VRGT4C: Skinbörse (optional)

U

User 4396

Ich erstelle mal einen Thread zum inoffiziellen und rein optionalen Austausch von Skins für die VRGT4C-Saison.

Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass einige Teams trotz der verfügbaren Standard-Designs in ACC sich ihre Fahrzeuge noch etwas aufpeppen. Vom einfachen Hinzufügen von ein paar Teamlogos, über simples Finetuning der Lackierung, bis hin zu vollständigen Designs wird wohl alles dabei sein.

Ich möchte hier einfach mal den Anfang machen, und die dezent erweiterten Skins unseres Teams, den "Special Eagles", zum Download anbieten

-> SpecialEagles_VRGT4C_Skinpack_2021-08-06.zip

Hier eine Vorschau unserer Fahrzeuge in diesem Packet:


Jeder, der sich die Skins runterlädt und in die entsprechenden Ordner kopiert (\Documents\Assetto Corsa Competizione\Customs\), sollte dann unsere Fahrzeuge auch "geskinnt" im Rennen sehen können.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere Teams ihre Lackierungen hier teilen, denn so hätte auch ich dann etwas mehr für's Auge in den Rennen. :]


PS: Ich wiederhole nochmal, dass das rein optional ist. Wer die Skins nicht haben möchte, muss sie auch nicht nehmen. ;)
Es ist auch nicht dazu gedacht, diese Skins im Livestream zu zeigen, denn der Stream wird wohl (aus rein rechtlichen Gründen) mit ziemlicher Sicherheit keine CustomSkins nutzen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 15038

Die sehen lecker aus. Leider wird man die im Rennen nicht sehen können, es sei denn Ihr habt die Custom Livery in der json auch hinterlegt, die Ihr hochgeladen habt...
 
U

User 21002

Die sehen lecker aus. Leider wird man die im Rennen nicht sehen können, es sei denn Ihr habt die Custom Livery in der json auch hinterlegt, die Ihr hochgeladen habt...

Ich gehe mal davon aus das Frank das schon gemacht hat ;-)
Ich habe auch Platzhalter in meinen json files drin damit ich da noch was machen könnte ;-)
 
U

User 15038

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Freund von individuellen Lackierungen. Aber ist das denn so seitens VR erlaubt? Im Prinzip ist dies ja auch die Vorgehensweise in anderen Communities bzw. bei anderen Events, zu denen FCL zugelassen sind. Es werden die Skins bereitgestellt und wer mag, kann sie nutzen.Die vermeintlichen technischen Probleme und rechtlichen Bedenken wären aber weiterhin vorhanden.

Ich wäre begeistert, wenn wir einen inoffiziellen Skinshare einrichten könnten!!!
 
U

User 16150

Naja, was heisst erlaubt... Solange es nur lokal auf deinem Rechner ist wird es niemanden geben der nachvollziehen kann welche skins benutzt werden. Im Stream sind ja trotzdem nur die billo-skins zu sehen von daher hat die VR ja kein Problem und es fällt in deine eigene Verantwortung.
 
U

User 15038

Nicht ganz. Der Verweis auf die Grafikdatei muss ja in der json für's Auto hinterlegt sein, die dann bei VR hochgeladen wird. Nachvollziehbar wäre das also schon. Zumindest kann man ausschließen, dass jemand Customs benutzt. Denn wenn der Verweis in der json fehlt, wirst Du auch die Lackierung nicht sehen, selbst wenn sie lokal gespeichert ist. Heißt im Umkehrschluss, die VR würde ja bei der Bereitstellung zumindest mal ein Auge zudrücken müssen.

Technisch soll das Ganze ja dann zu Joinlags führen. Aber hier gibt es schon Erfahrungsberichte, dass diese bei entsprechend kleinen Grafikdateien kein Problem sind. Und knallbunte Lackierungen bekommt man auf 250k gedrückt. Die sehen dann ingame trotzdem noch gut aus.
 
U

User 9179

Es geht ja bei dem Verbot soweit ich weiß darum, dass die Custom Skins nicht im Stream sichtbar sind, was in der .json Datei steht sieht ja niemand da diese ja nicht per SimSync oder so verteilt werden.
 
U

User 21826

Also zunächst erstmal sieht man ja schon im Liveries-Ordner, dass einige Teams eben so auch schon mit ihrer Lackierung fahren. Deswegen gibt es auch schon jetzt ab und zu mal Lags beim joinen.
Zum Sharing, wir stellen ja schonmal nicht die Template Dateien hoch.
 
U

User 4396

Also zunächst erstmal sieht man ja schon im Liveries-Ordner, dass einige Teams eben so auch schon mit ihrer Lackierung fahren.
Das hatte ich ebenfalls festgestellt und daher auch der Sinn und Zweck dieser Skin-Börse. ;)

Letztlich bleibt alles optional. Es steht jedem frei, ob er sich alle, nur einzelne oder gar keine Skin-Dateien runterlädt.

Und jetzt hoffe ich, dass neben der Diskussion hier auch noch andere Teams mal ihre Skins anbieten.;)

PS: Ich werde demnächst auch noch für die VRGT3C einen Thread zum Skintausch erstellen.
 
U

User 26960

Motorsport4all jetzt auch mit Teamsticker. Danke an Ernie
 

Anhänge

  • 20210922205805_1.jpg
    20210922205805_1.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20210922205812_1.jpg
    20210922205812_1.jpg
    421 KB · Aufrufe: 22
  • 20210922205821_1.jpg
    20210922205821_1.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 22
  • Motorsport4all.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
Benutzer 21826
Antworten
34
Aufrufe
2K
Benutzer 21002
Antworten
41
Aufrufe
2K
Benutzer 14873
Oben