VRGT3C VI | Bericht der Rennleitung | Event 2 | Indianapolis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 21826

Bericht der Rennleitung
Event 2 - Indianapolis

28.02.2023



Qualifikation



Keine sanktionierbaren Vorfälle.



Startsichtung



BeteiligtUser 22152 , User 658 , User 21631
KurveEingang 1
BeschreibungUser 22152 fährt User 21631 auf, welcher in User 658 rutscht.

3SP für User 22152



BeteiligtUser 26065 , User 20896
Kurve1
BeschreibungUser 26065 dreht User 20896.

5SP für User 26065



BeteiligtUser 32379 , User 12890
KurveAusgang Kurve 1
BeschreibungUser 32379 fährt von Offtrack zurück auf die Strecke und dabei User 12890 in die Seite. Dadurch überholt User 32379 User 12890.

6SP für User 32379



BeteiligtUser 28746 , User 27699
Kurve2
BeschreibungUser 27699 berührt User 28746 am Heck und dreht ihn ein.

13SP für User 27699



BeteiligtUser 26758 , User 19576
Kurve2
BeschreibungUser 26758 berührt User 19576 am Heck und dreht ihn ein.

NFA



BeteiligtUser 16446 , User 28746 , User 19576 , User 27934
Kurve2
BeschreibungUser 16446 trifft User 28746 und schiebt ihn in User 19576. Daraufhin kommt es zu weiteren Berührungen und User 16446 kollidiert mit User 27934.

NFA



BeteiligtUser 19576 , User 3605
Kurve2
BeschreibungUser 3605 fährt in den stehenden User 19576.

NFA



BeteiligtUser 19576 , User 444
Kurve2
BeschreibungUser 444 fährt in den stehenden User 19576.

NFA



BeteiligtUser 19576 , User 34929
Kurve2
BeschreibungUser 34929 fährt in den stehenden User 19576.

NFA



BeteiligtUser 21631 , User 20896 , User 19576
Kurve2
BeschreibungUser 21631 fährt User 20896 in die Seite, weil er User 19576 ausweichen möchte. User 21631 trifft auch User 19576.

NFA



BeteiligtUser 12890 , User 9307
Kurve2
BeschreibungUser 12890 weicht User 19576 aus und dabei trifft User 9307 ihn am Heck und dreht ihn.

1SP für User 9307



BeteiligtUser 20940 , User 21002
KurveAusgang Kurve 2
BeschreibungUser 20940 fährt User 21002 in die Seite.

5SP für User 20940



Proteste



ProtestierenderUser 34970
ProtestgegnerUser 13132
Zeitstempel/Runde13:38 / Runde 4
Streckenabschnitt/KurveKurve 1-2

Die ReKo folgt dem Protest. User 13132 lässt sich in Kurve 2 nach außen tragen und dreht damit User 34970, welcher Plätze verliert.

8SP für User 13132



ProtestierenderUser 20544
ProtestgegnerUser 658
Zeitstempel/Runde21:40-24:57 / Runde 9-11
Streckenabschnitt/Kurveganze Strecke

Die ReKo folgt dem Protest. User 658 ignoriert über 2 Runden die blauen Flaggen und hat mehrere Chancen User 20544 vorbeizulassen.

11SP für User 658



ProtestierenderUser 21002
ProtestgegnerUser 19547
Zeitstempel/Runde97:41 / Runde 55
Streckenabschnitt/KurveKurve 1

Die ReKo folgt dem Protest. User 19547 fährt User 21002 auf, welcher mehrere Plätze verliert.

13SP für User 19547



ProtestierenderUser 20544
ProtestgegnerUser 13132
Zeitstempel/Runde96:00-99:05
Streckenabschnitt/Kurveganze Strecke

Die ReKo folgt dem Protest. User 13132 ignoriert über 2 Runden die blauen Flaggen und hat mehrere Chancen User 20544 vorbeizulassen.

11SP für User 13132



Hinweis der Rennleitung

Da es bereits bei den ersten beiden Rennen dieser Saison zu Konflikten unterschiedlicher Art während und nach dem Rennen gekommen ist, möchte die ReKo darauf hinweisen, dass die Umgangsform freundlich, zuvorkommend und höflich (vgl. §3.1 Allgemeines Reglement) sein soll. Es ist vollkommen verständlich, wenn man während oder nach einem Rennen emotional in jeglicher Form wird, dennoch sollte das nicht im Forum negativ auffallen. Da wir alle ein gutes Umfeld im Rahmen der Serie haben wollen, behält sich die ReKo vor, bei wiederholtem stark negativen Verhalten den entsprechenden Fahrer zu sanktionieren.
Desweiteren möchten wir auf die Regelung der blauen Flagge/Überrundung hinweisen (siehe Allgemeines Reglement §3.3.5) und den Hinweis an die Überrundeten geben, dass es oftmals am einfachsten ist, wenn man die Schnelleren auf einer Geraden vorbeilässt und dabei mit den Blinkern eindeutig zeigt, wo man sich selbst positioniert. Falls man keine Blinker belegt hat ist es gut abseits der Ideallinie (nicht beim Rausbeschleunigen oder kurz vorm Anbremsen) zu lupfen um somit das Überrunden zu ermöglichen. Auch geht der Hinweis an die Überrunder heraus, dass man eventuell ein paar Kurven bis zur nächsten Geraden warten muss und dementsprechend etwas Zeit verliert, auch wenn das je nach Situation ärgerlich sein kann.
Auch ist uns zugetragen worden, dass es in den Trainingsrennen vermehrt zu Vorkommnissen, in Form von Kollisionen und weiteren Vergehen kommt. Wir möchten Euch bitten, dass ihr auch in den Trainingsrennen nach den Regularien der VR fahrt.
Testrennen sind kein rechtsfreier Raum und die ReKo wird sich bei wiederholten Auffälligkeiten, grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Aktionen, das Recht vorbehalten, Sanktionen zu verhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben