VRGTS GT4 Trophy - #3 Nürburgring - After Race

U

User 561

Das war eine sehr schöne Trophy, Jungs! Unglaubliche Leistungsdichte mit diesenAutos. Das macht - mir jedenfalls - Lust auf mehr!
 
U

User 28254

War sehr cool! Auch im hinterem Feld wurde kräftig geschwitzt :D
Wäre mein Kumpel noch mitgefahren, wären wir 4 Autos auf genau dem selben level gewesen.
Das macht wirklich lust auf mehr und bin sehr gespannt was es für eine Serie werden wird.

Wird es eine weitere Umfrage bezüglich der TCR/GT4/Multiclass geben?

Ich wäre jedenfalls ganz klar für eine Multiclass wo ich im TCR Lineup zu finden wäre.

Besten dank für die Organisation der Testserie, Marcus.
 
U

User 19841

Hat mega Bock gemacht, war von meiner pace heute selbst überrascht. Leider eine 40s Penalty wegen Speeding in Pits eingefangen.
Reine GT4 Serie wäre mir am liebsten, gerade wenn jetzt noch der AMG dazukommt wirds da nen Hype geben...und dann kommt der R8 GT4 bestimmt auch bald. Bei ner reinen TCR wäre ich(wir) raus. Multiclass mit beiden kann je nach Strecke halt auch gleich mal bescheiden werden. Die Frontkratzer sind auf kleinen engen Strecken nicht wesentlich langsamer, fahren aber größtenteils ganz andere Linien. Da ist dann Carbon-Konfetti vorprogrammiert
 
U

User 11532

Hab aufgrund eines späten Abendessen die ganze Vorbereitung verpasst und mich dann doch noch spontan entschieden mitzufahren.
War auch ganz hinten sehr spaßig, hätte aber nicht gedacht dass ich am Ende die Pace der Spitze mitgehen konnte.

Kann man nicht einfach noch ein Rennen hinten dran hängen?
 
U

User 30669

Bei einer GT4 Meisterschaft bin ich auch dabei. Ich fand die Rennen richtig cool. Gegen Multiclass, nach dem MOAR Prinzip, hätte ich auch nichts einzuwenden. Taugt mir auch. Allerdings würde ich persönlich bei Multiclass zu mehr als einer Stunde Fahrzeit tendieren, dass das Feld auch irgendwann bunt gemischt ist. Bei einem reinen GT4 Rennen finde ich eine Stunde perfekt. TCR ist nicht mein Fall.
Die Meisterschaft sollte natürlich nicht mit VRPC kollidieren, aber dafür sorgt Marcus schon, da bin ich mir sicher. 😃
 
U

User 27

Das Format hat mir gefallen. 1h Rennlänge mit dem Pitstop und der verwendeten Spritbegrenzung bietet auch noch Optionen für die Strategie.
Die Präferenz aus meiner Sicht ist klar der GT4. Ob zusammen mit TCR auf der Strecke oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Falls nur eine TCR-Serie zustande kommt, schnupper ich da auch mal rein, aber sie wäre halt eher zweite Wahl.

Vielen Dank für die Orga, Marcus.
 
U

User 3850

Mir hats auch gefallen, auch wenn ich dann nach vier, fünf Runden nur noch Training hatte. Aber ich habe gesehen, dass ich am Feld hätte dran bleiben können. Schade Stev und Rick, hätte es gerne für euch noch interessanter gemacht, wenn ich hätte länger mitmischen können.

Leider habe ich nach dem Quali vergessen den Sprit hoch zu drehen nachdem ich nochmal auf Toilette war... dumm gelaufen. Der Spotter gibt ja mittlerweile ja auch Hinweise, dass es nicht bis zum Ende reicht. Hab ihn aber eiskalt ignoriert, da das ja klar war, dass es nicht reicht. Und dann hab ich auch nicht mehr aufs JRT-Dash geschaut. Da wäre es ja auch gestanden. Echt total bescheuert. Ist mir schon lange nicht mehr passiert. So musste ich halt nach 4 Runden rein und ewig warten bis betankt war. Von den Zeiten her, hätte ich wie gesagt hinten mitkämpfen können.

Ich hoffe, ich stand beim Überrunden niemand im Weg. Habe versucht mich so lange wie möglich mit konstanten Rundenzeiten dagegen zu wehren überrundet zu werden. Aber die Topzeiten waren einfach zu gut :)
 
U

User 28254

Ja die Zeiten die da vorne gefahren werden (Kompliment) sind einfach unmenschlich 😅

Ich hatte mich schon gewundert wo du hin bist. Wäre auf jeden Fall cool wenn Stev und du in der kommenden Liga dabei seid. Dann wären wir mindestens schon mal 4 Autos die sich dann hinten selbst beschäftigen würden (wenn Stefan auch fährt wovon ich ausgehe).

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen 👍🏻
 
U

User 10920

Auch von mir ein Danke an die Orga und es hat mir sehr viel Spaß gemacht da hinten.
Zuviele Fehler und fehlende Konstanz haben mich dann hinter Rick geworfen und so kam ich dann auch ins Ziel, aber war alles fair und es würde mich freuen das zu wiederholen.

Zum Thema Liga muss ich, als jemand der erst seit 2 Wochen wieder fährt, sagen das mir die GT4 im Moment besser gefallen als die TRC Fahrzeuge und aufgrund der fixed Serie für die GT4 möchte ich mich darauf auch erstmal fokusieren und würde wenn ein GT4 Cockpit bevorzugen. Ob das MC ist wäre mir egal, wenn dann auch 2 ordentliche Felder entstehen pro Klasse.

Danke an alle und bis zum nächsten mal.
 
U

User 3850

Ja die Zeiten die da vorne gefahren werden (Kompliment) sind einfach unmenschlich 😅

Ich hatte mich schon gewundert wo du hin bist. Wäre auf jeden Fall cool wenn Stev und du in der kommenden Liga dabei seid. Dann wären wir mindestens schon mal 4 Autos die sich dann hinten selbst beschäftigen würden (wenn Stefan auch fährt wovon ich ausgehe).

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen 👍🏻
Hatte eigentlich voll Boch drauf mit Euch zu fahren und dann das. Ich habe mich so über mich geärgert. Aber, shit happens. Nächstes Mal hoffentlich :)

Ich wäre bei den GT4s in welcher Form auch immer, denke ich, dabei. Bei einer reinen TCR Serie weiß ich noch nicht. Müsste ich mir noch überlegen
 
U

User 561

Hab aufgrund eines späten Abendessen die ganze Vorbereitung verpasst und mich dann doch noch spontan entschieden mitzufahren.
War auch ganz hinten sehr spaßig, hätte aber nicht gedacht dass ich am Ende die Pace der Spitze mitgehen konnte.

Kann man nicht einfach noch ein Rennen hinten dran hängen?
Könnte man sicher, aber dann würden die Starterzahlen nochmal zurückgehen und inwieweit das dann sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Was man aber auch machen könnte: eine Trophy mit beiden Klassen. Denn wenn wir ohnehin schon davon reden, dass eine Serie mit beiden Klassen eine realistische Option ist, wäre das wohl eine sinnvolle Testmöglichkeit.
 
U

User 11532

Könnte man sicher, aber dann würden die Starterzahlen nochmal zurückgehen und inwieweit das dann sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Was man aber auch machen könnte: eine Trophy mit beiden Klassen. Denn wenn wir ohnehin schon davon reden, dass eine Serie mit beiden Klassen eine realistische Option ist, wäre das wohl eine sinnvolle Testmöglichkeit.
Mit hinten dran hängen meinte ich nächste Woche Donnerstag, also an die Trophy ;)

Gefühlt geht es ja auch bald in die Sommerpause und eine Serie wäre dann erst was für die zweite Jahreshälfte?
 
U

User 27

Wie logst du das, wenn ich fragen darf? Sieht interessant aus.
Das macht der Racelogger. Der liest im Wesentlichen die iRacing-Telemetry aus, rechnet noch etwas rum und schickt die Daten dann an einen Sever, der noch mehr berechnet, für die Verteilung zur Webanwendung sorgt und das ganze in eine Datenbank stopft.
Den Racelogger selbst gibt's hier: https://github.com/mpapenbr/python-racelogger
Aber mit dem allein kann man recht wenig anfangen, man braucht halt auch die Backend-Komponenten. Die liegen aber auch alle da in meinem Github-Repository
 
U

User 34010

Hallo zusammen :)
Ich hatte auch mega viel Spaß bei den Rennen und würde mich freuen wenn ein GT4 Cup zustande kommen würde.
Eine GT4/TCR-Mixed-Serie wäre natürlich auch überragend und für mich noch spannender, wäre aber für beides zu haben.
Tolles Racing, hohe Leistungsdichte und trotzdem fair.
Für mein ersten VR-Event war es eine sehr positive Erfahrung :)
 
Zurück
Oben