U
User 21002
War ein kurzes vergnügen..... Runde 1 nach T3 nen disconnect..... ich freu mich.....
Ja der Fight hat Spaß gemacht - nur leider das Ende war nicht der schönste Ausgang natürlich. Ich habe mir gerade das Replay extra nochmal angeguckt und für die zwei Gasstöße nach dem ersten Kontakt bitte ich echt um Entschuldigung. Hab das bis eben gar nicht wahrgenommen. Auch wenn das wohl am eindrehen nichts geändert hat, mag das die Hinterachse natürlich nicht so gerne. Vor allem dann von mir, welcher das Gas geben nach Erstkontakten selbst immer völlig unnötig findet. -.-Grundsätzlich hats wohl Spaß gemacht, der Fight gegen Daniel war cool. Schade dass du dann nachm Unfall nicht bremst sondern mich noch 2x berührst.
Kein Quali zu fahren war die richtige Entscheidung, dann von Daniel bei nem Rennkontakt eingedreht worden und direkt in die Box und dann von Felix nochmal erwischt worden. Joa, lief bei allen anderen wohl auch nicht so gut. Schade dass ich danach dann auf der Rennlinie stand, aber wegteleportieren kann ich mich halt auch nicht, sorry nochmal an Flo, auch wenn du die Entschuldigung scheinbar nicht annimmst.
Replay vom Rennen: https://we.tl/t-V2AVAyAe1S
Ähnliches Bild im Qualifying - Eindeutig nen Cut geholt, oder in der Outlap: Warum sollte man da auch Platz machen, für den schnelleren, der von hinten kommt?
Dann haben wir hier völlig unterschiedliche Replays.Und Tobias - Eine Entschuldigung nehme ich generell gerne an, jedoch sollte diese mit einer gewissen Einsicht einhergehen - und wenn du abstreitest, dass du wieder losgefahren bist, dann frage ich mich warum du beim "Stillstand" nach dem Dreher 9 KmH drauf hast, in dem Moment in dem ich dich treffe aber schon wieder über 30. Also wenn du selbst beim Replay aktiv wegschaust, dann brauchst du dich auch nicht entschuldigen. Guck dir das genau an und zieh richtige Schlüsse, das ist mehr Wert als eine Entschuldigung.
Ein bisschen so erging es mir auch - abgesehen von der fehlenden Nervösität.Aber gut - bei uns ist alles noch "neu" - ich bin nervös wie in meiner ersten GTC Saison, jegliche Routine, die über Jahre erarbeitet wurde ist ad Acta gelegt. Um so mehr freut mich das Ergebnis.
Hab ich da anders gesehen. Da ist Gelb, ich war zwar langsamer aber wieder im Rennen und du stichst halt voll in die Kurve rein. Ist doof gelaufen, ja, aber ist nichts passiert und was anders machen kann ich in der Situation auch nichtmehr. P.s. das war ein anderer Unfall.Als ich an die Unfallstelle kam ist Tobias auch schon wieder losgefahren, als ich gerade mit Überschuss ankam und innen vorbeiging. Endete mit Kontakt und Platzknappheit in der folgenden Kurve. Kam mir etwas rücksichtlos vor, aber das kann auch täuschen im Eifer des Gefechts.
Ja die Problematik hatte ich letzte Woche im Briefing des Trainingsrennen schonmal erwähnt, weil mir das selber auch schonmal am Nürburgring passiert ist. Man achtet eigentlich beim Start meist nur, dass man im Fenster der Abstandsanzeige ist und auch die Geschwindigkeit von max. 70km/h einhält, aber ignoriert oft den Vordermann der anderen Reihe. Falls dieser nämlich ein bisschen zu viel Abstand zu seinem Vordermann lässt, dann kann es sein, dass man bei Startfreigabe schon unbewußt eine Position zu weit vorn liegt. Und dafür kassiert man halt die DT.Wenn man halt nicht weiss, dass man vorm Start im Doublefile gemäß angezeigtem virtuellen Fenster Sicherheitsabstand zum Vordermann halten muss, hagelt es halt konsequenterweise eine Drive-Through...
Ich glaub das wird im Rest der Saison nicht viel anders. Da freu dich schonmal auf Oulton Park oder Snetterton.... und dann zum Auftakt so ein Mickey-Mouse-Kurs
Ja, kann man sicher auch so sehen.Hab ich da anders gesehen. Da ist Gelb, ich war zwar langsamer aber wieder im Rennen und du stichst halt voll in die Kurve rein. Ist doof gelaufen, ja, aber ist nichts passiert und was anders machen kann ich in der Situation auch nichtmehr. P.s. das war ein anderer Unfall.
Der Abstand ist relativ egal, nach bisheriger Erfahrung.Ja die Problematik hatte ich letzte Woche im Briefing des Trainingsrennen schonmal erwähnt, weil mir das selber auch schonmal am Nürburgring passiert ist. Man achtet eigentlich beim Start meist nur, dass man im Fenster der Abstandsanzeige ist und auch die Geschwindigkeit von max. 70km/h einhält, aber ignoriert oft den Vordermann der anderen Reihe. Falls dieser nämlich ein bisschen zu viel Abstand zu seinem Vordermann lässt, dann kann es sein, dass man bei Startfreigabe schon unbewußt eine Position zu weit vorn liegt. Und dafür kassiert man halt die DT.
Ich glaub das wird im Rest der Saison nicht viel anders. Da freu dich schonmal auf Oulton Park oder Snetterton.![]()