Event VRGT3C IV | Event 6 | Spa-Francorchamps | 20.06.2022

U

User 23802

Informationen

Die Season neigt sich dem Ende. Der letzte Lauf der Season IV steht an und gefahren wird auf der allseits bekannten Strecke Spa-Francorchamps.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Freiwilliges Briefing im Discord (Channel GT3C Briefing)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 25 und schließt bei Rennminute 65.


Wetterdaten
Ambient Temperatur: 20
°C
Cloud Level: 0,6
Rain: 0,0
Weather Randomness: 1


Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 11 Uhr/1x
Qualifying: 12 Uhr/1x
Rennen: 13 Uhr/1x



Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit.



Spa-Francorchamps-2022.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Ausgang Raidillon.


Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



(Live-)Rennkommission

Für das erste Grid wird eine Live-ReKo zur Verfügung gestellt, diese sichtet sowohl das gesamte Qualifying sowie das gesamte Rennen. Strafen werden innerhalb des Rennens im Rahmen der möglichen Strafen von ACC verteilt. Zudem gibt es für bestimmte Straftypen weitere Strafpunkte für die Wertung (siehe Reglement). Ein Übersicht der bearbeiteten Situationen ist in dem jeweiligen Eventthread verlinkt.
:hier: Hier

Sollten Fälle in Grid 1 nicht live gesichtet worden sein, so ist ein Protest innerhalb von 60 Minuten nach Rennende an den Rennleiter (Lukas Unger) zu übermitteln. Diese werden ebenfalls mit Zeitstrafen sowie Strafpunkten geahndet. Sollte ein Fahrer einen bereits gesichteten Protest protestieren, so wird dies als Einspruch gewertet. Jeder Fahrer darf während der Saison einen Einspruch anfordern, fällt dieser Positiv aus steht ein weiterer zur Verfügung. Sollte ein Fahrer ohne verfügbaren Einspruch einen bereits gesichteten Fall protestieren, so wird dies mit Strafpunkten sanktioniert (siehe Reglement).

Für alle weiteren Grids werden Fälle nach Protestform gesichtet. Das Protestformular öffnet um 8 Uhr am Tag folgend auf das Event und bleibt 40 Stunden offen. Eine Startsichtung der weiteren Grids erfolgt automatisch bis zu dem im Eventthread angegebenen Punkt.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 13.06.2022 statt.

:hier: Anmeldung



Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
U

User 31815

Jetzt hab ich die Anmeldung für das Testrennen verpasst. Wäre es noch möglich mitzufahren?
 
U

User 24752

Hallo zusammen,
wie komme ich auf den Server, bzw. wo finde ich das Password?
 
U

User 3605

Also ich nehme an, ein anderes Fahrzeug geht dann doch nicht? Server lässt mich nur mit dem NSX rein.

So hat das wenig Sinn, hätte noch nicht mal ein Grundsetup. Viel Spaß euch.
 
U

User 17944

Ich wurde im letzten Rennen (Grid 2 zweiter).
Ich bin noch in Grid 2 gelistet. Ist das richtig?
 
U

User 15802

kann man mich fürs Rennen noch ins 2. Grid packen?
Nummer+Skin sind soweit vorhanden
 
U

User 21826

kann man mich fürs Rennen noch ins 2. Grid packen?
Nummer+Skin sind soweit vorhanden
Wir können das Spiel immer weiterspielen, wie in den bisherigen Serien auch. Ja, wie auch in allen anderen Serien werden alle Fahrer mit korrekter Anmeldung am Lauf teilnehmen können. Das Portal wird bis dahin noch das Update bekommen.
 
U

User 23023

Habe zwar noch nicht für Spa trainiert, aber ist da bei den Streckenrekorden alles richtig?
Wie schafft man den 2:08er Zeiten in Spa?
 
U

User 21002

Das kommt durch die Rennen zu stande da der start ja vor eau rouge ist und nicht da wo eigentlich die start/Ziel ist
 
U

User 13132

Du musst im Portal die Gt3 auswählen , 2.08 ist der Porsche 911 GT3 Cub
 
U

User 16072

Kann bitte jemand die Trainingsserver neu starten - die hängen beide fest.
 
U

User 2052

Bin heute Abend leider wieder nicht dabei. Kam die Nacht erst aus Imola zurück und muss erstmal abkühlen. Euch allen viel Spaß
 
Oben