VRGT3C IV | Preseason | 17.01.-24.01.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 24323

Nur um das zu verstehen, wenn ein z.B. zum Ende ein Wildcardfahrer Platz 46 im Preseason hinter einem nicht Wildcardfahrer der auf Platz 45 liegt in einer gesetzten schnellsten Zeit und Platz, kommt der Wildcardfahrer vor dem schnelleren NICHT Wildcardfahrer ev. knapp vor dem ins 1. Grid?
Sowie ich es verstanden hab, besteht der Vorteil nur darin das der Wildcarfahrer sich zuerst sein Anmeldeplatz sichern kann neben der Startnummer, oder wie ist das?
 
U

User 893

So wie ich das Reglement lese nicht!
Die Wildcard stellt nur sicher dass Wildcardfahrer einen garantierten Platz in einem Grid hat und nicht auf der Warteliste landet.
Es ist aber kein Freifahrtschein fürs 1. Grid.
 
U

User 23802

Das macht bei der Einteilung zwischen Grid 1 und Grid 2 keinen Unterschied. Sollten sich aber mehr als 90 Fahrer angemeldet haben und es sind nicht genug Fahrer für ein drittes Grid, dann werden die Fahrer die sich als letztes Angemeldet haben (sprich, sortiert nach anmeldezeitpunkt, ab dem 91 Fahrer) auf die Warteliste gesetzt. Dabei ist es egal, welche Position sich diese in der Preseason erfahren haben.
Da sich alle Wildcardfahrer eher anmelden konnten als Nicht-Wildcardfahrer, stehen diese zwangsläufig über den Nicht-Wildcardfahrern. Sollte ein Fahrer eine Wildcard bekommen haben, diese aber nicht vorm offenen Anmeldezeitpunkt gezogen haben, so gilt dieser nicht mehr als Wildcardfahrer und kann somit auch in der Warteliste landen.
 
U

User 20544

Also ohne hier rumzustänkern, habe heute mal offline den Bentley und den M4 GT3 auf Brands Hatch gefahren. Beim Bentley muss ich mir sowas von einen abwixxen (viel, viel Setup-Arbeit) um eine für mich vernünftige Zeit zu erzielen. Mit dem BMW (die allerersten Meter gefahren) im Standart-Aggressiv-Setup auf Anhieb genauso schnell. Und das ohne so ans Limit zu gehen, wie mit dem Bentley. Genau so bzw noch schlimmer hat es mir Michi Pirchheim beschrieben. Benz im Qualimode genauso schnell wie der BMW M4 GT3 mit 100 Liter(Reifendruck war nichtmal optimal eingestellt).
Also da kannste einem Fahrer mit niedrigem Skill-Level die Karre in die Hand drücken und der ist auf Anhieb so schnell, wie jemand mit höherem Skill. Das sehe ich auch im Leaderboard der PreSeason, wer da um einem herum platziert ist, oder auch bei meinem Team-Mate Christian Richter.
Fazit-----> viele,viele, sehr viele BMW M4 um einen herum und es wird eine sehr harte Saison im Bentley!
Soweit wie ich weiß, gibt in der Realität (SRO) noch nicht mal eine BOP für den BMW, da er zu frisch auf dem Markt ist
(P.S. auch wenn ich mir jetzt den Zorn der M4-Fraktion auf mich ziehe, die Karre gehört mit Zusatzkilo gebopt!)
Ich will aber nicht den Skill der Spitzenfahrer abwerten oder gar in Frage stellen. Top-Leistung da vorn im Leaderboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16150

Dann fahr doch einfach BMW ;-) die Preaseason spiegelt die Stärke des Fahrers in Kombination mit dem von ihm gewählten Auto dar, da das Auto aus der Preseason genutzt werden muss... also passt doch die Einstufung.
 
U

User 20544

Dann fahr doch einfach BMW ;-) die Preaseason spiegelt die Stärke des Fahrers in Kombination mit dem von ihm gewählten Auto dar, da das Auto aus der Preseason genutzt werden muss... also passt doch die Einstufung.
ja um zu verhindern das nur noch der M4 oder McLarren auf der Strecke ist, gerade deswegen eben NICHT, lieber Dennis.
Ich weiß das der Beitrag zu Kontroversen führt, aber ich habe da nur so meine Meinug dazu. Aber ich fahre lieber einen langsameren Exoten, als den Mainstream noch weiter aufzublasen. Alles gut und ich freue mich auf eine hoffentlich schöne, spannende und hoffentlich nicht zu einseitige Saison mit euch. (so das LB für Grid1reicht). :daumen:
:prost:
 
U

User 17072

"[...] die Preaseason spiegelt die Stärke des Fahrers in Kombination mit dem von ihm gewählten Auto dar [...]." Ergänzung: Auf dieser Strecke ;-)

Und ja Volker, der M4 zeichnet sich durch eine überaus gute Fahrbarkeit aus. Mit ihm ist man auf Anhieb relativ schnell und sicher unterwegs. Allerdings habe ich auch gemerkt, das ich persönlich mit einem anderen Auto und gleichem Aufwand für die Setup-Arbeit auch schneller bin.

Zur Realität:
Als Abonnent der sportauto, die die Entwicklung und erste Tests begleitet haben und einen engen Draht zu BMW haben, habe ich gelesen das genau diese Fahrbarkeit im Fokus der Entwicklung stand, da GT3 bei BMW als Kundensportmodell gesehen wird. Der M6 verkaufte sich schlecht, weil er ein kleines Arbeitsfenster hatte welches selbst Profis nicht immer trafen.

Sicher hat der M4 GT3 in ACC etwas "Vorschusslorbeeren" bekommen, ein erstes Aero-Fix (Heckflügel/Diffusor) wurde ja auch schon behoben. Ich gehe davon aus, das von offizieller Seite bald auch an der BoP gearbeitet wird, sollte sich das Auto auch im Top-Feld der SRO-Serien durchsetzen.
 
U

User 20544

"[...] die Preaseason spiegelt die Stärke des Fahrers in Kombination mit dem von ihm gewählten Auto dar [...]." Ergänzung: Auf dieser Strecke ;-)

Und ja Volker, der M4 zeichnet sich durch eine überaus gute Fahrbarkeit aus. Mit ihm ist man auf Anhieb relativ schnell und sicher unterwegs. Allerdings habe ich auch gemerkt, das ich persönlich mit einem anderen Auto und gleichem Aufwand für die Setup-Arbeit auch schneller bin.

Zur Realität:
Als Abonnent der sportauto, die die Entwicklung und erste Tests begleitet haben und einen engen Draht zu BMW haben, habe ich gelesen das genau diese Fahrbarkeit im Fokus der Entwicklung stand, da GT3 bei BMW als Kundensportmodell gesehen wird. Der M6 verkaufte sich schlecht, weil er ein kleines Arbeitsfenster hatte welches selbst Profis nicht immer trafen.

Sicher hat der M4 GT3 in ACC etwas "Vorschusslorbeeren" bekommen, ein erstes Aero-Fix (Heckflügel/Diffusor) wurde ja auch schon behoben. Ich gehe davon aus, das von offizieller Seite bald auch an der BoP gearbeitet wird, sollte sich das Auto auch im Top-Feld der SRO-Serien durchsetzen.
(y)(y)(y)

Ja Stefan, da hast du Recht. Wie gesagt, es soll alles so sein. Den Bentley habe ich selbst gewählt. Es ist halt nur ein wenig frustrierend, wenn man sooo viele Runden in die PreSeason stecken muss (Setup + gezeitete Runden) und in den BMW setzt man sich rein und bekommt das gleiche Ergebnis nach nicht einmal 10 Runden in einem Standart-Setup. Aber alles gut. Jeder soll fahren, mit was er am Besten klarkommt. Logisch
Hauptsache wir sehen im Stream viele unterschiedliche Fabrikate------->hoffentlich.
 
U

User 19518

Das Preseason ist auch einfach das Ergebnis, wie gut ein gewisses Auto auf der Strecke X geht. In der Vergangenheit war die Preseason auf Zolder - und dort lief der Bentley super. Damals durften noch alle das Auto fahren, welches dort super geht. Aktuell bist du einfach am A****, wenn du mit deinem Auto nicht zurechtkommst. Ich kann Volker schon verstehen, weil es eben nicht die wirkliche Stärke eines Fahrers darstellt.
 
U

User 13132

@ Volker, es wird immer Fahrer geben die sich die schnellsten Autos aus suchen. Was mich aber wundert das es nicht so viele Lexus dabei sind denn der wird au PR alles nieder machen.
 
U

User 17072

Der M4 ist nicht das schnellste Auto.
Und der Lexus geht nur auf PR so brutal, den Rest der Saison muss man schon Enthusiast von untersteuernden Frontmotor-Dinos sein um Spaß zu haben.
 
U

User 20544

Das Preseason ist auch einfach das Ergebnis, wie gut ein gewisses Auto auf der Strecke X geht. In der Vergangenheit war die Preseason auf Zolder - und dort lief der Bentley super. Damals durften noch alle das Auto fahren, welches dort super geht. Aktuell bist du einfach am A****, wenn du mit deinem Auto nicht zurechtkommst. Ich kann Volker schon verstehen, weil es eben nicht die wirkliche Stärke eines Fahrers darstellt.
👍🏻👍🏻👍🏻
 
U

User 21826

Also gerade durch Max-Toe hat sich eigentlich gezeigt, dass BMW und McLaren gerade da nicht wirklich mithalten können. Heißt im Endeffekt auch, dass die Standard-Setups nicht wirklich repräsentativ sind.
 
U

User 15324

Max-Toe funktioniert für mich auf dem McLaren nicht, dadurch werde ich kein Stück schneller. Wenn es auf den anderen GT3 funktioniert, dann sei es halt so. Der nächste Hotfix wird kommen. 🤷‍♂️
 
U

User 21826

Max-Toe funktioniert für mich auf dem McLaren nicht, dadurch werde ich kein Stück schneller. Wenn es auf den anderen GT3 funktioniert, dann sei es halt so. Der nächste Hotfix wird kommen. 🤷‍♂️
Max Toe geht ja auch quasi beim McLaren nicht, ist ja nur 0,1 was du gehen kannst. Deswegen: Das sind sowohl die Schwächen vom BMW und McLaren, zumindest auf dem aktuellen Patch.
 
U

User 20544

Also gerade durch Max-Toe hat sich eigentlich gezeigt, dass BMW und McLaren gerade da nicht wirklich mithalten können. Heißt im Endeffekt auch, dass die Standard-Setups nicht wirklich repräsentativ sind.
Sehe ich anders auf eine Runde. Und ja freilichhabe ich den Toe so gewählt, wie im Bentley.
 
U

User 20544

Alles gut Jungs, die Saison ist eingeläutet und ein wenig gerassel gehört auch im virtuellen Rennsport dazu. Ein wenig Kritik darf sein, aber ich stelle ja nichts prinzipiell in Frage. Es wird sicher alles noch ins Lot gebracht. Hoffentlich vor dem Parkplatz - Event. Da war der Bentley schon letzte Saison sowas von unterirdisch schlecht auf der Geraden. Naja ich wünsche uns allen einen guten Start und für heute ein gutes Trainingsrennen. Ich gehe dann auf Nachtschicht. 🖖🏻
 
U

User 24613

Meckern über die BOP gehört ja auch irgendwie zu jeder GT3 Serie oder? :) Immerhin kann hier keiner mit sandbacking anfangen
 
U

User 24613

Jetzt freu ich mich erstmal aufs Trainingsrennen
Und wenn ich das Grid2 alleine fahre, ist am Ende Training ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben