VRGT3C V | After Race | Event 1 | Grid 2

U

User 22152

Hatte noch jemand 'n Disconnect ganz am Ende? Ich war am letzten Kurvenausgang, da fuhr das Auto vor mir auf einmal schräg durch die Boxenmauer und die Verbindung war weg...
 
U

User 16792

Nachdem Boxenstopp vergessen Pitlimiter wieder reinzumachen und mit 126 Km/h geblitzt wurden, als Dankeschön gabs die Disqualifikation.
Schade, dabei lief das erste richtige Rennen in ACC wirklich überraschend gut.
 
U

User 11152

Schönes Rennen mit P4 in der Quali hatte ich absolut nicht gerechnet. Ersten Runden waren etwas schwach, so war ich dann nach 2 Runden auf P6 welche ich dann schön halten konnte und mein Gegner hinter mir war 2 ,x Sekunden hinter mir mit fast identischen Rundenzeiten.
Mitte des Rennen 2 Führungsrunden gedreht und dann gleich 2 mal hintereinander in die Box. Dies war wohl mein einziger richtiger Fehler des Abends. Nach dem 2 ten Stop war ich hinter einer Gruppe welche bis dahin nur einmal an der Box war. Diese Gruppe hielt mich etwa 10 Minuten etwas auf, es war kein vorbeikommen da der Porsche auf der Geraden den kürzeren zieht. Am Ende ist mit P5 für mich ein Top Ergebniss dabei rausgekommen.

Ich Gratuliere allen und freue mich auf das nächste Rennen
 
U

User 13132


14​
(16)​
unknown.png
Albert Gorocz
49
01:29:48.468​
-1L​
1:45.547​
AMR V8 Vantage (2019)
Beendet​
60​
0​
0​

Das Ergebnis stimmt nicht, der Gorocz hat nicht die Zielflagge gesehen. Bitte ändern.
 
U

User 23023

Lief überraschend gut für mich. Im Quali nur P13, allerdings bin ich davon ausgegangen weiter hinten zu starten.
In den ersten Runden versucht aus allem rauszuhalten, was auch ganz gut geklappt hat. In Runde 9 wurde es dann etwas knapp mit User 658 nach der Kurve Campsa als er Schwung verlor un dmich dann neben sich wohl nicht gesehen hat. Ging aber alles gut. DDann auch permanent im Zweikampf bis zum ! Stopp in R26. Danach aber immer Fahrer in Schlagdistanz.
Den zweiten Stopp in R39 dann vorgezogen, da ich auf eine Gruppe Überrundeter auflief. NAch dem Stopp dann auf P8 gelegen.
Durch späte Stopps einiger Fahrer am Ende noch auf P6 gelandet.

Super Rennen aus meiner Sicht. Hätte moch eher weiter hinten gesehen, aber Top 10 ist super. Bin mal gespannt aufs nächste Rennen.
 
U

User 10866

Ich muss die Ferrari-Logos runterkratzen! Pleiten, Pech und Pannen aus der F1 färben gewaltig ab. :poop:

Im Quali konnte ich mich hauchdünn mit 0.013 Sek. vor Daniel D. durchsetzen. Die Zeitenjagt ließ vermuten, dass der Sieg über Daniel und mich gehen würde. Das hat sich am WE wohl auch Leclerc gedacht ...

Rennsetup geladen und aus Faulheit die Gesamt-Rundenanzahl vom Testrennen als Referenz für die Strategie herangezogen. Dachte ich ... Tatsächlich hatte ich im Portral das Ergebnis von der GT3C IV aus Spa vor den Augen. Statt der sicheren 51, hab ich mit 40 Runden gerechnet - hab ich erst gegen Rennhälfte gemert 😵🤡

Den Start gegen Daniel verloren und mich unter seinem Heckflügel eingenistet. Wir hatten eine gute Pace und konnte uns von P3 absetzen. Außerdem konnte ich ganz gut mitgehen, dran vorbei fand ich aber nicht. Hab damit gepokert, mit einem Under-/Overcut vorbeizugehen - ich konnte bei freier Bahn noch drauflegen.

Durch die Meldung "Low Fuel" im Dash beim Pitten nicht gesehen oder Pit-Limiter an war und aus Panik nochmal gedrück. Jetzt war er definitiv aus - die DT war mir sicher 🤦‍♂️ Beim Losfahren nicht kappiert, dass Zündung aus war und zudem die falschen Starter-Button genötigt, bis ich dann doch mal den richtigen gefunden habe. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich schon selbst ausgelacht.

Macht nix. Runde um Runde nahe an meiner PB abgespult und nach dem 2. Stop war ich sogar wieder auf P3. Podium wär zu geil gewesen, darum hab ich - natürlich absolut mit Absicht - nochmal gecuttet und mir die nächste DT eingefangen. Den sicher geglaubten Aufstieg durch dumme Fehler verschenkt. Dachte ich ... Am Ende ist dann doch noch P7 rausgesprungen, was vielleicht sogar den Aufstieg in G1 bedeutet - man wird sehen 😅
 
U

User 13132

Kann nicht sein er wurde in die Box Teleporttiert. Wie gesagt, er hat keine Zielflagge gesehen, das habe 4 Leute gesehen.
 
U

User 22152

Das mit meinem Connection Loss nervt mich.. Hab nachgeguckt und meine Fritzbox hatte keinen Verbindungsabbruch, mein PC ebenfalls nicht.
ACC hatte in den bisherigen 12 Rennen, die 60 Minuten oder mehr waren ebenfalls noch nie Probleme.

Kann es sein, dass ich nicht der einzige mit einem Connection Loss war und Albert Gorocz deswegen in die Box teleportiert wurde bei manchen?

Echt schade, aber mein Rennen war eh nicht so genial...
Runde 2 zuckte das Auto außen neben mir kurz rüber beim anbremsen in Repsol (T4) und ich wollte in meinem ersten Rennen hier nicht gleich jemanden abschießen. Bin auf den Kerb gekommen, Hinterrad blockiert, ordentlicher Drift und derjenige, der kurz vorher gezuckt hatte konnte nicht mehr ausweichen und hat mich umgedreht.
Rennunfall, passiert. Von P10 nach ganz hinten und eine echt spaßige Aufholjagt gehabt, bis ich dann beim losfahren aus der Box wie immer durchdrehende Räder hatte und aus Reflex dummerweise in den 2ten schaltete, der Limiter rausflog und ich eine 30s Stop&Go kassierte...

Bin dann gefühlt das halbe Rennen hinter User 28253 gefahren. Peter, ich hoffe ich bin dir nicht zu nah' gekommen? Für mich war ganz klar, dass du mindestens genauso schnell warst wie ich und ich dementsprechend hinter dir bleibe, damit wir keine Zeit verlieren!

Irgendwann fuhr Peter an die Box und ich hatte eine andere Strategie. Nach meinem zweiten Stopp kam ich aber wieder direkt hinter ihm raus und hatte wieder Gesellschaft.

Wir kamen Heinz-Peter Vobis auf P16 langsam näher, P1 war aber weit entfernt.
Ich dachte dann kurz, dass Peter Romeo mich vorbeilassen wollte, damit ich mit freier Fahrt auf P16 aufschließen könnte.
Dann wurde ich mir allerdings unsicher und hab mich verbremst...
Eine Runde später wurde es dann aber eindeutig. Vielen Dank an dieser Stelle!

Am Ende hätte nur noch eine Runde gefehlt und ich war mir unsicher ob ich jetzt noch die Runde zu fahren hätte oder nicht.
Als das Auto vor mir durch die Boxenmauer fuhr und unten auf einmal Connection Loss stand, war die Sache allerdings gelaufen.

Wirklich schade und ich hoffe, dass das im nächsten Rennen nicht wieder passiert.

User 21826 kann man da in den Server Logs irgendwas sehen oder so? Wurmt mich schon ziemlich und ich kann nur sehen, dass mein ACC keinen Crash hatte und meine Fritzbox+PC eine konstante Verbindung hatten (auch Traffic sichtbar und Websites haben geladen, hab direkt geguckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21826

Kann nicht sein er wurde in die Box Teleporttiert. Wie gesagt, er hat keine Zielflagge gesehen, das habe 4 Leute gesehen.
Richtig, nach dem er die Rennrunde 49 beendet hat. Diese hast du auch beendet, jedoch 32 Sekunden später als er.
Dementsprechend wird er vor die gewertet.
Das ist die Wertungsweise sowohl hier, als auch in jeder anderen (realen) Rennserie, deshalb verarbeitet es ACC auch entsprechend richtig.

User 21826 kann man da in den Server Logs irgendwas sehen oder so? Wurmt mich schon ziemlich und ich kann nur sehen, dass mein ACC keinen Crash hatte und meine Fritzbox+PC eine konstante Verbindung hatten (auch Traffic sichtbar und Websites haben geladen, hab direkt geguckt).
Ich kann morgen einmal nachschauen, denke jedoch nicht, dass es serverseitig war. Grid 1 und 2 laufen beide auf der gleichen Instanz, somit hätte statistisch auch bei Grid 1 etwas auffällig sein müssen, dort ist aber nichts passiert. Wie gesagt, ich werde morgen trotzdem nochmal schauen. :)
 
U

User 31188

Morgen zusammen. Was soll ich sagen, nach gefühlt dem ersten Mal wieder im Simulator zu sitzen, seit dem die letzte Saison vorbei ist, fühlte sich super an. Überrascht das ich im Qualy auf P3 gekommen bin. Taktik ging gut auf. Recht voll starten, Reifen so lange wie möglich schonen. Mit den beiden Vordermännern mithalten ging nicht, aber ich konnte relativ safe den Abstand nach hinten halten. Nach ca. 50 min erster Stop. Nur ein Schlückchen auftanken, weiter fahren. Läuft, keine großartigen Zweikämpfe, Überrundungen liefen sehr sehr gut, lieben dank nochmal an die Kollegen. Ca 30 min vor Schluss war es soweit. Neue Reifen holen und pushen. Die Lücke nach hinten wurde größer und größer, nach vorne, naja. Dann die Überraschung DT für die Vordermänner, plötzlich, P1. Ich dachte mir nur WTF. Alles in allem ein großer Erfolg für mich persönlich und ein tolles Comeback. Rennen hat mega Spaß gemacht. Keine unnötigen Unfälle oder Aktionen. War sehr überrascht. Freu mich auf das kommende Rennen. Und mein "Beileid" an den Porschefahrer in Rennrunde 2 auf der Start/Ziel. Topspeed ist immernoch nicht so das Ding von dem Auto. Tat mir schon ein wenig leid :x
 
U

User 21002

Nachdem Boxenstopp vergessen Pitlimiter wieder reinzumachen und mit 126 Km/h geblitzt wurden, als Dankeschön gabs die Disqualifikation.
Schade, dabei lief das erste richtige Rennen in ACC wirklich überraschend gut.

Hi Manfred, kurzer Hinweis: Evtl hast du den Pitlimiter aktiv raus gemacht weil du dachtest du musst ihn nach dem Boxenstopp wieder aktivieren oder du hast versehentlich in den zweiten Gang geschalten, da geht der Limiter nämlich auch aus.
Wenn du den Pit-Limiter vor dem Boxenstopp an hattest geht der in ACC nicht automatisch aus, auch wenn du die Zündung aus machst.
Nur als kleiner Tipp, vll hattest du ja einen kleinen Denkfehler drin ;-)
Gruß Sven
 
U

User 16792

Danke Sven, ja es ist alles möglich. In der Hektik und der Euphorie über die aktuell gute Platzierung.
Man hätte den Boxenstopp halt vorher nochmal üben sollen. :wall:
 
U

User 10866

Viellecht tun wir uns einfach zusammen und besuchen mal ein Boxenstopp-Bootcamp - damit hab ich auch noch so meine Probleme :wand:
 
U

User 29916

Bei mir wurde kein Replay gespeichert, könnte vllt jemand seins zur Verfügung stellen oder gibt es hier die Möglichkeit auf die Referenzreplays der Reko zuzugreifen?
 
Oben