Event VRGT3C III | Event 5 | Barcelona | 29.11.2021

U

User 21002

Ich stelle jetzt mal eine vll nicht so gern gehörte frage, aber macht es sinn das Rennen am montag ab zu halten?
Jetzt für das kommende Wochenende wurden zwei große Veranstaltungen abgesagt da die Probleme seit dem Update überhand nehmen.
 
U

User 12890

Ich habe das Update installiert und habe 0 Probleme, FFB fühlt sich sogar ein bisschen besser an. Aus meiner Sicht ist keine Absage notwendig.
Wenn natürlich viele Fahrer Probleme durch das Update haben, sollte auch über eine Verschiebung nachgedacht werden.
 
U

User 21002

Es geht nicht darum ob die Fahrer Probleme haben,sondern darum das die Server abstürzen. Das würde dementsprechend alle betreffen.

Ich wollte es nur mal so in den Raum werfen 😉
 
U

User 20786

Also das Update löst bei vielen Große Probleme aus. Meist kommt es einfach aus dem nichts, mal kommt nach 10-20min ein absturz oder Freeze mal nach einem halben tag... Punkt ist das Sehr Viele meist Größere Veranstalter ihre Rennen lieber zurück schieben weil die Angst bei denen zu Groß ist dass das Rennen einfach abstürzt bzw alle vom Server Fliegen.

Das FFB fühlt sich natürlich besser an wurde ja auch verbessert :D Aber anscheinend hat ACC momentan einfach Probleme bei vielen Leuten einfach jedem die Physik rechtzeitig zu übertragen. Manche sagen nach einem Freeze Lenkrad abschließen und wieder anschließen und es geht, klar aber es gibt leute bei den das nich funktioniert.

Ich persönlich würde sagen man Wartet erstmal ab schiebt das Rennen vielleicht auf Mitte Dezember oder so und guckt ob unser Forza Absturz Simulator 2.0 einen mal guten Patch bekommt :)

Edit :
Kaum Schreib ich mein Text kommt ein ACC Hotfix bei mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13132

Also ich bin heute Nachmittag 2x 1,5 Std. auf dem Server gefahren und habe keine Probleme festgestellt.
 
U

User 13768

Ich denke der Hotfix hat das Problem mit den freezes behoben. Nach dem Update auf 1.8 hatte ich das Problem auf 3 verschiedenen Server.
Heute mit Version 1.8.3 nochmal mehrere Server getestet und alles lief stabil.
 
U

User 21826

Ich habe das Thema bereits vor der Simgrid-Absage im Blick gehabt, die Stimmen über das Update sind ja berechtigterweise laut genug.
Ja, es kam gerade ein Hotfix, allerdings möchte ich noch nicht zu 100% für eine Entscheidung pochen.
Ich werde den morgigen Samstag abwarten und entweder dort, oder bei unklarer Lage spätestens Sonntag Vormittag, die Entscheidung treffen.
Allerdings befinden wir uns in der Situation, dass wir in Folge daraus die Saison kürzen müssen. Das macht die Entscheidung umso schwieriger für mich, dementsprechend erbitte ich dort noch etwas Geduld im Bezug auf die aktuelle Lage. :)
 
U

User 17072

Wenn bis Sonntag Abend alle den Hotfix getestet haben und sich niemand mehr mit gravierenden Problemen meldet würde ich das Rennen durchziehen. Wenn der Server am Montag krachen geht kann man immer noch eine Wiederholung ansetzen, das VR-Regelwerk gibt das her.

Die Problemlösung dafür kann wohl nur von extern kommen, da hängen wir dann am Tropf. Also entweder eine Woche später neu ansetzen, wenn bis dann immer noch keine Lösung da ist weiter verschieben oder streichen. Ist halt höhere Gewalt.
 
U

User 26065

Rennwelten hat heute Nachmittag 3 (leider nur 30') Funrennen statt der 12h von Bathurst, evtl. gibt's da dann schon was Neues...
 
U

User

Also ich war gestern auf beiden Servern und hatte keine Probleme. Kein Freeze oder sonst was. Auch auf den Schwarzbierbuden Servern gibt es keine Probleme. Nur mal so zur Info😉
 
U

User 26795

Wenn bis Sonntag Abend alle den Hotfix getestet haben und sich niemand mehr mit gravierenden Problemen meldet würde ich das Rennen durchziehen.
Ich werde leider erst am Montag auf dem offiziellen Server testen können, ob ich Probleme hab, scheint ja aber bei vielen so als wenn die Probleme weg wären, daher finde ich die Idee gut, am Montag einfach zu fahren, und notfalls bei massiv auftretenden Schwierigkeiten den Lauf zu wiederholen.
Unabhängig von Freezes etc. wird es für mich am Montag eh lustig, ohne wirklich Training mit den neuen Reifen, ohne brauchbares Setup für den 720s (Agressiv-Standard ist für mich unbrauchbar...) wird sich der Spaß wahrscheinlich in Grenzen halten, aber ich lass mich mal überraschen...:D
 
U

User 4396

Mein Setup vom Trainingsrennen funktioniert nicht mehr wirklich, aber egal. Notfalls muss das Standardsetup herhalten.
Ich wäre auch dafür das Rennen einfach durchzuziehen, denn ich denke schon dass die meisten technischen Probleme mit den Hotfixes gelöst wurden.
 
U

User 20544

Ich schließe mich an und bin dafür am Montag das Event durchzuziehen. Vielleicht können wir ja am Sonntag Abend einen Probe-Rennserver stellen und wer da ist zum testen ist da. Dann würde man ja gewisse Schlüsse ziehen können.
 
U

User 31346

Hey guys, sorry to bother you but I don't speak French and I can't find the servers anymore. Are the down or did the name change ?
Thanks ;)
 
U

User 15904

i couldnt find the server too, but i see there are some new laptimes online just a few minutes ago🤷‍♂️
 
U

User 21826

I restarted the server right now, so should be available for you again. :D
Be aware, that after the update, server lists are mosten often switched on "mixed" class, should be "all" or especially for our series "GT3"
 
U

User

Achtung lt Eventankündigung ist der Zeitfaktor 1x. Auf Server 2, Rennserver, ist aber x2. Vielleicht kann man das noch ändern. Danke
 
Zurück
Oben