Briefing VRGTT | 08.12.2017 | Silverstone

U

User 713

SS1_Silverstone.jpg

Informationen
:

Der Startschuss für die drei Rennen umfassende GT Trophy fällt am 08.12. auf dem Kurs von Silverstone. Den Kurs dürften die Fahrer in und auswendig kennen. Somit kann alle Konzentration auf das Ausloten der Fahrzeug-Performance gelegt werden.


Reglements: Allgemeines VR-Reglement / GT Trophy-Reglement


Termin: Freitag, den 08.12.2017
Build: 1109
Strecke: Silverstone
Startform: Fliegend nach Einführungsrunde
Rennlänge: 75 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 16:00 Uhr


Servername: virtualracing.org FNS #5
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle gemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)


Streckenrekorde & Livetiming:

Streckenrekorde





Streckenkarte:

cache.php

Ablauf am Renntag:

Serverstart: 19:00 Uhr
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)
20.35 - 20.45 Warmup (10 Min.)
20.45 - 22.00 Rennen (75 Min.)

Eventende: ca. 22:00 Uhr


Wetterprognose:

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Verwendete Wetterstation
:hier: Wetterprognose
:hier: Wetter-Radar

Temperatur-Offset: +15°C


Hinweise der Rennleitung:

[...]


Downloads:

Die Fahrzeuge sind offizieller Pay-Content (DLC) von S397.
Strecke und vMod können per SimSync heruntergeladen werden, als zu synchronisierende Serie 'FNS 5' wählen. Das Passwort sind die zwei bekannten Buchstaben, kleingeschrieben.
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)





Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
U

User 713

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass jeder Fahrer mit einem eigenen Skin fahren sollte.
 
U

User 1469

ich möchte gerne einen standart skin wenn das geht, egal welche farbe

+ vorschlag: zeit auf 12-13 uhr sonst ists teilweise zu dunkel?!
 
U

User 9506

Moin,

ich hab jetzt leider noch nich lange genug getestet, aber wie sieht das denn mit dem Verbrauch/Verschleiß auf den 75min aus?
Welche Reifen nimmt man denn eigentlich für Quali/Rennen (ich kann mit den kryptischen Bezeichnungen nichts anfangen), wie lange halten die (muss man wechseln?).
Und wieviel Sprit wird man brauchen?
Btw - im Reglement steht gar nix von Pflichtboxenstopp - nur recht unscheinbar im Trophy Thread. Vielleicht erübrigt sich das aber aufgrund meiner Fragen oben ;)

Eins noch, weil ichs gerade im Reglement gelesen hab (aber noch nich getestet) - funktionieren die Einblendungen fürs Doublefile in VR eigentlich, nich dass ich dann in der Startphase planlos rumeier ;)
 
U

User 9582

Hey Marco.

Also, Sprit brauchste ca. 120 -130L. Damit ist klar, dass man einmal stoppen muss. Reifenbezeichnungen sind folgendermaßen: S7M - soft, S8M - medium, S9M - hard und P..irgendwas - rain.
Ich habe folgendes beobachtet: Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Mit den S9M kommste definitiv durch. Auch die S8M sollten halten. Allerdings musst du gut auf die Dinger aufpassen!!! N paar mal zu heftig geprügelt und du hast Runden zu tun, die wieder in ein normales Temperaturfenster zu bekommen, ohne dass sie "schmieren"! Dreh auf jedenfall den Reifendruck erstmal auf den niedrigsten Wert!
Das sind aber nur meine Beobachtungen mit dem Radical. zu anderen Fahrzeugen kann ich nichts sagen, vermute aber, dass sich das mit den Reifen ähnlich verhält. Sicher kann man über ein etwas weicheres Fahrwerk den Verschleiß reduzieren...?

Die Einblendungen funktionieren auch in DX11. Musst dir keine Sorgen machen, dass du was verpasst ;)

Bis heute Abend!




BTW @Robert:
Hab noch nen kleinen Fehler im Reglement entdeckt..

"Einführungsrunde

Vor dem eigentlichen Start beider Rennen wird eine Einführungsrunde hinter [...]"
 
U

User 9506

Besten Dank für die Infos :)

Bin heiß wie Frittenfett... endlich wieder rf2 :D:racer:
 
U

User 12614

Mit Bedauern wiederum einmal aus Gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht dabei

Gruß aus Wien
 
Oben