VRGT3C IV | Event 1 | Kyalami | Bericht der Rennleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 23802

Bericht der Rennleitung
Event 1 - Kyalami

31.01.2022



Grid 1



Siehe Live-Reko Sheet.



Einsprüche Grid 1

Incident55
SessionRace
Zeit nach Rennstart01:12:51
Runde / Kurve43 / 10
InvolviertJakob Os./ Dennis Ma.
Strafe der Live-ReKoDrive-Through-Penalty
Für:Dennis Ma.

Einspruchentscheidung
Dem Einspruch wird stattgegeben.

Auswirkungen auf Rennergebnis
Das Rennergebnis wird korrigiert. Dennis Ma. wird die Zeitstrafe (30 Sekunden) gut geschrieben.



Grid 2



Qualisichtung



FahrerJochen Sc.
Zeitpunkt00:43
VergehenTeleportation auf Grund erhöhter Boxengeschwindigkeit innerhalb der Boxengasse nach dem Boxenplatz.

Qualifikationswarnung für Jochen Sc.



FahrerPeter Kr.
Zeitpunkt05:06 | 16:45
VergehenMehrmaliges Nutzen von ESC außerhalb der Boxengasse mit anschließendem Weiterfahren.

Qualifikationssperre für Peter Kr.



FahrerBernhard Sc.
Zeitpunkt12:05
VergehenTeleportation auf Grund erhöhter Boxengeschwindigkeit innerhalb der Boxengasse nach dem Boxenplatz.

Qualifikationswarnung für Bernhard Sc.



FahrerPeter Ro.
Zeitpunkt12:48
VergehenTeleportation auf Grund erhöhter Boxengeschwindigkeit innerhalb der Boxengasse vor dem Boxenplatz.

Qualifikationssperre für Peter Ro.



Startsichtung



BeteiligtJochen Sc., Tino Ke., Benjamin Pl., Justin Ko. und weitere Beteiligte
KurveT1
BeschreibungTino Ke. verlässt bei der Kurvendurchfahrt seine Linie und löst somit die Kollision aus.

13SP für Tino Ke.



BeteiligtAndreas Br., Peter Kr.
KurveAnfahrt T2
BeschreibungBeide Piloten fahren mit unangepasster Geschwindigkeit auf eine Unfallstelle zu und verursachen eine Kollision.

13SP für Andreas Br.
13SP für Peter Kr.



BeteiligtJosef Do., Matthias Di.
KurveT3
BeschreibungBeide Piloten lassen sich bei der Anfahrt auf T3 zu wenig Platz.

NFA.



BeteiligtNils Sc., Flo Br.
KurveT2
BeschreibungNils Sc. fährt mit überhöhter Geschwindigkeit in T2, wodurch er mit Flo Br. kollidiert.

6SP für Nils Sc..



BeteiligtPeter Ro., Lukas Sa.
KurveT4
BeschreibungPeter Ro. nimmt die Kurve zu spitz und wird durch den Kerb ausgehebelt, worauf er Lukas Sa. abschießt.

13SP für Peter Ro..



BeteiligtJochen Sc., Chris Fr.
KurveT3
BeschreibungJochen Sc. fährt Chris Fr. auf, wodurch dieser sich eindreht.

13SP für Jochen Sc..



BeteiligtBryan Th., Peter Ro.
KurveT4
BeschreibungBryan Th. fährt in Peter Ro., welcher vorher kollidiert war. Jedoch hat Bryan Th. bestmöglich reagiert und die Kollision war nicht verhinderbar.

NFA.



BeteiligtNils Sc..
KurveT4
BeschreibungNils Sc. hat vor sich kollidierte Autos, verlangsamt jedoch erst sehr spät, wodurch dieser fast mit den Verunfallten kollidiert.

NFA. Jedoch ist §3.3.10 zu beachten. Unter Gelb ist die Geschwindigkeit anzupassen, in dieser Situation war dies gerade so im nicht sanktionierbaren Bereich, da kein Unfall ausgelöst wurde.



BeteiligtPeter Wy., Marc El.
KurveT5
BeschreibungPeter Wy. fährt Marc El. auf, welcher zuvor vergleichsweise stark verlangsamt hat.

NFA.



BeteiligtFlo Br., Rainer La.
KurveT4
BeschreibungFlo Br. verlangsamt nicht unter Gelb und fährt nahezu ungebremst in Ranier La.

13SP für Flo Br.



Proteste



ProtestierenderLukas Sa.
ProtestgegnerPeter Ro.
Zeitstempel/Runde8:50 / Runde 1
Streckenabschnitt/KurveKurve 3 "Barbecue"

Dieser Protest wurde bereits in der Startsichtung bearbeitet. Bitte keine Fälle innerhalb des Startsichtungsbereiches einschicken.



ProtestierenderHeinz-Peter Vo.
ProtestgegnerAndreas Br.
Zeitstempel/Runde84:47 Runde 43
Streckenabschnitt/KurveT4

Die Reko folgt dem Protest. 13 SP. für Andreas Br.



ProtestierenderTobias Pyka
ProtestgegnerTobias Fr. / Justin Ko.
Zeitstempel/Runde41:46 / Runde 20
Streckenabschnitt/Kurvekomplette Runde

Die Reko folgt dem Protest nicht. Tobias Py. läuft auf die beiden Piloten auf, welche sich im Zweikampf befinden, fällt zunächst jedoch wieder zurück. Bei der Anfahrt zur Spitzkehre "Leeukop" hätte zunächst Tobias Fr. Platz machen können, tut dies bei der zweiten Möglichkeit Anfahrt auf "Crocodiles". Justin hätte am Ausgang der Kurve deutlicher lupfen können, um die Überrundung zu ermöglichen. Tobias Py. hat nach dieser Runde jedoch keinen wesentlichen Zeitgewinn/-verlust auf seine Vorder-/Hintermänner.

NFA.



ProtestierenderChristian Ri.
ProtestgegnerLukas Sa.
Zeitstempel/Runde1,22 min Rest / Runde 50
Streckenabschnitt/KurveIngwe Kurve auf Start-Ziel

Der Protest ist abzulehnen. In der Runde 50 gibt es keinen Incident in dieser Kurve.
Hinweis: Bitte auch keine Restzeiten angeben, diese sind im Replay nicht ersichtlich, bitte nur den Zeitstempel aus dem Replay verwenden.



ProtestierenderChris Franz
ProtestgegnerJochen Schmid
Zeitstempel/Runde1
Streckenabschnitt/KurveSunset

Der Protest ist abzulehnen. In der Kurve "Sunset" gibt es keinen Incident zwischen den beiden Protestbeteiligten.



Anmerkung der Rennleitung

Allgemein war es ein guter Saisonauftakt. Die "BigBangs" entanden durch Unachtsamkeit oder Fehlverhalten unter Gelb. Bitte respektiert euch mehr auf der Strecke und gebt euch etwas mehr Raum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben