Leider habe ich momentan kaum Zeit mich vorzubereiten. Ein paar Vorabrunden für die Reifendrücke sind drin, mehr leider nicht. Zum Glück liegt mir Hungaroring ganz gut, dementsprechend konnte ich ein für mich gutes Ergebnis mit P12 in Qualifying einfahren.
Der Start verlief dann sehr gut. Ich hatte eine kleine Berührung mit
User 19576 oder
User 12857? Sorry dafür, mein Radar zeigte mir an, dass alles frei ist. Deshalb bin ich etwas in die Mitte gezogen. Zum Glück ist niemanden etwas passiert.
Anfangs habe ich mich auf Platz 10 vorfahren können. Meine Pace reichte aber nicht aus, um Tobias Spalt hinter mir halten zu können. Auch Andre Oschmann habe ich sicherlich viel Zeit gekostet, ein vorbeikommen war für ihn jedoch nicht möglich. Thats racing.

Der erste Boxenstop verlief reibungslos, ich habe mir neue Schlappen gegönnt und bin in einem relativ einsamen Stück auf die Strecke gekommen. Dementsprechend konnte ich gut pushen, sodass ich nach Andre Oschmanns Boxenstop vor ihm rausgekommen bin.
Den zweiten Stop habe ich herausgezögert, bis mir der Sprit ausging und ich eine Entscheidung treffen musste. Ich wusste nicht wie stark es regnen würde, daher stellte ich mir immer wieder die Frage: Weiter mit dem alten Slick oder auf Regenreifen pokern. Ich entschied mich dann leider für letzteres. Der längere, zweite Boxenstop hat mich ca. 5 Positionen gekostet. Am Anfang konnte ich die gleichen Zeiten wie die Fahrzeuge auf Slick fahren, was mir natürlich nichts bringt, wenn ich meine Positionierung verbessern wollte. Gegen Ende wurden die Regenreifen dann zum Vorteil, sodass ich mich dann auf Platz 13 vorfahren konnte. 10 Minuten länger und die Taktik wäre wahrscheinlich aufgegangen. Aber leider reines Wunschdenken.

Hat heute trotzdem viel Spaß gemacht.