Event VRGT3C V | Event 1 | Barcelona | 12.09.2022

U

User 21826

01_Event1.jpg



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Startprozedere

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstopp

Es müssen zwei Boxenstopps absolviert werden. Bei diesen muss nachgetankt werden, alle weiteren Optionen sind frei.



Wetterdaten

Ambient Temperatur22°C
Cloud Level0.2
Rain0.0
Weather Randomness1



Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training10:00 / 1x
Qualifying12:00 / 1x
Rennen14:00 / 1x



Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit.

Barcelona-2021.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Ausgang Renault.




Rennkommission

Das Protestformular öffnet am Tag nach dem Event um 8 Uhr morgens und schließt am Folgetag um 23:59 Uhr.



Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier. (Nach Ablauf der Preseason.)



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 05.09.2022 statt.
 
U

User 20544

Moin Jungs, nur zu allgemeinen Info. Ich bin zum 1. Rennen nicht dabei. Ich bin in dieser Zeit im Urlaub. Zum Event #2 bin ich wieder am Start.
Ich wünsche euch allen, egal in welchem Grid, einen guten Start in die neue Saison.
Fahrt fair, kämpft hart und euch allen ein erlebnissreiches Rennen!!!
 
U

User 9307

Moin Jungs, nur zu allgemeinen Info. Ich bin zum 1. Rennen nicht dabei. Ich bin in dieser Zeit im Urlaub. Zum Event #2 bin ich wieder am Start.
Ich wünsche euch allen, egal in welchem Grid, einen guten Start in die neue Saison.
Fahrt fair, kämpft hart und euch allen ein erlebnissreiches Rennen!!!
Schönen Urlaub Volker.
 
U

User 3605

Na, das ging ja schon wieder super los. Vor dem Start die Reifendrücke aus meinem Standardsetup an das Wetter angepasst, nur leider in die falsche Richtung. Nach zwei Runden knapp 29 PSI – warum auch nicht! Immerhin hatte ich so mal die Gelegenheit, mir im laufenden Rennen eine neue Strategie auszudenken und die Werte im Boxenstopp-Menü entsprechend anzupassen. Fummelige Sache.
 
U

User 10866

Ach, was das wieder schön, mit Leuten zu fahren, die man aus der vergangenen Saison kennt und wo man darauf vertrauen kann, dass sie ihr Fahrzeug auch beherrschen.

In T2 hab ich mich gleich man selbstverschuldet rausgeschossen. In Helicorsa panik bekommen, die beiden inneren Fahrzeuge würden nach außengetragen und die Bremse angetippt. Dadurch von hinten am Fahrzeug angetippt und gedreht worden.

Gleich an die Box und die Ferrari-Taktik angewandt. Wollt nur den ersten Pflichtstop mit Reparatur (4 Sek.) machen. Stattdessen in Runde 1 auch gleich reifen gewechselt 🤦‍♂️🤡

Ging aber trotzdem ganz gut nach vorne. War aber auch bloß ein Testrennen - Spaß gemacht hats trotzdem (y)
 
U

User 24017

Ich hätte da mal eine Frage, in der Ivent Beschreibung steht,
Ambient Temperatur22°C
und, (sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft)
Auf dem Traingsserver Rennen sind 26 C Luft und 36 C Strecke eingestellt, was ist denn nun richtig ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21826

Ich hätte da mal eine Frage, in der Ivent Beschreibung steht,
Ambient Temperatur22°C
und, (sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft)
Auf dem Traingsserver Rennen sind 26 C Luft und 36 C Strecke eingestellt, was ist denn nun richtig ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rainer
Beides, Ambient Temp regelt die allgemeinen Bedingungen, die der Server zur Regulierung des Wetters nimmt. Die Werte können jedoch je nach Tageszeit über und unter dem Wert liegen.
 
U

User 21002

Ich hab gerade festgestellt das ich am Montag Hochzeitstag hab. Dadurch bin ich leider raus für den ersten Saisonlauf.

.... das Alter macht sich wohl dich schon bemerkbar 🙈
 
U

User 32835

Moin Leute, muss mich für heute dank der Telekom leider vom Rennen abmelden. Habe mal wieder seit Freitag kein Internet.

Viel Erfolg und ein faires Rennen 👌🏼
 
U

User 29916

Moin, klappt es noch mit meinem Wechsel auf den M4?
Ich hatte Lukas schon eine PN geschickt, stehe aber noch mit dem Porsche angemeldet

edit: danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21002

Viel Spaß und Erfolg an euch alle. Geht fair miteinander um

Beim zweiten Lauf steige ich dann auch wieder ins Rig 💪🏻🤘🏻
 
U

User 25392

Ihr habt mir das falsche Auto zugewiesen! Ich habe mich mit dem McLaren 720S angemeldet. Und nicht den Audi R8
 
U

User 9861

Geiles Rennen! Super hart, aber von ALLEN super fair. Geile Kämpfe gehabt! Dann jedoch, geht mir in der letzten Runde der Sprit aus... hab da irgendwie einen Fehler in der Berechnung gehabt... ist auch alles in meinem Stream zu sehen. :wand:
 
Oben