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User 20061
Wir fahren ja hier immernoch n Qualifying ne? Haben hier einige einfach zuviel Zeit oder beschwert man sich einfach nur gerne?
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Also genau diesen Satz sehe ich da halt eben nicht. Nenn mich blind, aber ich kann es aus
"Behindern anderer Fahrer während der Qualifikation (§5.3.10)
- leichtes Vergehen, wenn der Geschädigte nur genau die eine Qualifikationsrunde verliert, in der die Behinderung stattfand" nicht zitieren.
Dort steht weder was von sauber, noch von schneller Runde, noch irgendwas.
§3.3.9 Qualifikation
Jeder Fahrer hat ausreichend Rücksicht auf die anderen Fahrer zu nehmen. In der Einführungsrunde (Outlap) muss Fahrern auf einer schnellen Runde so Platz gelassen werden, dass diese nach Möglichkeit keine Zeit verlieren. Gleiches gilt für die Auslaufrunde (Inlap). Die Boxengasse muss so verlassen werden, dass keine Fahrer auf einer schnellen Runde am Ausgang behindert werden.
Wir fahren ja hier immernoch n Qualifying ne? Haben hier einige einfach zuviel Zeit oder beschwert man sich einfach nur gerne?
Für mich sieht es nach "nicht in der Reihe" aus. Aber ok, werd wohl auch darauf achten müssenHier mal ein konkretes Beispiel, wo mir das passiert ist.
Im Video der Start ab 3:40min. Der Bentley mit Startnummer 6 ist die Position vor mir auf der Außenbahn. In der letzten Kurve fällt er zurück und kurz vor der Startfreigabe kann man in der Positionsanzeige links unten sehen, dass die Startnummer 6 hinter mir (mit Startnummer 71) liegt.
Ich war zwar bei Beginn des Speedlimits kurzzeitig zu schnell, aber hab dann auch deutlich verlangsamt. Und auch wenn meine Startphase bzgl. der Geschwindigkeit ziemlich unrund verlief, aber die DT gab's "for position" und nicht "for speeding".
Hier mal ein konkretes Beispiel, wo mir das passiert ist.
Im Video der Start ab 3:40min. Der Bentley mit Startnummer 6 ist die Position vor mir auf der Außenbahn. In der letzten Kurve fällt er zurück und kurz vor der Startfreigabe kann man in der Positionsanzeige links unten sehen, dass die Startnummer 6 hinter mir (mit Startnummer 71) liegt.
Ich war zwar bei Beginn des Speedlimits kurzzeitig zu schnell, aber hab dann auch deutlich verlangsamt. Und auch wenn meine Startphase bzgl. der Geschwindigkeit ziemlich unrund verlief, aber die DT gab's "for position" und nicht "for speeding".
Hey, hört auf immer mich als Beispiel zu nehmen. Am Ende bin ich noch Schuld, weil ich zu schnell war.Und dann häng ich die nächste Runde auch wieder hinter dir. Das macht weder mir Spaß, noch dir, wenn ich dich formatfüllend im Rückspiegel begleite.
Also in meinen Augen ist alles eine Behinderung, sobald der Mann hinter mir Zeit verliert. Ob das ne Sekunde ist, oder nen hundertstel, ist dabei völlig irrelevant und hat vor allem auch überhaupt nichts mit Gültigkeit oder Ungültigkeit einer Runde zu tun. Natürlich sollte man bei einer ungültigen sowieso Platz machen, aber wenn ich überspitzt gesagt ne saubere Runde von 3 Minuten auf Brands Hatch fahre, dann behindere ich ebenso das gesamte Feld. Ich bin ja voll und ganz bei dir, 45 Autos auf dem Mickey Mouse Kurs ist schwierig und jeder, wirklich jeder soll dort auch seine Runden fahren. Aber zum einen habe ich mir dieses Reglement nicht ausgedacht und zum anderen hats einfach ein wenig was mit Rennintelligenz zu tun, wenn ich, gerade in so einer Anfangsphase, den schnelleren durchwinke um mir selbst freie Fahrt zu schenken.
Hier gehts nicht darum, dass ich mit Warnblinker rechts ranfahren soll, dass der olle Maak durchkommt - Ihr tut euch doch selbst einen Gefallen und das muss euch doch selbst auch mal irgendwie einleuchten? Ihr macht es beiden Parteien damit einfacher auf eine länge von 3-4 Runden. So waren für 2 Mann 2 Runden für die Katz. Oder wie gut war dann deine Runde Nick, als du mich auf Startziel hast passieren lassen? Die Runde war direkt mit Beginn im Argen - für dich!
Benjamin, dann wundert es mich, dass ich (lustigerweise ebenfalls auf Brands Hatch) auf der Basis schonmal einen Protest mit Erfolg eingereicht habe. Wo ziehst du denn die Grenze? Ein Zehntel verlieren ist ok, und wenn vor mir einer mit 100 über die Strecke gondelt ist es dann blockieren? Wir haben Rundenzeiten Unterschiede von über 3 Sekunden gehabt.... nehmen wir jetzt Jura hinter dem "Langsamsten" - dann sind diese 3 Sekunden gewiss eine Blockade.
Deine Tastatur ist glaube ich kaputt, JURA!ABER
WENN VOR MIR EINER EINDEUTIG EINE KURVE VERKACKT HAT, DANN KANN MAN NICHT SAGEN, DIE RUNDE IST GÜLTIG, ICH LASSE DEN HINTER MIR NICHT VORBEI!!!
Da hat man die Sorge zu tragen den hinter mir nicht zu behindern.
Aber die Meldung von ACC sagt eigentlich was anderes. "Drive-Through for position on start". Ich glaube auch nicht, dass ich zu weit mittig war. Für mich ist die einzig logische Erklärung, dass ich vor meinem eigentlichen Vordermann auf der linken Seite war.Einmal das Limit leicht überschreiten ist okay, allerdings ist beim zweiten mal die DT fällig. Das hatte nichts mit deiner Position zu tun.
Daher am besten immer etwas langsamer machen.
Schade, dass sie von der Adminschaft nicht klar gelöst wird und damit das Ergebnis (Und ich könnte mit allem gewiss leben, auch wenn ich unrecht habe) damit im dunklen verborgen bleibt..
Behindern anderer Fahrer während der Qualifikation (§5.3.10)
- leichtes Vergehen, wenn der Geschädigte nur genau die eine Qualifikationsrunde verliert, in der die Behinderung stattfand
- mittleres Vergehen, wenn der Geschädigte mehrere Qualifikationsrunden verliert, z.B. weil er die Box aufsuchen muss, um sein Auto zu reparieren oder wenn durch die Behinderung auch die folgende Runde beeinträchtigt wird
- schweres Vergehen, wenn der Geschädigte die Qualifikation nicht fortsetzen kann
- Disqualifikation für das Event und weitere Entscheidungen der Rennleitung bei Vorsatz
ebenfalls mindestens grenzwertig m.m.n. da der fahrer nach einem groben fehler immernoch minus im delta haben kann welches er sich auf dem rest der runde auch noch versauen kann und dann erst die entscheidung pit trifft.Dank der unterschiedlichen Markierungen auf der Streckenkarte ist es doch recht einfach. Wer blau markiert ist oder am Ende der Runde in die Box abbiegt macht Platz, bei Fahrfehlern die nur zum Zeitverlust, jedoch nicht zur Ungültigkeit der Runde führen ist es Ermessenssache des Vorausfahrenden, da wie Jura es schon schrieb, auch eine Runde mit Fehlern mal die schnellste werden kann. Biegt derjenige aber nach Fehler und „Blockade“ in die Box ab, sollte es protestwürdig sein.
Wenn ich eine Kurve verkacke, bedeutet das nicht zu 100%, dass ich meine PB nicht verbessern kann... (s. oben - positives Delta)ABER
WENN VOR MIR EINER EINDEUTIG EINE KURVE VERKACKT HAT, DANN KANN MAN NICHT SAGEN, DIE RUNDE IST GÜLTIG, ICH LASSE DEN HINTER MIR NICHT VORBEI!!!