halt mal bremsen...

Kein Thema, war da auch selbst Schuld. War da schon am Träumen und hab es zu Spät realisiert. Ist ja nichts weiter passiert!
 
U

User 23327

Hallo zusammen,

wollte gerade den Testserver joinen und bekomme jedes mal, wenn der Bayro M6 geladen wird einen Fehler. Habe schon das komplette Verzeichnis gelöscht und nochmals synchronisiert. leider ohne Erfolg. Ist der Fehler bekannt?

Gruß, uwe
 
U

User 18909

Hallo zusammen,

wollte gerade den Testserver joinen und bekomme jedes mal, wenn der Bayro M6 geladen wird einen Fehler. Habe schon das komplette Verzeichnis gelöscht und nochmals synchronisiert. leider ohne Erfolg. Ist der Fehler bekannt?

Gruß, uwe
die KN5 Dateien aus dem original "Bayro" müsstest du in den Endurance-M6 kopieren!
 
U

User 23327

die KN5 Dateien aus dem original "Bayro" müsstest du in den Endurance-M6 kopieren!
Hallo Guido,

vielen Dank für den Tipp!

Woher bekomme ich die Datei? Ist in keinem Sync (GTC, VRLN, VR2GT, VR3GT) enthalten.

Weiß man sowas einfach, oder steht das irgendwo geschrieben?

Danke und Gruß, Uwe
 
U

User 23327

Verstehe ich das richtig, dass ich Content kaufen muss, um bei der VRL24h mitfahren zu können?
 
U

User 18932

Pah. Training ist doch was für Anfänger. Hat ein Freund gesagt.

Außerdem hat ein Freund gefragt, ob wieder Gaststarter zugelassen werden. Ich frage (wirklich!) für einen Freund.
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
3K
Benutzer 29559
  • Angeheftet
Season Talk Saison XX
Antworten
7
Aufrufe
360
Benutzer 4445
  • Angeheftet
Season Talk Saison X
Antworten
31
Aufrufe
1K
Benutzer 23606
Oben