Event VRL24H by VRL 2021 | 24H Nordschleife | 23/24/25.04.2021

U

User 19276

bei mir hakt es auch, besonders auffällig war es bei mir in der anfahrt zum galgenkopf. da hatte ich das mehrmals beobachtet, auch als zuschauer bei meinem teamkollegen. der hatte das problem allerdings nicht. hatte deswegen zwei abflüge.
 
U

User 17072

Heute Abend war ja mal richtig Betrieb auf dem Server :daumen:Bin wieder 1 Stunde gefahren, Ruckler waren in den ersten 2 Runden fast keine, später wurde es dann wieder mehr. Prominent im Hatzenbach und auch wieder am Exit Wippermann.

Meine nächsten Versuche:
-"Training 2"-Server ausprobieren
-Weather FX ausmachen
-andere CSP - Version als die 1.68 verwenden?

Mal sehen.

Nach wie vor treten diese Effekte nicht auf, wenn wir über unseren Teamserver fahren. Die Streckenversion ist definitiv die Selbe, wir haben halt nur 15 Gridslots aktiv und nutzen den stracker.

Ich möchte hier ausrücklich NICHT sagen das es am VR-server liegt, sondern konstruktiv an einer Ursachen-/Lösungssuche mitwirken :-)
Auf dem Server "Training 2" hatte ich heute Nachmittag auch Ruckler, dort war ich alleine.
Eben wieder eine Stunde auf dem Server "Training 1" gefahren, teilweise wieder sehr starke Ruckler, ca. 15 Autos auf dem Server. Die Ruckler traten nicht in Zusammenhang mit dem Joinen/Verlassen des Servers durch andere auf.
 
U

User 17072

Ja, bin eben wieder auf Server 1 gefahren. Erneute Ruckler/Bildsteher.
Folgende Apps sind aktiv:
-Realtime
-Sidekick
-HeliCorsa
-CrewChief
-Tyres
-Streckenkarte

Heute Abend fahre ich ohne WeatherFX und Sol, vielleicht hilft das.

Vermutung:
Da es in der comunity eine Anzahl von Fällen gibt, und dort die verschiedensten Systeme und Einstellungen im Einsatz sind vermute ich, das die 70 Fahrzeuge wohl eher die Effekte auslösen könnten.
 
U

User 14064

Maybe könnte man dann mal einen Server zum Einsatz bringen, der 1:1 dem vom kommenden Weekend gleicht, damit man vergleichen kann...
 
U

User 6638

Für alle CSP Nutzer mit aktuellen Patch gibt es unter Weather FX > Force headlights for other drivers online eine schöne Option falls mal wieder einer die Taste vergisst :D
 
U

User 24128

Moin, ich hab das Problem, dass ich den Nachttrainingsserver nicht finde. Ist ein wenig Kritisch für mich, da ich fast ausschließlich Nacht fahre, nach aktueller Stintplanung....
Hab bisher mit versucht nach dem Namen zu suchen und auch die IP, hab nichts gefunden...
 
U

User 21282

Leider habe ich ein erneutes Problem... Leider geht genau auf der NOS der Crewchief nicht :/ Auf allen anderen Strecken und Onlinerennen hat es funktioniert. Hier eine Fehlermeldung von CC:
Error mapping game data: Index was outside the bounds of the array., at CrewChiefV4.assetto.ACSGameStateMapper.mapToGameStateData(Object memoryMappedFileStruct, GameStateData previousGameState) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\ACS\ACSGameStateMapper.cs:line 768
at CrewChiefV4.CrewChief.Run(String filenameToRun, Boolean dumpToFile) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\CrewChief.cs:line 644


und:
Error mapping game data: Object reference not set to an instance of an object., at CrewChiefV4.assetto.ACSGameStateMapper.mapToGameStateData(Object memoryMappedFileStruct, GameStateData previousGameState) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\ACS\ACSGameStateMapper.cs:line 1216
at CrewChiefV4.CrewChief.Run(String filenameToRun, Boolean dumpToFile) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\CrewChief.cs:line 644

Ist das das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19771

Heute Abend fahre ich ohne WeatherFX und Sol, vielleicht hilft das.

Vermutung:
Da es in der comunity eine Anzahl von Fällen gibt, und dort die verschiedensten Systeme und Einstellungen im Einsatz sind vermute ich, das die 70 Fahrzeuge wohl eher die Effekte auslösen könnten.
Also ich hab mal die Python Debug App angeschmissen und die App-Zeiten beobachtet.

Ich habe bei mir jetzt folgende Apps in AC deaktiviert: pTracker, SimHub und CrewChief (diese sind laut Debug App immer genau bei beim Ruckler in die Höhe geschossen). Damit bin ich jetzt bei ca. 30 Fahrzeugen auf dem Server einen kompletten Stint (7 Runden) mit nur einem einzigen Mini-Zucker durch gekommen (gestern waren es mehrere Ruckler pro Runde und teils gefühlt bis zu 0,5 Sek.).
Nur eine der 3 Apps zu deaktivieren brachte bei mir im Übrigen je nur kleinere Erfolge (wobei pTracker bei mir die heftigsten Ruckler zu verursachen scheint). CrewChief funktioniert dadurch aber nicht mehr, mein SimHub Dashboard hingegen funktioniert noch problemlos.

Edit: Stimmt nicht ganz, die Abstands-Anzeige zum Vorder-/Hintermann in SumHub funktioniert dann nicht mehr (Daten aus dem PersistantTrackerPlugin).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Leider habe ich ein erneutes Problem... Leider geht genau auf der NOS der Crewchief nicht :/ Auf allen anderen Strecken und Onlinerennen hat es funktioniert. Hier eine Fehlermeldung von CC:
Error mapping game data: Index was outside the bounds of the array., at CrewChiefV4.assetto.ACSGameStateMapper.mapToGameStateData(Object memoryMappedFileStruct, GameStateData previousGameState) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\ACS\ACSGameStateMapper.cs:line 768
at CrewChiefV4.CrewChief.Run(String filenameToRun, Boolean dumpToFile) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\CrewChief.cs:line 644


und:
Error mapping game data: Object reference not set to an instance of an object., at CrewChiefV4.assetto.ACSGameStateMapper.mapToGameStateData(Object memoryMappedFileStruct, GameStateData previousGameState) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\ACS\ACSGameStateMapper.cs:line 1216
at CrewChiefV4.CrewChief.Run(String filenameToRun, Boolean dumpToFile) in C:\projects\crewchief_c_sharp\CrewChiefV4\CrewChiefV4\CrewChief.cs:line 644

Ist das das Problem?
Crew Chief mag nicht mehr als 64 Fahrzeuge auf dem Server
 
U

User 17072

Ja, bin eben wieder auf Server 1 gefahren. Erneute Ruckler/Bildsteher.
Folgende Apps sind aktiv:
-Realtime
-Sidekick
-HeliCorsa
-CrewChief
-Tyres
-Streckenkarte

Heute Abend fahre ich ohne WeatherFX und Sol, vielleicht hilft das.

Vermutung:
Da es in der comunity eine Anzahl von Fällen gibt, und dort die verschiedensten Systeme und Einstellungen im Einsatz sind vermute ich, das die 70 Fahrzeuge wohl eher die Effekte auslösen könnten.
ohne WeatherFX ruckelt es ebenfalls.
 
U

User 23802

Es wurde auf Seite 3 schon mal gefragt aber ich konnte keine Antwort finden... Auf dem Server werden 104% angezeigt. Ich kenne das Phänomen. Du hast vermutlich 105 auf dem Server eingestellt aber es wird 104% angezeigt. Als ich 106 auf dem Server eingestellt hab, wurde dann 105% angezeigt. Wird das so bleiben, sprich 105 auf dem Server 104% angezeigt oder noch geändert?

Edit: Zum vergleich: Letztes Jahr wurden auf dem Server 105% angezeigt. Siehe Bild.
1618994455121.png
 
U

User 20242

Aufgrund dessen das wir am kommenden Samstag auch bei der RCN-GLP auf der Nordschleife vertreten sind. haben wir leider bis jetzt keine Möglichkeit gefunden an dem 24h Rennen teilzunehmen... somit muss ich den RCL-Racing e.V. leider vom 24h Rennen auf der Nordschleife abmelden.

Allen anderen Teams viel Spaß und viel Erfolg bei der hatz durch die Grüne Hölle.

LG Christian
 
U

User 17072

Also ich hab mal die Python Debug App angeschmissen und die App-Zeiten beobachtet.

Ich habe bei mir jetzt folgende Apps in AC deaktiviert: pTracker, SimHub und CrewChief (diese sind laut Debug App immer genau bei beim Ruckler in die Höhe geschossen). Damit bin ich jetzt bei ca. 30 Fahrzeugen auf dem Server einen kompletten Stint (7 Runden) mit nur einem einzigen Mini-Zucker durch gekommen (gestern waren es mehrere Ruckler pro Runde und teils gefühlt bis zu 0,5 Sek.).
Nur eine der 3 Apps zu deaktivieren brachte bei mir im Übrigen je nur kleinere Erfolge (wobei pTracker bei mir die heftigsten Ruckler zu verursachen scheint). CrewChief funktioniert dadurch aber nicht mehr, mein SimHub Dashboard hingegen funktioniert noch problemlos.

Edit: Stimmt nicht ganz, die Abstands-Anzeige zum Vorder-/Hintermann in SumHub funktioniert dann nicht mehr (Daten aus dem PersistantTrackerPlugin).
Aus den genannten 3 Apps ist bei mir nur der CrewChief dabei. Da dieser bei der Fahrzeugzahl eh nicht funktioniert bin ich gestern ohne diesen gefahren. Mit Rucklern und heftigen Bildstehern. 1x Wippermann 1x Breidscheid für 20m Bild stehen geblieben. Da wirst du wach :oops:
 
U

User 19745

Es wurde auf Seite 3 schon mal gefragt aber ich konnte keine Antwort finden... Auf dem Server werden 104% angezeigt. Ich kenne das Phänomen. Du hast vermutlich 105 auf dem Server eingestellt aber es wird 104% angezeigt. Als ich 106 auf dem Server eingestellt hab, wurde dann 105% angezeigt. Wird das so bleiben, sprich 105 auf dem Server 104% angezeigt oder noch geändert?

Edit: Zum vergleich: Letztes Jahr wurden auf dem Server 105% angezeigt. Siehe Bild.
Anhang anzeigen 97729
Wäre schon interessant dazu noch ne Klarstellung zu bekommen, denn wie es aktuell aussieht würden bei uns mit 104% eventuell einige der langsameren Fahrer sogar doch noch an der 7 Runden Marke kratzen. Einen wirklichen Unterschied sollte das mMn zwar nicht machen da der vermeintliche Vorteil eben durch eine allgemein geringere pace bedingt ist, jedoch wollte ich das hier nur nochmal anbringen damit es dann im Zweifelsfall nicht hinterher zu Diskussionen kommt.
 
U

User 15726

Teamtestserver mit den mir bis jetzt bekannten Informationen läuft.

virtualracing.org_VRL24HIII_Nordschleife_Teamtest

Wegen Verbrauch, habe ich jetzt auf 106 gestellt, damit er auch die 105 interpretiert. Warum auch immer das so ist :D
 
Zurück
Oben