Event VRGT3C III | Event 2 | Misano | 06.09.2021

U

User 25589

Korrigiert mich bitte falls ich mich jetzt irre, aber bei der GTWC oder vergleichbar GT Masters sind auch keine 50 Autos gleichzeitig auf einer kleinen Strecke wie Misano. Da ist das Grid dann einfach zu groß für ein Qualifying an dem alle Autos gleichzeitig teilnehmen. Es gab ja einfach keine Lücken auf der Strecke für eine freie Runde.
 
U

User 4396

Dann ist das quali anstatt 30min nur 10min und man kann nur einmal rausfahren und hat nur 4-5 Runden.
Da hast du schon recht, dass die reine Qualizeit für jeden Fahrer weniger wird.

Jedoch stell ich mir die Frage, ob man für ein Trainingsrennen unbedingt die volle Sessionzeit für die "perfekte" Qualirunde braucht. Aufgrund der vollen Strecke kann man vermutlich sowieso die Hälfte der Runden in die Tonne treten. Ich persönlich fahr da lieber nur 10min, aber habe halberwegs freie Fahrt. Ein Schuß und fertig.

Das mag der eine oder andere für eine "Schnapsidee" halten, aber ich persönlich halte es jedenfalls nicht wirklich für so abwegig.
 
U

User 13768

Ich finde eher bevor man ein Grid mit 50 Fahrern aufmacht, sollte man besser 2 Grids mit jeweils 25 machen.
Im besten Fall auch eine Einteilung nach tatsächlichem Grid im Wertungsrennen, damit die Leistungsunterschiede nicht so gravierend sind.
 
U

User 31430

Dann ist das quali anstatt 30min nur 10min und man kann nur einmal rausfahren und hat nur 4-5 Runden.

Macht es nicht komplizierter als es ist.
Manchmal hat man halt einfach Pech mit langsamen oder schnellen Autos ... und außerdem ist es ein Spiel!
👍 Der Meinung bin ich auch !
Natürlich hat jeder eine gewisse Erwartungshaltung an ein Rennen , aber es ist ein Trainings Rennen !!! Geteilte Qualis sind bei Multiclass Rennen ein Gedanke aber für ein Trainingsrennen sollten wir die Kirche im Dorf lassen !
Einfach umsichtig fahren - Rennverständniss trainieren und nicht auf Wertung oder best Setup fahren!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17944

Ich bin über ein volles Grid froh. So weiß ich, dass ich meine Grafikeinstellungen noch etwas zurückschrauben muss, um eine ausreichende FPS Performance zu erreichen.

Ein auffahrender braucht sich i.d.R. nicht über einen ,,langsamen'' Vordermann aufzuregen. Einfach etwas Luft lassen, was auch bei den Track Limits hilft. So lässt sich auch in Misano ein gutes Rennen fahren!

Ausgenommen meiner desolaten Eigenleistung hatte ich ein gutes Trainingsrennen gehabt.
 
U

User 16542

Guten Abend ich würde mich gerne für abmelden kann aber warum auch immer im Portal nicht meine

Provi.​

Hoffe es geht auch so euch viel Spaß. Lg
 
U

User 11726

Nabend, ich wollte gerade meine Provi ziehen, aber da steht Grid 2.
Allerdings wurde ich in Monza 7. daher müsste ich ja eigentlich in Grid 1 gelistet werden?
 
U

User 21826

Die Auf- und Abstiege werden noch gleich nach Einarbeitung der Strafpunkte eingearbeitet. Spätestens morgen früh ist die Gridaufteilung final. :)
 
U

User 16788

Würd gern wissen warum ich in grid 2 gelistet bin? Aber ich muss mich leider für heute abmelden. Viel spaß allen Teilnehmern.
 
U

User 10905

Naja, laut Gridergebnis ist er 31ster und er ist der 8te der absteigt. Da wundert seine Frage nicht.
 
U

User 17804

Das zählt aber nicht, da dort die SP schon eingerechnet sind. Es zählt der Platz auf dem man ins Ziel fährt und das war P32.
 
U

User 1912

Muss Provisonal ziehen da ein Käufer meines Motorrades kommt und ich evtl nicht schaffe am Pc zu sein gleich. Finde aber den Button nicht.

Edit: Habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31510

Guten abend zusammen habe mich gerade noch schnell angemeldet zur serie und habe noch ein paar fragen , kann mir jemand spontan helfen , habe das mit livery nicht ganz verstanden und ob ich gleich beim rennen mitfahren kann und wie ich die server daten sehe etc gruss dominik man kann mich auch discord anschreiben. DominikVenn#7603
 
U

User 16542

Also ich werde es definitiv nicht schaffen heute aber ich kann es leider immer noch nicht auswählen meine Provisonal zu ziehen.
 
U

User 10905

Das zählt aber nicht, da dort die SP schon eingerechnet sind. Es zählt der Platz auf dem man ins Ziel fährt und das war P32.
Ähm. Nein.

§4.4 Aufstieg / Abstieg
Für den Auf- und Abstieg werden die Eventpunkte abzüglich eventueller Strafpunkte betrachtet. Die Aufstiegsregel gilt nur für Fahrer, die vor dem stattfindenden Event einen fest zugeordnen Gridplatz haben. Wartelistenfahrer sowie Gastfahrer sind von dieser Regelung ausgenommen.
 
U

User 21826

Also Tobias ist bei mir, egal ob mit oder ohne als 32ter im Gridergebnis gelistet, somit ist die Diskussion hinfällig.
Ahh wobei, I see your Point, ich schaue gleich nochmal, warum da die Datenbank einen Fehler macht, bzw. überprüfe den Sachverhalt.
 
Oben