VRGT4C II | Event 2 | Laguna Seca | 14.02.2022

U

User 23802

VRGT4CII_Plakat_02.jpg


Informationen

Willkommen zum zweiten Lauf der VRGT4C Season 2. Gefahren wird der WeatherTech Raceway Laguna Seca.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Freiwilliges Briefing auf Discord(Channel: "GT4C - Briefing")
20:10 - Qualifikation (25 Minuten)
20:40 - Rennen (60 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 10 und schließt bei Rennminute 50.
1 verpflichtender Stop - Anforderungen: Nachtanken



Wetterdaten

Ambient Temperatur:
14°C
Cloud Level: 0.2
Rain: 0.0
Weather Randomness: 2




Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 8 Uhr/1x
Qualifying: 9 Uhr/1x
Rennen: 10 Uhr/1x




Strecke

Gefahren wird der Road Course.

Laguna-Seca-96.b0d78a3f4831efd9fbe91b86bbc1b1ae.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Turn 3.




Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.




Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 07.02.2022 statt.

:hier: Anmeldung




Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
U

User 16072

Wie schaut das denn nun aus, es gab ja mal die Diskussion, ob das Rennen ein Free Event wird - davon ist nichts mehr zu lesen. Wie sind da die Pläne?
 
U

User 2823

Super, dann können sich ja Mal alle besonders nett auf der Strecke verhalten ;-)
 
U

User 21002

Achso :-D
Ich hab mal vorsichtshalber mein Provisional aktiviert da ich noch nicht sagen kann ob ich fahren kann :P
Das kann ich ja immer noch wieder raus nehmen ^^
 
U

User 32453

Kann heute leider nicht dabei sein :'(

Meiner Freundin ist aus Versehen das Rig umgefallen.

Meint ihr, dass die Haftpflicht so was zahlt?
 

Anhänge

  • signal-2022-02-07-18-46-38-424.jpg
    signal-2022-02-07-18-46-38-424.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
U

User 444

Könnte ich mich für das Trainingsrennen noch nachmelden. Könnte doch teilnehmen.
 
U

User 32453

Autsch!
Aber wie kann ein Rig umfallen? :gruebel:
Hab leider nur nen Klappstuhl Playseat Challenge. Der Schwerpunkt vom Sitz ist zu weit vorne, da kann das dann kippen, wenn kein Gewicht drauf sitzt. Freundin hat das Fass quasi nur zum Überlaufen gebracht, während ich auf Trainerschein war :(
 
U

User 3605

Sry falls es vor dem Losfahren am Start etwas Verwirrung gab, mein Wagen wollte zuerst nicht los und ich habe erst nach ein paar Sekunden gecheckt, dass der Motor noch gar nicht lief ... ich schieb das mal auf die mangelnde Erfahrung. Hatte generell wegen fehlender Routine ein paar blöde Organisationsfehler gemacht. Davon abgesehen lief es dann im Rennen aber ganz okay.
Abgesehen davon, dass ich um Runde 5 mein Lenkrad halb auf dem Schoß hatte. Da war was nicht ganz fest :P Hab danach bis Runde 20 oder so versucht, dass Ding auf den Geraden wieder einigermaßen zu befestigen. Leider hat LS nicht so viele! Irgendwann war es dann wieder annehmbar, bin das Rennen am Ende aber auch mehr oder weniger einfach runtergefahren.
Hat trotzdem Spaß gemacht! Wär das Grid nicht schon voll, wär ich nächste Woche bestimmt wieder dabei.
 
U

User 1124

Am Anfang des Rennens (Runde 2, 3 oder 4) bin ich vor der Cork Screw angeschoben worden und bin dadurch geradeaus durch.
Ich konnte da nichts dafür. Trotzdem Sorry falls ich jemand berührt oder irritiert habe.
 
U

User 18643

tja es gibt so Tage da sollte man das Lenkrad vielleicht gar nicht erst in die Hand nehmen, gestern war so ein Tag!
Nach dem Überraschungs Quali P4......eigentlich ganz glücklich obschon wenn man dann auf die Zeitabstände geschaut hat wurde einem schnell klar wo die Reise nächste Woche hingeht. Den Start total vergurkt, warum auch immer, verschlafen, hmmm kein Vortrieb hmm ,falscher Gang hmm. Keine Ahnung was falsch war es ging von P4 auf P12 in 5 Sekunden! Keine Kraft am Startberg es war als ob ich da parkte.
Mit dem gehörigen "Hals" dann durch die Kurven 2+3 gerempelt und am Corks Crew Tommy Reh. angestubbst so das dieser Benjamin Fr. traf und so nahm das Unheil seinen Lauf.
Nach mir die Sintflut, die da auch stattfand.....duckund wech....anschliessend immer noch mit einer gewissen Verärgerung vom Start weg, Zweikämpfe vielleicht etwas sehr robust angegangen! Mea culpa.

Weil man weiss ja das man den Speed hat wird aber jetzt aufgehalten....Nun habe ich das Leiden irgendwann selbst vorzeitig beendet.
Und muss mich bei eigentlich bei einige Leuten für diese desolate Leistung meinerseits entschuldigen....diejenigen die betroffen waren wissen das....ich war der Fahrer mit den rot unterlaufenden Augen und Schaum vor dem Mund im Rennen........wie zu Beginn dieses Postings geschrieben.....es gibt eben so Tage da sollte man.......

sorry D.
 
U

User 25061

Am Anfang des Rennens (Runde 2, 3 oder 4) bin ich vor der Cork Screw angeschoben worden und bin dadurch geradeaus durch.
Ich konnte da nichts dafür. Trotzdem Sorry falls ich jemand berührt oder irritiert habe.

hallo robert,
das war mein fehler. habe den bremspunkt zu spät erwischt und habe dich leider noch hinten rechts erwischt. hoffe, dass es im wertungsrennen besser läuft.
bitte um entschuldigung dafür.
 
U

User 21826

Wir erweitern das Grid auf 50 Piloten, da so alle Wartelistenfahrer auf jeden Fall mitfahren können.
Piloten von der Warteliste können Wertungs- sowie Strafpunkte erhalten. Dafür wird die Punkteverteilung jeweils um -1 pro Position ab 46 berechnet.
 
U

User 21826

Auf Grund des guten Verhaltens im letzten Rennen wird zudem diesmal kein Briefing stattfinden. Somit allen einen erfolgreichen zweiten Wertungslauf.
 
Oben