VRGT4C I | Event 3 | Hungaroring | 20.09.2021

U

User 21826

VRGT4C_I_PLAKAT_Event_3.jpg


Informationen





Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Nicht verpflichtendes Briefing auf TeamSpeak (Channel: "GT4C")
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (60 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 10 und schließt bei Rennminute 50.




Wetterdaten

Ambient Temperatur: 24
°C
Cloud Level: 0.3
Rain: 0.0
Weather Randomness: 1




Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 16 Uhr/1x
Qualifying: 18 Uhr/1x
Rennen: 20 Uhr/1x




Strecke

Gefahren wird der International Circuit.

DubaiNational.d56ab49517e8b8e5dc7c9884304a5188.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis T3.




Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.




Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 13.09.2021 statt.

:hier: Anmeldung




Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
U

User 4396

Es wäre sehr schön, wenn man im Eröffnungsbeitrags zum Rennen immer noch die Angaben zum Pflichtboxenstopp finden würde.
Wenn man in mehreren Rennserien mit unterschiedlichen Kriterien zum Pflichtstopp fährt, verliert man schnell den Überblick und man muss dann immer erst im Regelwerk kramen. Im Renn-Thread hätte man das dann auf einem Blick.:]

Also so ungefähr: "Beim Pflichtboxenstopp muss nachgetankt werden. Es besteht keine Pflicht des Reifenwechsels."

PS: Mein Wunsch bezieht sich übrigens auch gern auch auf die VRGT3C.;)
 
U

User 2666

Es wäre sehr schön, wenn man im Eröffnungsbeitrags zum Rennen immer noch die Angaben zum Pflichtboxenstopp finden würde.
Wenn man in mehreren Rennserien mit unterschiedlichen Kriterien zum Pflichtstopp fährt, verliert man schnell den Überblick und man muss dann immer erst im Regelwerk kramen. Im Renn-Thread hätte man das dann auf einem Blick.:]

Also so ungefähr: "Beim Pflichtboxenstopp muss nachgetankt werden. Es besteht keine Pflicht des Reifenwechsels."

PS: Mein Wunsch bezieht sich übrigens auch gern auch auf die VRGT3C.;)
Guter Punkt, Danke. Bespreche ich nachher mal - kann das hier nicht anpassen :D
 
U

User 18235

Servus

Die GT4 machen so viel Spaß. Ich weiß gar nicht, warum das hier so stiefmütterlich angesehen wird? 20 Leute beim Trainingsrennen ist jetzt nicht wirklich würdig.
Flo du musst das mit den Kerbs nochmal üben bis nächste Woche :ciao2:
 
U

User 16072

Sei mir dann aber nicht böse, falls ich ne Lösung finden sollte :P

Joar, war ganz lustig gestern...mit wenig Training und noch weniger Erfahrung auf der Strecke gings los...aber ich glaube der Hungaroring und ich wir werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Wenn man einen ganzen Abend lang jede Runde 4 Zehntel auf seine bis dato aktuelle PB sieht und das ganze nicht ein einziges mal durch bekommt, da kann man schon blöde werden.

Hammer Pace von Jan Marcel und Jura... da wird mir im Hinblick aufs Rennen etwas schwindelig, aber es war auch zu erwarten, dass Sektor 2 und 3 nicht die Freunde des BMW werden.

Naja...schauen wir mal, was man an Auto und Fahrer noch für Schräubchen drehen kann...Vorfreude auf nächste Woche ist da.
 
U

User 4396

Die GT4 machen so viel Spaß. Ich weiß gar nicht, warum das hier so stiefmütterlich angesehen wird? 20 Leute beim Trainingsrennen ist jetzt nicht wirklich würdig.
Ich vermute, die verhaltene Resonanz lag nicht unbedingt an den GT4, sondern eher an der Strecke. Meinen Erfahrungen nach steht in ACC der Hungaroring nicht unbedingt weit oben in der Beliebtheitsskala. Ich vermute, viele Fahrer meiden ihn deshalb auch und sparen sich dann das Trainingsrennen.
 
U

User 2823

Naja, vor 4 Wochen sah es in Oulton Park ja auch nicht besser aus mit den Teilnehmerzahlen im Trainingsrennen.
 
U

User 21002

Wie waren denn die Befingungen auf der Strecke?

Lasse mir gerade am Gardasee die Sonne auf den Bauch scheinen und konnte daher nicht teilnehmen 😁

Denke die niedrige Beteiligung liegt auch daran das einige der "kinderlosen" Fahrer jetzt in den Urlaub fahren da es günstiger ist 😉
 
U

User 2833

Wie waren denn die Befingungen auf der Strecke?
Dunkel war es, bei 22 oder 23°C.
Ich hatte mächtig Stress mit meiner Bremsmarkierung für T1. Die war leider wegen des fehlenden Lichts für mich nicht mehr zu gebrauchen.
In Ungarn war ich übrigens das letzte Mal in MicroProse GP2 unterwegs. Immerhin weiß ich jetzt in etwa wieder, wo es lang geht.
 
U

User 21002

Dankeschön, eine Frage hab ich noch:
Die 22 bzw 23 grad beziehen sich auf Strecke oder Luft?
 
Oben