U
User 21826
Hier gehts weiter 

Das war ich und ich sagte "wahrscheinlich ein copy paste Fehler". Dabei steht es in der Ankündigung unmissverständlich drin.Dann im Briefing heißt es... ne das ist nur ein Copy Paste Text
Des weiteren war eigentlich immer vom Wartelistegrid die Rede. Nie von einem regulären zweiten Grid.Grundsätzlich wird es 1 Grid mit maximal 45 Teilnehmern geben. Sollte es mehr Anmeldungen geben als in das Grid passen, wird eine Warteliste aufgemacht oder ein weiteres Grid geöffnet. Entscheidend für die Aufnahme ins Grid oder in die Warteliste ist der Zeitpunkt der Anmeldung
Hallo Sebastian,[...] das wir dann mit dem 5min vorher... nöö pech gehabt, doch nicht... sehr unzufrieden sind und den Abend dann doch anders verbringen ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Als Dank wird man dann ganz nach hinten geschoben. Obwohl es im Briefing heißt Grid 2 ist nur ein Service von euch, damit wir überhaupt fahren können. Außer der Wertung versteht sich.
Was soll das einfach nur.
Enttäuschend...
Hallo StefanHallo Sebastian,
ich habe das Briefing durchgeführt und dabei die Saisonankündigung zitiert. Dort steht eindeutig drin, das es nur bei einer ausreichenden Anzahl an Fahrern weitere Grid sgeben wird.
Hinweis am Rande: Dies ist die übliche Vorgehensweise bei der VR.
Zu deiner Enttäuschung:
Ich kann das natürlich verstehen, mir ging es mal genau so. Als "Neuer" kann es dann helfen in den von dir beschriebenen Situationen die Sichtweise der anderen Fahrern einzunehmen.
1. "[...] aufgrund von 3 Wildcards. Jut. Pech gehabt. Eure Sache wie ihr das handhabt."
Ja richtig, Fahrer die der Serie in der Vorsaison die Treue gehalten haben und fast alle Rennen gefahren sind, werden belohnt. Das haben sie sich verdient.
2. Wenn 7 Fahrer in Grid 2 am Start sind und alle aufsteigen ist der sportliche Anspruch für einen Aufstiegsplatz nicht gegeben. Wäre es dagegen fair wenn 7 Fahrer aus Grid 1 dann nächstes Mal absteigen müssen ?
3. "Als Dank wird man dann ganz nach hinten geschoben. [...]"
Auch hier gilt: Wer sich aktiv an der Serie beteiligt und mitmacht hat sich einen Vorteil verdient. Warum sollten diejenigen die sich da gestern im kleinen Kreis durchgebissen haben aus deiner Sicht hinter euch stehen, da du/ihr "[...] den Abend dann doch besser anders verbringen [...]." ?
Hinweis: Auch das ist die gängige Vorgehensweise in den Ligen hier bei der Vr um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben zu fahren.
Ich bitte dich hier mal einen Schritt aus der "Ich-Perspektive" zurück zu treten und mal den Blick aufs große Ganze zu werfen. Das Grid ist bei 45 halt voll, und für eine Liga mit Auf-/Abstieg braucht es einen großen Kader damit es auch sportlich fair ist.
Hallo Sebastian,
ich habe das Briefing durchgeführt und dabei die Saisonankündigung zitiert. Dort steht eindeutig drin, das es nur bei einer ausreichenden Anzahl an Fahrern weitere Grid sgeben wird.
Hinweis am Rande: Dies ist die übliche Vorgehensweise bei der VR.
Zu deiner Enttäuschung:
Ich kann das natürlich verstehen, mir ging es mal genau so. Als "Neuer" kann es dann helfen in den von dir beschriebenen Situationen die Sichtweise der anderen Fahrern einzunehmen.
1. "[...] aufgrund von 3 Wildcards. Jut. Pech gehabt. Eure Sache wie ihr das handhabt."
Ja richtig, Fahrer die der Serie in der Vorsaison die Treue gehalten haben und fast alle Rennen gefahren sind, werden belohnt. Das haben sie sich verdient.
2. Wenn 7 Fahrer in Grid 2 am Start sind und alle aufsteigen ist der sportliche Anspruch für einen Aufstiegsplatz nicht gegeben. Wäre es dagegen fair wenn 7 Fahrer aus Grid 1 dann nächstes Mal absteigen müssen ?
3. "Als Dank wird man dann ganz nach hinten geschoben. [...]"
Auch hier gilt: Wer sich aktiv an der Serie beteiligt und mitmacht hat sich einen Vorteil verdient. Warum sollten diejenigen die sich da gestern im kleinen Kreis durchgebissen haben aus deiner Sicht hinter euch stehen, da du/ihr "[...] den Abend dann doch besser anders verbringen [...]." ?
Hinweis: Auch das ist die gängige Vorgehensweise in den Ligen hier bei der Vr um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben zu fahren.
Ich bitte dich hier mal einen Schritt aus der "Ich-Perspektive" zurück zu treten und mal den Blick aufs große Ganze zu werfen. Das Grid ist bei 45 halt voll, und für eine Liga mit Auf-/Abstieg braucht es einen großen Kader damit es auch sportlich fair ist.
Wie Stefan sagt, war potentiell missverständlich, aber es war ein „Ja, steht alles in der Ankündigungsthread“. Wenn alle nachzulesen ist, dann sollte man das manchmal auch einfach tun, dafür schreiben wir ja die ganzen Texte.Zitat Alexander P.: "viel text"
Da steht: "Ja, siehe Ankündigunsthread."
Was steht im Anlündigungsthread ? Bei ausreichender Teilnehmerzahl.
Sicherlich handelt es sich hier um ein Missverständnis, Lukas hat sich unglücklich/missverständlich ausgedrückt. Kann er nächstes Mal besser machen.
Das Geld muss erst bezahlt werden, wenn man fest im Fahrerfeld ist.....
Nochmal: Ich kann eure Enttäuschung verstehen. Es gibt eine Provisional pro Saison, die Erfahrung zeigt, das es nach den ersten 1-2 Saisonrennen zu Abmeldungen kommt, so dass die Warteliste ruckzuck schrumpft, in diesem Fall werden wir beim nächsten Rennen auch viele Leute "hochziehen".
Die angemessene Zahl ist nirgendwo definiert, sondern liegt in der Entscheidung der Admins. Im Regelfall öffnen wir bei 20-25 Fahrern das zweite Grid als Wertungsgrid, dass hängt aber noch von weiteren internen Faktoren ab, die hier nicht genauer definiert werden müssen. Da ihr ja selbst immer schreibt, dass es mit so wenig Fahrern keinen Sinn mache, ein Rennen zu fahren sind wir doch einer Meinung, dass man mit 10 respektive 11 Fahrern kein weiteres Wertungsgrid aufmachen sollte. Das es aber kein zweites Wertungsgrid gab, ist egal ab welcher Anzahl ein zweites Wertungsgrid geöffnet wird.