Event VRGT3C IV | Event 1 | Kyalami | 31.01.2022

U

User 23802

VRACC_IV_PLAKAT_Event_1.jpg


Informationen

Es geht wieder los mit der vierten Season der VRGT3C. Gefahren wird der erste Lauf auf dem Kyalami Grand Prix Circuit in Südafrika.



Ablauf

19:00 - Training (60 Minuten)
19:30 - Verpflichtendes Briefing im Discord (Channel GT3C Briefing)
20:00 - Qualifikation (25 Minuten)
20:30 - Rennen (90 Minuten)


Start

Der Rennstart erfolgt nach einer kompletten Einführungsrunde fliegend.


Boxenstoppfenster

Das Boxenstoppfenster öffnet sich bei Rennminute 25 und schließt bei Rennminute 65.


Wetterdaten

Ambient Temperatur: 7
°C
Cloud Level: 0,7
Rain: 0
Weather Randomness:
2


Startzeit/Zeit-Multiplikator

Training: 17 Uhr/1x
Qualifying: 19 Uhr/1x
Rennen: 20 Uhr/1x




Strecke

Gefahren wird der Grand Prix Circuit
Kyalami_Trackmap.png

Startsichtung

Die Startsichtung erfolgt bis Anfahrt Sunset.

(Live-)Rennkommission


Für das erste Grid wird eine Live-ReKo zur Verfügung gestellt, diese sichtet sowohl das gesamte Qualifying sowie das gesamte Rennen. Strafen werden innerhalb des Rennens im Rahmen der möglichen Strafen von ACC verteilt. Zudem gibt es für bestimmte Straftypen weitere Strafpunkte für die Wertung (siehe Reglement). Ein Übersicht der bearbeiteten Situationen ist in dem jeweiligen Eventthread verlinkt.
:hier: Hier

Sollten Fälle in Grid 1 nicht live gesichtet worden sein, so ist ein Protest innerhalb von 45 Minuten nach Rennende an den Rennleiter (Lukas Unger) zu übermitteln. Diese werden ebenfalls mit Zeitstrafen sowie Strafpunkten geahndet. Sollte ein Fahrer einen bereits gesichteten Protest protestieren, so wird dies als Einspruch gewertet. Jeder Fahrer darf während der Saison einen Einspruch anfordern, fällt dieser Positiv aus steht ein weiterer zur Verfügung. Sollte ein Fahrer ohne verfügbaren Einspruch einen bereits gesichteten Fall protestieren, so wird dies mit Strafpunkten sanktioniert (siehe Reglement).

Für alle weiteren Grids werden Fälle nach Protestform gesichtet. Das Protestformular öffnet um 8 Uhr am Tag folgend auf das Event und bleibt 40 Stunden offen. Eine Startsichtung der weiteren Grids erfolgt automatisch bis zu dem im Eventthread angegebenen Punkt.



Abmeldung & Grideinteilung

Die Grideinteilung sowie die Möglichkeit des Abmeldens für das Event findet ihr hier.



Trainingsrennen

Das Trainingsrennen für den Lauf findet am 24.01.2022 statt.

:hier: Anmeldung



Streckenrekorde

:hier: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24613

Gibt es denn ne Chance als Gastfahrer am Trainingsrennen teilzunehmen?
Würde gerne mal darüber auslosten wie viel meine Pace noch ansteigen muss damit eine Teilnahme an der ganzen Serie Sinn macht :)
 
U

User 24613

Na dann nehme ich doch gerne mal daran Teil.
Wenn ich mir aber die Zeiten so ansehe... Ich scheine grundlegende Fehler beim Fahren zu machen^^
Bin aber immerhin noch innerhalb der 107%
 
U

User 12319

User 24613
Um an dem Trainingsrennen teilzunehmen, musst Du Dich jedoch im Portal für das Event anmelden!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst Du dann auch Deine Steam ID hinterlegen, sodass Du auf dem Server freigeschaltet wird.

Dann sollte alles klappen :)
 
U

User 893

Wird das Grid morgen aufgestockt sollten sich nicht noch mehr zum Testrennen registrieren?
Ich habe die im Vergleich zum Vorjahr etwas versteckte Anmeldung leider recht lange übersehen. Zu 5. im zweiten Grid fahren macht wenig Sinn...
 
U

User 17944

Ich würde auch ein Zusammenlegen beider Grids befürworten. Es gibt doch eh immer nicht abgemeldete Ausfälle..
 
U

User 21826

Kyalami lässt leider nur 50 Starter zu, dass heißt bei 54 Anmeldungen, dass 4 fehlen müssten.
Dementsprechend die Bitte an alle Angemeldeten für das Trainingsevent heute Abend, falls ihr nicht könnt, bitte meldet euch noch ab. Danke :)
 
U

User 21826

Grundsätzlich erfolgt das Briefing bspw. über Discord. Da heute nur Trainingsrennen gefahren wird, findet dies aber nicht statt. :D
 
U

User 24613

Na, es wird nicht schaden trotz allem Discord mal mitlaufen zu lassen :) Beschwerden beim Überrunden können so direkt an den Verursacher weitergegeben werden... was dann vermutlich ich bin^^
 
U

User 21826

Für das Trainingsrennen teilen wir die Grids in 35/20, in der Hoffnung, dass jeder damit leben kann ;)
 
U

User 24613

Bei mir nimmt er das Passwort irgendwie nicht bzw er nimmt es nicht an...

Aha.... Standardpw nicht das was im Dashboard steht
 
Oben