VRGTS GT4 Trophy - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 561


VRGTS Trophy 202204.png

VRGTS GT4 Trophy - Free for all
Die ohnehin bereits sehr populäre GT4-Klasse erlebt mit dem Release des Aston Martin Vantage GT4 einen großen Schub. Als vierter Konkurrent neben BMW M4 GT4, McLaren 570S GT4 und Porsche 718 Cayman GT4 erfreut sich das V8-Monster großer Beliebtheit. Die GT4 ist eine Klasse seriennaher Traumsportwagen, welche durch eine ausgeklügelte Balance of Performance ähnlich stark sind, ohne allerdings ihren individuellen Charakter zu verlieren. Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle machen die Fahrzeuge beherrschbar. Nichts desto trotz ist der fahrerische Anspruch nicht zu vernachlässigen.

Es scheint, als sei das Interesse an dieser Fahrzeugklasse in den letzten Monaten rasant gewachsen. Auch wenn die Planungen derzeit den Start einer TCR-Meisterschaft für die Herbstsaison vorsehen, wollen wir uns der Möglichkeit nicht verschließen, hier eine vollwertige Meisterschaft in das VR-Portfolio aufzunehmen.


Wie schon bei der
VRTCR Release Trophy lautet unser Ziel: Euer Interesse für diese Fahrzeuge und eine mögliche vollwertige Meisterschaft abklopfen, die Notwendigkeit und die Möglichkeiten für Fahrzeugbalancing auszuloten und natürlich, neue Interessenten für die VR zu begeistern. Dein Ziel lautet ganz einfach: Spaß haben! Also stürzen wir uns gemeinsam in das Abenteuer GT4-Sport, mit der
VRGTS GT4 Trophy - Free for all.

Die VRGTS GT4 Trophy - Free for all ist zunächst mal als reine Funveranstaltung angelegt. Die Rahmenbedingungen werden wir deshalb bewusst so einfach halten, wie möglich. Das bedeutet: kein Stream, keine Fahrzeugdesign-Pflicht, keine Teamwertung, keine Rennkommission. Aber natürlich auch: keine großen Einstiegshürden für neue Teilnehmer, keine Kosten. Selbstverständlich soll die Trophy aber natürlich in einem klar definierten Rahmen ablaufen. Um diesen abzustecken, haben wir uns folgenden Zeitplan gesetzt:
sofortStart eines :hier: Trophy-Diskussionsthreads im Forenbereich iRacing > Cups und Trophies
18.04.202220:00 UhrVeröffentlichung der Seriendetails
21.04.202220:00 UhrÖffnung des Portalbereichs und Start der Anmeldung zur VRGTS GT4 Trophy - Free for all

Wir wünschen Dir viel Spaß bei der VRGTS GT4 Trophy - Free for all!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben