Event VRL24H by VRL 2021 | 24H Daytona | 19/20/21.11.2021

U

User 25300

Hallo Zusammen,

der Teamtestserver scheint offline zu sein. Jedenfalls finde ich keinen und der Link oben führt auch zu keinem keinem aktiven Server.
Hat noch jemand das Problem bzw. kann einer die Nummer des Servers teilen.

Vielen Dank im Voraus.
 
U

User 20457

Also kann man es sich sparen, vor dem 24h Rennen einige Runden zu drehen? Kann ja sein, dass man mal keine Zeit hat und vielleicht erst zum Renntag anfängt zu trainieren. Möchte das nur für die Zukunft klar stellen, danke.
 
U

User 17072

Ich würde in dem Fall vorher mal beim Rennleiter vorsprechen wie es für mich persönlich aussieht wenn ich keine Zeit habe im Vorfeld. I.d.R. wird er dann sagen: "Dein Gesicht kenne ich, ist kein Problem." ;-)
 
U

User 14427

mhh... wollte vor dem Start nochmal testen, ob ich auf den Server komme :unsure:
dann halt später (y)
 
U

User 15726

Die 3 normalen Warmup Server laufen. Der Rennserver kommt etwas später, weil ich da noch Sachen konfigurieren muss.

Schonmal ein kleiner Hinweis zum Startablauf. Die VR2GT warten bitte, etwa 30s bis sie losfahren. Dabei richtet ihr euch nach den Fahrzeugen vor euch. Die Führung der Startgruppe hat Prime.
 
U

User 15726

Der physische Server wird noch einmal mit Updates versorgt und neu gestartet, der ist in wenigen Minuten wieder da.
 
U

User 16356

Also wenn du nur einen Satz zulässt und es gaaaanz genua nehmen willst dann gerne:
Ich lasse nicht nur einen Satz zu, aber das ist der Satz der die Regel auf den Punkt bringt.

So da die Antwort per PM auf dieses Thema nicht den gewünschten Inhalt für den Digital Motorsport Club hatte und der Wunsch bestand das ganze ins offene Forum zu tragen, gibt es meine nächste Antwort auch einfach hier für alle.
Es gab zu dem Zeitpunkt meines Wissens nach noch keine richtige Antwort und wir dachten das Thema wäre auch interessant für die Öffentlichkeit. Ob es richtig ist private Nachrichten zu veröffentlichen weiß ich nicht.
1.) Man nimmt die sportliche Herausforderung an, gibt auf der Strecke alles und schaut am Ende wofür es gereicht hat.
Das machen wir definitiv.
2.) Man sieht sich gezwungen irgendwie einen Weg zu finden die Teilnahme des Teams zu verhindern, um das eine Team, was einem den Sieg wegnehmen kann aus dem Weg zu haben, da man alle anderen ja eh schlägt.
Wenn man um eine Meisterschaft fährt und man die Möglichkeit hat sich einen Vorteil zu verschaffen muss man es ja zumindest versuchen. Gerade da die Regel keine Ausnahmen zulässt.
Da steht weder auf welchem Server genau noch ab wann. Die >330 Runden wurden zwangsläufig "auf unseren Servern" gefahren, sonst wären sie ja nicht im Portal.
Das ist eine Argumentation die für mich einigermaßen ok geht, da nicht explizit steht, dass das Fahrzeug der VRL24H gefahren werden muss, danke :)
Solltet ihr auf eurem Standpunkt bleiben, kann ich euch aber dennoch helfen und euch wegen fehlender sportlich am ganzen Wochenende den Start untersagen. Steht so auch nicht explizit im Reglement, ist aber genauso möglich.
Was heißt unser Standpunkt, wir wollten lediglich, darauf aufmerksam und eine Reaktion der Leitung abwarten. Wie immer die Entscheidung ausfällt hätten wir sie logischerweise akzeptiert. Und Unsportlichkeit kann man uns wohl kaum vorwerfen, wir haben die Regel ja nicht erfunden.
Unsere Argumentation und unser Anliegen war rein sachlich und zu keiner Zeit emotional vorgetragen.

Damit wünsche ich allen ein schönes Rennen und bis später.
 
Oben