Na dann will ich auch mal:
Erst einmal einen riesigen Dank an Lukas P. - war ein mega schönes und geiles Rennen mit dir - wirklich schade, dass bei dir der Boxenstop daneben ging, bis dahin war es ein wirklich tolles Duell.
Ansonsten wars, gemessen an Luis, nicht wirklich mein Lauf - wie auch, wenn man das letzte mal eine Woche vorher Trainiert hat und sich am Nachmittag vor dem Rennen 4 Bier und nen Aperol in den Rachen schüttet. In sofern war die Platzierung ok. Wäre ich eher an Lukas vorbei gekommen, dann hätte ich glaube ich noch eher mit Jan Erik und Max mitschwimmen können, aber ich glaub auch da wäre kein vorbeikommen gewesen.
Bringt mich zu dem was Dirk bereits angesprochen hat - da ich nicht weiß, ob hier noch etwas wie nen Feedback Thread kommt.
Zumindest für mich wird es vorerst das letzte GT4C Rennen gewesen sein. Ich mag die Serie total, das einstündige Format gefällt mir persönlich besser als in der GT3C und auch der BMW ist ein sehr spezielles, aber tolles Auto.
Leider muss ich sagen, hat das 1.8er Update die GT4 "zerstört". Die BOP ist so für die Katz, dass immer ein Auto auf einer Strecke die Oberhand hat.
Auf Monza fährt der Benz allen um die Ohren - gleichschnell wie der "ach so schnelle" BMW auf der Geraden, kann aber viel später bremsen - über das Kurvenverhalten brauchen wir mal nicht reden.
Völlig schwarzmalerisch aufgrund des Kurvenverhaltens gehts damit auf Laguna Seca - und irgendwie wird plötzlich der M4 zum Kurvenräuber, obwohl ihm die Strecke so gar nicht entgegenkommen sollte.
Nürburgring im Regen - in Nassen Bedingungen sind Porsche und Benz schon überlegen, während der Trockenphase hätten wir den M4 abstellen können, spätestens dann hat es keinen Sinn mehr ergeben mitzufahren.
Zandvoort ist dann wieder komplettes Porsche Terrain und auch der Maserati darf mal ran / Auf Misano darf dann der BMW wieder ran und auf Bathurst wars dann wieder eine Sternstunde.
Irgendwie ists selbst, wenn man mal von der BOP profitiert einfach doof, weil kaum mal Kämpfe mit den eigentlichen Fahrern hat, sondern es immer nur Verlierer und Gewinner in Sachen BOP gibt. So schön das Rennen auf Bathurst war - wie der Benz aus der Kurve ging, dass er auf der Geraden schneller war als der M4 mit Windschatten und noch das bessere Kurvenverhalten hat - du sitzt einfach hinterm Lenker und hebst die Hände und zuckst mit den Schultern. Das fahrerische Talent rückt so in den Hintergrund - sieht man auch zu guter Letzt an einem Leon H., der in BMW, Benz oder Porsche sicherlich ganz andere Positionen hätte einfahren können, auch wenn er sich natürlich wissentlich für den Maserati entschieden hat.
Schwierig natürlich, wie man das in Zukunft eindämmen soll, immerhin ist das die Gegebenheit der Sim und ich habe nicht das Gefühl, dass man sich dem Thema seitens Entwickler nochmal annähern wird.
Naja....aus persönlicher Sicht waren dazu die ersten Rennen wirklich die Seuche - Monza war mein geistiger Totalausfall, Laguna P1 oder P2 durch die Strafe zerstört und am Nürburgring wollte nichts laufen. Da war die Saison bereits im Argen und die Motivation entsprechend. Trotz allem gab es ein paar schöne Rennen die weitestgehend immer fair verliefen und BOP hin oder her - der Glückwünsch gebührt natürlich so oder so verdient den 3 Prime Jungs!