VRGT4C II | Event 3 | Nürburgring | 14.03.2022

U

User 23802

VRGT4CII_Plakat_03.jpg


Informationen

Willkommen zum zweiten Lauf der VRGT4C Season 2. Gefahren wird die Nürburgring Grand Prix Strecke.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Freiwilliges Briefing im Discord (Channel: "GT4C - Briefing")
20:10 - Qualifikation (25 Minuten)
20:40 - Rennen (60 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 10 und schließt bei Rennminute 50.
1 verpflichtender Stop - Anforderungen: Nachtanken



Wetterdaten

Ambient Temperatur:
10°C
Cloud Level: 0.4
Rain: 0.1
Weather Randomness: 2




Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 17 Uhr/1x
Qualifying: 18 Uhr/1x
Rennen: 19 Uhr/1x




Strecke

Gefahren wird der GP Kurs.


Nurburgring-GP+Arena-03.117012ce87465035c03f2c56809b1b58.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Eingang Mercedes Arena.




Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.




Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 07.03.2022 statt.

:hier: Anmeldung




Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
U

User 20468

Ohne Trainingsrennen-Server brauchen wir auch keine Entrylist 🙈
 
U

User 16707

Ist denn noch Platz für mich beim trainingsrennen? Hab verpasst mich anzumelden... ;-)
 
U

User 32453

Bin am Montag leider immer noch raus. Fanatec hat sich nicht mal gemeldet wegen der Reparatur. Wheelbase ist seit 2 Wochen dort und ich warte ungeduldig...

Ich wünsche allen ein super Rennen auf meiner Heimatstrecke, viel Erfolg und wenige Schäden!
 
U

User 18643

Jetzt komme ich mal halbwegs klar mit dem Porsche und könnte mit Flo, Alex und Kevin "mitspielen" jetzt das! Samstag noch neue PB gefahren heute Totalausfall wegen Covid-19 fühle mich als wenn ich von einem Bus überfahren wurde.

Komme vielleicht mal in TS heute Abend viel Spaß Euch.

rennsportliche Grüße
Dirk
 
U

User 16072

Schade Dirk! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Ich hab meinerseits gestern die komplette rechte Handfläche verbrannt und muss dann auch erstmal testen, ob ich heute bereit bin nen Lenkrad anzufassen, bzw. einhändig zu fahren...
 
U

User 21345

Gute Besserung Dirk & Flo!

Liege leider auch seit Freitag flach und werde heute Abend spontan schauen, ob ich fahren kann.. Ist das nervig 😐
 
Oben