Event VRGT3C V | Event 4 | Monza | 24.10.2022

U

User 21826

04_Event4.jpg



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Startprozedere

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstopp

Es müssen zwei Boxenstopps absolviert werden. Bei diesen muss nachgetankt werden, alle weiteren Optionen sind frei.



Wetterdaten

Ambient Temperatur16°C
Cloud Level0.3
Rain0.0
Weather Randomness2



Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training13:00 / 1x
Qualifying15:00 / 1x
Rennen17:00 / 1x



Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit.

Monza2010.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Curva Biassono.




Rennkommission

Das Protestformular öffnet am Tag nach dem Event um 8 Uhr morgens und schließt am Folgetag um 23:59 Uhr.



Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 17.10.2022 statt.

Wichtige Info für das Trainingsrennen:
Anmeldungen für das Trainingsrennen werden nur bis zum 16.10, 18 Uhr angenommen. Alle späteren Anmeldungen können auf Grund Abwesenheit von mir nicht übernommen werden!
 
U

User 22152

Nachdem ich am Hungaroring trotz 2h Vorbereitung aussetzen musste, hab ich richtig Bock auf Monza mit den vielen fairen Fahrern hier!
Es könnte das erste Mal T1 ohne größere Crashs werden :D
 
U

User 21826

Ich werde morgen bei Serverstart nicht verfügbar sein. Dementsprechend startet der Server mit der Entrylist von heute, 18 Uhr, wie angekündigt. Sollten sich dort Probleme auftuen, startet gleichzeitig ein Server mit dem Namen Grid 2, ohne Entrylist. Stimmt euch ab, seid lieb mit einander und geht im Falle von Problemen auf den Grid 2, danke. :)
 
U

User 24017

Schade, eben erst gesehen das nur heute bis 18:00 Anmeldung für das Testrennen war. :cry: Vielleicht habe ich ja glück und es muss auf Server Grid 2 gewechselt werden. Falls ich nicht fahren kann, wünsche ich trotzdem allen viel Spaß beim Testrennen.
 
U

User 18643

Rainer ich kam auch etwas zu spät zurück aus dem Urlaub so hatte ich Lukas eine PM geschickt und er hat mich in die Entrylist eingetragen sollte das nicht klappen fahren wir zwei eben G2 ;-)

LG D.
 
U

User 21002

Da für das Testrennen heute so wie so nur 13 Fahrer offiziell angemeldet sind, wäre es doch eine Überlegung wert das alle Fahrer einfach auf den zweiten Server gehen
 
U

User 21826

Da für das Testrennen heute so wie so nur 13 Fahrer offiziell angemeldet sind, wäre es doch eine Überlegung wert das alle Fahrer einfach auf den zweiten Server gehen
Das ist sicherlich eine gute Überlegung, dann geht gerne auf den 2er und habt ein schönes Testrennen. :)

Damit ich kontrollieren kann, ob der Server live geht, startet dieser schon um 18:30 live. Mit 90 Minuten Trainingszeit.
 
U

User 28918

Ich möchte heute auch beim Training dabei sein. Ist es noch möglich ?

Hab heute abend doch Zeit.
 
U

User 13132

Sorry User 20544 für die Berührung in T1

Was ich nicht schön fand, dass sich die schnellen immer auf Teufel komm raus vorbeidrücken müssen.
 
U

User 20544

Sorry User 20544 für die Berührung in T1

Was ich nicht schön fand, dass sich die schnellen immer auf Teufel komm raus vorbeidrücken müssen.
Danke Peter, aber wenn wir schon mit Schrittgeschwindigkeit durch T1 fahren, dann muss es dir doch möglich sein, die Berührung und den für mich resultierenden Dreher zu vermeiden. Ich bin ja nun extra kein Quali gefahren um einen Unfall zu vermeiden.
Naja damit war der Strategie-Test beim Teufel. Danke für Nichts, ist aber auch keine Katastrophe!
Bin sowieso zu blöd in Monza schnell zu fahren.
Danke für deine Entschuldigung Peter!!!
 
U

User 24323

User 26591,
Sorry das ich voll draufgeknallt bin kurz vor der 2. Schickane gleich nach dem Start! Aber du standest fast, der Vordermann wich blitzartig nach links und da standest du plötzlich da 10m vor mir. Auch andere hatten Probleme auszuweichen. DC oder? Hatte Totalschaden, mußte gefühlt 2min zur Box rumtuckern mitm 90° Lennkrad nach rechts. Dann 2,5min Reparatur. Währe top 12 drinne. Hat dennoch Spaß gemacht und Erkenntniss gewonnen was Strategie und Sprit betrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben