Event VRGT3C IV | Event 5 | Imola | 23.05.2022

U

User 23802

Informationen

Der fünfte Lauf der VRGT3C führt uns auf den Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari. Auch bekannt als Imola.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Freiwilliges Briefing im Discord (Channel GT3C Briefing)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 25 und schließt bei Rennminute 65.


Wetterdaten
Ambient Temperatur: 25
°C
Cloud Level: 0,3
Rain: 0,0
Weather Randomness: 1


Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 11 Uhr/1x
Qualifying: 12 Uhr/1x
Rennen: 13 Uhr/1x



Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit.



Imola-2021.png

Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Villeneuve.


Trainingsserver

Es wird für diesen Lauf ebenfalls zwei Trainingsserver geben. Jedoch wird nicht einer mit der Rennuhrzeit und einer mit der Uhrzeit der Qualifikation laufen, sondern es wird einen Server geben welcher mit den Bedingungen des Rennens läuft und einen, welcher mit festgesetzten Bedingungen der Qualifikation auf optimalem Grip läuft.



(Live-)Rennkommission

Für das erste Grid wird eine Live-ReKo zur Verfügung gestellt, diese sichtet sowohl das gesamte Qualifying sowie das gesamte Rennen. Strafen werden innerhalb des Rennens im Rahmen der möglichen Strafen von ACC verteilt. Zudem gibt es für bestimmte Straftypen weitere Strafpunkte für die Wertung (siehe Reglement). Ein Übersicht der bearbeiteten Situationen ist in dem jeweiligen Eventthread verlinkt.
:hier: Hier

Sollten Fälle in Grid 1 nicht live gesichtet worden sein, so ist ein Protest innerhalb von 60 Minuten nach Rennende an den Rennleiter (Lukas Unger) zu übermitteln. Diese werden ebenfalls mit Zeitstrafen sowie Strafpunkten geahndet. Sollte ein Fahrer einen bereits gesichteten Protest protestieren, so wird dies als Einspruch gewertet. Jeder Fahrer darf während der Saison einen Einspruch anfordern, fällt dieser Positiv aus steht ein weiterer zur Verfügung. Sollte ein Fahrer ohne verfügbaren Einspruch einen bereits gesichteten Fall protestieren, so wird dies mit Strafpunkten sanktioniert (siehe Reglement).

Für alle weiteren Grids werden Fälle nach Protestform gesichtet. Das Protestformular öffnet um 8 Uhr am Tag folgend auf das Event und bleibt 40 Stunden offen. Eine Startsichtung der weiteren Grids erfolgt automatisch bis zu dem im Eventthread angegebenen Punkt.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 16.05.2022 statt.

:hier: Anmeldung



Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
U

User 17944

Hi, kann mir jemand erklären, wie und wo man so ein provisional zieht?
 
U

User 17072

Sind die Traningsserver korekt eingestellt ?

auf dem "Quali"-Server ist es dunkel um 12:00 PM, es müsste AM sein, denke ich :-)

Startzeit/Zeit-Multiplikator
Training: 11 Uhr
Qualifying: 12 Uhr
Rennen: 13 Uhr
 
U

User 23802

Das ist immernoch ein bug. Ich habe 12 Uhr eingestellt damit ist es Mittag. Ein Rejoin behebt das Problem. Warum dieser Fehler auftritt kann ich nicht sagen.
 
U

User 17072

Ich war zweimal drauf. 12 p.m. ist für mich Mitternacht, 12 Uhr mittags wäre 12 a.m.
 
Oben