Event VRGT3C V | Event 5 | Brands Hatch | 07.11.2022

U

User 21826

05_Event5.jpg

Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)

Startprozedere

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.

Boxenstopp

Es müssen zwei Boxenstopps absolviert werden. Bei diesen muss nachgetankt werden, alle weiteren Optionen sind frei.

Wetterdaten

Ambient Temperatur12°C
Cloud Level0.1
Rain0.0
Weather Randomness1

Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training7:00 / 1x
Qualifying8:00 / 1x
Rennen9:00 / 1x

Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit.

Brands-HatchGP03.png

Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Druids.

Rennkommission

Das Protestformular öffnet am Tag nach dem Event um 8 Uhr morgens und schließt am Folgetag um 23:59 Uhr.

Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.

Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.

Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 31.10.2022 statt.

U

User 28253

Muss mich fürs Rennen heute wohl Abmelden , kamm noch ein Termin dazwischen den ich nicht Verschieben kann , Villeicht Reicht es mir zum Rennen aber Quali wird nicht Reichen :-(

Wen ich mich im Portal Abmelde kann ich wen es Zeitig noch reicht doch mitfahren ?

U

User 21826

Muss mich fürs Rennen heute wohl Abmelden , kamm noch ein Termin dazwischen den ich nicht Verschieben kann , Villeicht Reicht es mir zum Rennen aber Quali wird nicht Reichen :-(

Wen ich mich im Portal Abmelde kann ich wen es Zeitig noch reicht doch mitfahren ?
Ja, du befindest dich trotzdem in der Entrylist und kannst auf den Server joinen. :)

U

User 35445

Ich muss mich leider für das heutige Rennen, aus Gesundheitlichen Gründen abmelden.

U

User 9861

Muss mich ebenfalls abmelden. Hab mich derbe verlegen und werde mich heute einrenken lassen müssen.

U

User 26502

Muss mich leider auch für das heutige Rennen aus gesundheitlichen Gründen abmelden

U

User 35037

ich bekomme die Nachricht, der Server sei voll?!

edit: sorry, nevermind, mein Fehler!

U

User 29916

In der heutigen Folge:

tödliches Überholmanöver

Kein Bashing! Einfach Pech!
Doof nur, dass so für mich der Abstieg erfolgt.

das ist kein Pech, das ist einfach kurzsichtig..., 2 Sekunden vorher konntest du ihn doch da schon rumstehen sehen.... also?
genauso kurzsichtig wie übrigens deine Aktion kurz zuvor gegen mich, du versuchst da an Stellen dich vorbeizupressen wo es dann einfach nur scheppern muss, weil zuwenig Platz... deswegen habe ich mich da bei meinem Vordermann gerade zurückgehalten, was dann gleich als Vorteil ausgenutzt wird.. aber Freundin Karma hat die Angelegenheit dann heute sogleich bereinigt
Zeig einfach mal n bischn Respekt

U

User 18643

Pech? Das kommt davon wenn man nur auf den Pöppes des Vordermannes schaut....ein Wagen der 2 Sekunden zuvor da schon herumgestanden hat wird sich nicht in Luft auflösen können. So viel zum Thema Rennübersicht und vorrauschauendem Fahren, ein gutes Beispiel wie man es "nicht" machen sollte, Marvin... mach Dir nix draus und nimm es nicht persönlich, das passiert aber jedem ein bis zweimal irgendwann.

rennsportliche Grüße
D.

U

User 20544

das ist kein Pech, das ist einfach kurzsichtig..., 2 Sekunden vorher konntest du ihn doch da schon rumstehen sehen.... also?
genauso kurzsichtig wie übrigens deine Aktion kurz zuvor gegen mich, du versuchst da an Stellen dich vorbeizupressen wo es dann einfach nur scheppern muss, weil zuwenig Platz... deswegen habe ich mich da bei meinem Vordermann gerade zurückgehalten, was dann gleich als Vorteil ausgenutzt wird.. aber Freundin Karma hat die Angelegenheit dann heute sogleich bereinigt
Da gibt es nur einen Daumen hoch für das Geschriebene von Tobias! Ich fand es schon bissl frech, das Marvin die Schuld an seinem Crash dem Sven in die Schuhe schieben will. Der steht aber nunmal nach seinem Einschlag hilflos auf der Strecke. Und Marvin meint, er habe keine gelben Flagge gesehen. Naja in ACC blinken immer und überall die blauen, weißen und die gelben Flaggen. Aber das ist ein Fall für die REKO!

U

User 21002

Und ich dachte schon das ich das nur anders als Marvin sehe, weil ich der derjenige bin in den er rein knallt.
Danke für die Bestätigung Leute.
Tja für mich war das dann auch der Abstieg, vorher hätte ich mich vll noch weiter in die Box schleppen können.
War zwar erstmal mein Fahrfehler, aber was dann weiter passiert ist..... Naja!

U

User 20544

Und ich dachte schon das ich das nur anders als Marvin sehe, weil ich der derjenige bin in den er rein knallt.
Danke für die Bestätigung Leute.
Tja für mich war das dann auch der Abstieg, vorher hätte ich mich vll noch weiter in die Box schleppen können.
War zwar erstmal mein Fahrfehler, aber was dann weiter passiert ist..... Naja!
Mund abwischen und weitermachen, Sven!!!

U

User 17944

Ihr liegt falsch. Ich habe kein Auto rumstehen sehen. Ich habe nicht mitbekommen, dass sich vor mir ein Auto gedreht hat. Das beim ausscheren ein Auto direkt vor mir ,,spawnt" (so habe ich es wahrgenommen, da ich nicht im geringsten sowas bei green erwarten konnte). Richtig! Ich hatte keine Spotterwarnung, gelbe Flagge oder sonstige Warnungen bemerkt bzw angezeigt bekommen.
Natürlich ist das Pech, ich hätte es ja nicht ahnen können!

U

User 17944

Sorry, so geht's nicht. Bin auf halber Wagenlänge neben dir und du ziehst voll in mich rein. Am Kurvenausgang das gleiche nochmal. Report.

U

User 29947

Wo sieht man denn 2 Sekunden vorher ein Auto stehen? Vllt liegt es daran, dass ich das mit dem Handy schaue. ^^ Man sieht wie sich der gedrehte Audi zurück auf die Fahrbahn schleppt und danach wird der Blick durch den Vordermann versperrt. Ich wäre tatsächlich auch davon ausgegangen, dass sich der Audi versucht schnellstmöglich wieder "einzufädeln" und nicht, dass er mitten auf der Strecke steht.

U

User 21002

Wo sieht man denn 2 Sekunden vorher ein Auto stehen? Vllt liegt es daran, dass ich das mit dem Handy schaue. ^^ Man sieht wie sich der gedrehte Audi zurück auf die Fahrbahn schleppt und danach wird der Blick durch den Vordermann versperrt. Ich wäre tatsächlich auch davon ausgegangen, dass sich der Audi versucht schnellstmöglich wieder "einzufädeln" und nicht, dass er mitten auf der Strecke steht.

Sieht man in dem geposteten Video

Ich schleppe mich im übrigen nicht auf die Strecke zurück sondern werde von der Bande zurückgeschleudert. Bin in dem Moment nur noch Beifahrer.
Motor aus, andere Fahrzeuge kommen.... da mache ich erstmal gar nichts, sondern bleibe stehen da niemand ahnen kann was ich jetzt mache (vorwärts? rückwärts? Bunnyhop?! )

U

User 19518

Leute, ruhig bleiben. Ich bin überzeugt, im Eifer des Gefechts ist das gar nicht so einfach, den verunfallten Wagen zu sehen. T1 ist an sich schon schwer genug zu fahren und wir reden hier von Bruchteilen von Sekunden, in denen man es vielleicht hätte sehen können. Ab dem Tal ist der Blick für Marvin komplett verdeckt. Gelbe Flagge sehe ich zumindest im Stream keine. Ist einfach scheiße für beiden gelaufen. Gehört dazu und es muss nicht immer ein Schuldiger gefunden werden. Weder Sven, noch Marvin würde ich hier einen Fehler und fehlende Weitsicht unterstellen.

Oben