Event VRGT3C IV | Event 2 | Paul Ricard | 28.02.2022

U

User 23802

VRACC_IV_PLAKAT_Event_2.jpg


Informationen

Zweiter Lauf der VRGT3C diesmal in Frankreich auf dem Circuit Paul Ricard.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Verpflichtendes Briefing im Discord (Channel GT3C Briefing)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 25 und schließt bei Rennminute 65.


Wetterdaten

Ambient Temperatur: 15
°C
Cloud Level: 0,0
Rain: 0,0
Weather Randomness: 0


Startzeit/Zeit-Multiplikator


Training: 10 Uhr/1x
Qualifying: 12 Uhr/1x
Rennen: 13 Uhr/1x




Strecke

Gefahren wird die Variante 1A-V2

Paul-Ricard-1A-19.b5556e42fb536838d14edf588fa238a2.png


Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Virage de L'Hôtel.

(Live-)Rennkommission


Für das erste Grid wird eine Live-ReKo zur Verfügung gestellt, diese sichtet sowohl das gesamte Qualifying sowie das gesamte Rennen. Strafen werden innerhalb des Rennens im Rahmen der möglichen Strafen von ACC verteilt. Zudem gibt es für bestimmte Straftypen weitere Strafpunkte für die Wertung (siehe Reglement). Ein Übersicht der bearbeiteten Situationen ist in dem jeweiligen Eventthread verlinkt.
:hier: Hier

Sollten Fälle in Grid 1 nicht live gesichtet worden sein, so ist ein Protest innerhalb von 45 Minuten nach Rennende an den Rennleiter (Lukas Unger) zu übermitteln. Diese werden ebenfalls mit Zeitstrafen sowie Strafpunkten geahndet. Sollte ein Fahrer einen bereits gesichteten Protest protestieren, so wird dies als Einspruch gewertet. Jeder Fahrer darf während der Saison einen Einspruch anfordern, fällt dieser Positiv aus steht ein weiterer zur Verfügung. Sollte ein Fahrer ohne verfügbaren Einspruch einen bereits gesichteten Fall protestieren, so wird dies mit Strafpunkten sanktioniert (siehe Reglement).

Für alle weiteren Grids werden Fälle nach Protestform gesichtet. Das Protestformular öffnet um 8 Uhr am Tag folgend auf das Event und bleibt 40 Stunden offen. Eine Startsichtung der weiteren Grids erfolgt automatisch bis zu dem im Eventthread angegebenen Punkt.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 21.02.2022 statt.

:hier: Anmeldung



Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 444

wir hatte beim letzten Rennen das Problem das im Discord der GT3C Channel nicht angezeigt wurde. Wie können wir das beheben ?
 
U

User 23802

Im Discord gibt es recht weit oben einen Chat der sich Allgemeine Rollen nennt. In diesem Chat ist ein Beitrag unter dem verschiedene Smileys als Antwort stehen. Klicke da auf den VRGT3C Smiley, dann bekommst du automatisch die Rolle.
 
U

User 444

Dann bekomme ich die Nachricht, ich soll mir Nitro holen.
Komme so nicht klar.
 
U

User 19660

Sollte definitiv auch ohne Nitro gehen, da ich das auch nicht habe.
Siehe Bilder, bitte mal so vorgehen... Reiter "Willkommen" --> allgemeine Rolle und dann unten auf VRGT3C klicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202-180909_Discord.jpg
    Screenshot_20220202-180909_Discord.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20220202-180915_Discord.jpg
    Screenshot_20220202-180915_Discord.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 41
U

User 444

Sorry Daniel, das hab ich alles gefunden und klappt nicht. Die Screens sehen ja auch gleich aus.
Soll mir immer Nitro besorgen.
Ist übrigens bei jedem der 5 Botton :pfeif:
 
U

User 893

Du klickst ( wie ich zu Beginn ) auf das falsche Logo (rot)
Du musst unten auf das grüne umkringelte klicken! ;)
 

Anhänge

  • GT3C.PNG
    GT3C.PNG
    90 KB · Aufrufe: 38
U

User 20439

Ich frage mal ganz unbedarft. Wieso der ganze Mammon mit Discord. Ist Teamspeak für's Briefing ungeeignet?:hippy:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18643

dieser Frage hänge ich mich gerne an...ich verstehe auch nicht warum ein funktionierendes System geändert wird, wo doch alles andere im TS läuft.
Die Admins sind im TS, Streaming & Siegerehrung läuft über TS die Teamchannel sind allesamt im TS und das recht gut besucht. Nur dieses verpflichtene Briefing findet neuerding (bis dato ja auch im TS) in diesem augenkrebserzeugendem bunten Discord statt. Das muss doch nicht zwingend sein! Technisch gibt es dafür doch kaum irgendwelche Gründe.
 
U

User 15904

denke man möchte da vielleicht mehr mit der zeit gehen....teamspeak sieht ja fast aus wie ein ms-dos programm.
wir, und ich denke viele andere auch, haben unsere teamchannel in discord und teamspeak gammelt nur noch wegen vr auf dem system ab.

ich begrüße das man jetzt den weg richtung discord geht👍
 
U

User 20439

Zum Kommunizieren muss ich doch keine bunten Bilder haben. Dafür tut das "veraltete" TS allemal seinen Dienst.
 
U

User 9179

Im TS hat man auch den Vorteil dass man nach dem Rennen mal zu anderen gehen kann und nochmal etwas übers Rennen sinnieren kann, ist schon besser als wenn sich jeder auf seinen eigenen Discord Server verzieht.
 
U

User 23023

Vielleicht wollen sie ja das System demnächst komplett auf Discord umstellen?
Für Teamspeak fallen ja Gebühren an und Discord ist kostenlos.
 
U

User 9367

Mal so ne Frage in den Raum geschmissen..
Wird es eigentlich noch ne Auf und Absteiger Liste geben ?
 
U

User 28746

Normalerweise schon. Aber gebe den Admins und der ReKo etwas Zeit, da diese Auf-/Absteigerliste erst nach dem Feststehen der ReKo Entscheidungen veröffentlicht werden und "entgültig" sind
 
U

User 9367

ja absolut .. :) sollte nicht so sein als wenn ich jetzt druck machen will :D

Habe nur lieb nach gefragt :p
 
U

User 17072

Hallo Patrick,

die Auf-/Absteiger stehen erst fest, wenn alle Strafen in das Gridergebnis eingearbeitet wurden. Strafpunkte werden vom Rennergebnis abgezogen, dadurch können sich dann noch Positionen im Grid-Ergebnis verschieben, also auch die Kandidaten für den Fahrstuhl :-)

Der Reko-Prozess läuft, zur Zeit werden schon fleißig Proteste bearbeitet. Im Lauf der Woche haben wir dann ein Ergebnis, so dass zum Wochenende dann die Grideinteilung für den nächsten Lauf im Portal eingepflegt werden wird.

Gruß
Stefan
 
Oben