VRL 24h WebInterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 525

Liebe VR-Community, liebe Langstreckenfreunde,

aus der grossen Nachfrage und Begeisterung, die den letzten 24h Rennen entgegengebracht wurde, entstand der Wunsch, die während des Rennens angezeigte Boxenstop-Statistik um ein paar Zusatzinformationen zu erweitern. Im Laufe der Entwicklungszeit, die direkt nach LeMans startete, kamen immer mehr Ideen auf, die ich trotz vieler Probleme gerne umsetzen wollte. Nicht möglich gewesen wäre das ohne Tobi (der mir auf der Expo stundenlang die Assetto-Server-API erklärt hat), Steffen (der mit fairracing essentielle Vorarbeit geleistet und mich den Code hat erweitern lassen), Marc (der weitere wichtige Infos beigesteuert hat) und natürlich Jörg und Gero (die in ungezählten Testsessions ihre Runden gedreht und teils obskure Situationen zu simulieren versucht haben). Danke!

Vielleicht hilft euch das WebInterface während dem Rennen ja beim Treffen der einen oder anderen Entscheidung - oder bringt euch beim Herumspielen, Filtern, Sortieren und Analysieren einfach etwas Kurzweil. Und vielleicht sind die Auswertungen bzgl. Incidents und Offtracks der Reko eine Unterstützung.

So oder so, das WebInterface hat eine Menge Buttons, Funktionen und Möglichkeiten zum Filtern und Sortieren. Um diesem Overkill standzuhalten, kann es nicht schaden, sich während der Wartezeit mal die Hilfe durchzulesen ;)

http://24h.virtualracing.org
http://24h.virtualracing.org/grid2

Ausserdem noch eine Bitte:
Da das Ding softwaretechnisch ein recht grosser Brocken geworden ist, die Assetto-Server-API teils recht "überraschende" Werte liefert und das überhaupt alles sehr schwierig zu testen ist, sind Fehler in der Anzeige nicht ausgeschlossen. Sollte euch etwas auffallen, schickt mir bitte eine PN mit Fehlerbeschreibung + Screenshot + genauer Uhrzeit. Das steigert die Chance auf Fehlerbehebung ...

Viel Spass!
 
U

User 525

Wer Probleme mit der Performance hat (insbesondere Speicher), der sollte das WebInterface am besten im Chrome öffnen, und auch nur einen Tab offen haben. In Chrome ist die Garbage Collection wohl bischen besser.

Dass das Livetiming oft hin und her springt liegt vermutlich daran, dass wir kurzfristig die Startlinie verlegt haben. Dies sollte sich im Laufe des Rennens aber etwas bessern ...
 
U

User 525

Und noch ein Tipp:
Der eingebettete Youtube-Stream verbraucht mehr Speicher als der ganze Rest der Seite zusammen. Den Stream zu schliessen (und in einem anderen Tab|Browser) zu öffnen, sollte auch was bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben