Event VRGT3C III | Event 2 | Misano | 06.09.2021

U

User 15324

Nach Kurve 2 hab ich 20 Sekunden Schaden, weil man unbedingt ein Three-Wide aufmachen möchte. in Kuvre 3 & 4 werden vor mir Fahrzeuge gedreht, denen man nicht mehr ausweichen kann. 35 Sekunden Schaden und beim Anbremsen flackert das Licht wie eine Lichtorgel. Später wird man noch gedreht.....

Hab keine Lust mehr weiter zu fahren!

U

User 9307

Trainingsrennen sind kein "rechtsfreier Raum"! Du darfst gern einen Protest schreiben damit wir ggf. tätig werden können!
Protest schreiben!! Für was - an meinem und an den vielen Anderen ist das Rennen vorbei. Da hilft kein Protest. Es wird einfach hineingehalten ohne mit der Wimper zu zucken. Geht der Gegner raus - Pech gehabt. Hier hat niemand mehr Respect vor den anderen ( eventuell schwächeren ) Fahrern.

U

User 18909

Protest schreiben!! Für was - an meinem und an den vielen Anderen ist das Rennen vorbei. Da hilft kein Protest. Es wird einfach hineingehalten ohne mit der Wimper zu zucken. Geht der Gegner raus - Pech gehabt. Hier hat niemand mehr Respect vor den anderen ( eventuell schwächeren ) Fahrern.
Niemand kann dir dein Rennen "begradigen" aber allein mit Meckerei im Forum wirds eben auch nicht besser. Solange am Ende keiner etwas einreicht wird das dann immer als "war wohl halb so schlimm" interpretiert und es ändert sich nichts.

U

User 21085

War ein sehr chaotisches Rennen...
Hoffe das wird nächste Woche nicht so, die Strecke an sich macht eh schon keinen Spaß und dazu noch Anarchie aufm Server machts nicht gerade besser :D

Musste leider nach ner Viertelstunde aufhören, da meine provisorische Lenkradhalterung nen Abgang gemacht hat, nachdem mir letzte Woche die Tischklemme von meinem Lenkrad abgebrochen ist.

Aber immerhin das Ersatzteil ist jetzt bestellt und das dürfte bis nächste Woche da sein:]

U

User 9307

Es ändert sich sowieso nicht´s. Sry dass ich so negativ Denke. Ist so. Den meisten Fahrern geht so eine Strafe am A****** vorbei. ist so.
Und jetzt ist Schluss mit dem Meckern oder was auch immer. Wir sehen uns irgendwann wieder auf der Strecke

U

User 18909

Es ändert sich sowieso nicht´s. Sry dass ich so negativ Denke. Ist so. Den meisten Fahrern geht so eine Strafe am A****** vorbei. ist so.
Und jetzt ist Schluss mit dem Meckern oder was auch immer. Wir sehen uns irgendwann wieder auf der Strecke
So wird sich dann leider auch nix ändern!

es gibt doch gar kein Protestformular. Wie soll da denn einer eingelegt werden? Ist das iwo geregelt???
Einfach per PN!

U

User 9307

Hi Chris: hier ist der Link dazu für den Protest.
Assetto corsa -AC Competitione - GT3 Competition - Protest
lg
Michael

U

User 26065

schräges rennen.
im quali anarchie auf der strecke, das war ja schon fast public server niveau.

sandro hab ich schon angeschrieben, gab einen stupser in t2 und dreher seinerseits...

danach war's trotz 8sek schaden recht spannend und lustig, mit daniel e. ein sensationelles duell über lange zeit gehabt.
ich hab's extrem hart aber fair empfunden, wie ging's dir dabei?
beim boxenstopp knapp 1sek durch fehlstart verloren, die hat daniel gereicht, um wieder vorbeizugehen - und das spielchen ging von vorne los :)

danach konnte ich sogar ein paar runden mit jan-marcel fighten, der hat aber seine ganze routine ausgenutzt und mich ganz dezent stehen lassen...

am ende noch p10, für mich eine sensationelle endplatzierung.

U

User 13132

So wurde heute auch dreimal abgeräumt, man macht extra Platz und wird in die Mitte genommen und dann noch rausgeschoben. Wenn ich einen Protest mache würde dann sitze ich drei Stunden dann um zu Sichten.

U

User 1912

Disconnect kurz vor dem Start. Von P48 auf 21 vor gefahren und dann von einem Fahrer abgeräumt worden.
Das Chatverbot interessiert scheinbar auch niemanden. Mich nervt es jedenfalls. Testerkenntnisse sind jedenfalls nicht vorhanden.
Schade.

U

User 9665

...danach war's trotz 8sek schaden recht spannend und lustig, mit daniel e. ein sensationelles duell über lange zeit gehabt.
ich hab's extrem hart aber fair empfunden, wie ging's dir dabei?...
Hart und fair wars allemal. Hat Spaß gemacht (y)
Ich war in den Kurven erschreckend langsam aber vermutlich liegts einfach daran, dass ich auf dieser Strecke überhaupt nicht warm werde. Und doch am Ende überraschend 12ter geworden. Bin gespannt wie das Rennen nächste Woche so läuft.

U

User 25061

diese nachricht geht alle admins der serie.

kann mir jemand erklären, warum beim start so viele kollegen und ich eine dt erhalten haben.

soweit ich das einschätzen kann, wurde der zweit platzierte im quali auf einmal als vorletzter bzw. letzter beim start gelistet und somit musste man beim double file die andere startseite einnehmen, wie man ursprünglich losgefahren ist. beim bilden des double file wurde mir auch angezeigt, dass ich die andere seite einnehmen soll und trotz alle dem, dass ich die seite entsprechend eingenommen hatte, habe ich und einige andere die dt erhalten.

für eine erklärung wäre ich sehr dankbar, da ich so etwas beim wertungslauf vermeiden möchte.

besten dank und alles gute.

U

User 31430

Mir hat das Rennen auch viel Spaß gemacht ein paar Rempler aber das ist halt GT fahren und gehört dazu auch wenn's ACC manchmal nicht so gut umsetzt 😉 (die nur Rempler) .
Aus dem Cockpit gab's schon manche Situationen bei denen ich mir dachte : "Jung cool down - Trainingsrennen!"
Aber ist halt so - in jeder Liga wird immer diskutiert .
Ich bin halt der Meinung Emotionen haben hinterm Lenkrad nichts zu suchen und nach dem Rennen sollte man evtl 24 Stunde sich anregen dann sieht man manche Sachen auch anders ... Ja ich weiß es gibt Ausnahmen - aber trotzdem ist man am nächsten Tag nicht mehr so angepisst .

Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste Rennen und danke für die fairen Fights 🤟

U

User 23158

Hallo Leute, ich habe eine Frage an die VR Fahrer unter uns.

Hatte gestern im Quali und im Rennen in fast jeder Runde extreme FPS drops(von 90FPS runter auf 65/70 FPS) vor der letzten Kurve bzw auf der Start/Ziel Gerade.
Den Rest der Strecke habe ich halbwegs konstanten 90 FPS.

Ich habe bereits die Anzahl der Sichtbaren Fahrer von 25 auf 13 gestellt und die Pixel Density von 135% auf 110% reduziert. Ohne Erfolg..

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese drops vermeiden kann?

Unter diesen Bedingungen, wie gestern im Quali, war das ganze fast unfahrbar für mich.

Mein Setup: RTX3090, Amd Ryzen 9 5950x, 32GB Ram @3600 CL14 und eine HP Reverg G2

Zuletzt bearbeitet:
U

User 25061

Hallo Leute, ich habe eine Frage an die VR Fahrer unter uns.

Hatte gestern im Quali und im Rennen in fast jeder Runde extreme FPS drops(von 90FPS runter auf 65/70 FPS) vor der letzten Kurve bzw auf der Start/Ziel Gerade.
Den Rest der Strecke habe ich halbwegs konstanten 90 FPS.

Ich habe bereits die Anzahl der Sichtbaren Fahrer von 25 auf 13 gestellt und die Pixel Density von 135% auf 110% reduziert. Ohne Erfolg..

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese drops vermeiden kann?

Unter diesen Bedingungen, wie gestern im Quali, war das ganze fast unfahrbar für mich.

Mein Setup: RTX3090, Amd Ryzen 9 5950x, 32GB Ram @3600 CL14 und eine HP Reverg G2
hallo alex,

das problem tritt grundsätzlich bei acc auf, wenn wir in den sonnenaufgang, oder sonnenuntergang fahren. habe die gleichen probleme wie du und es war für mich in der quali echt unschön zu fahren, da ständig diese ruckler waren. dann noch das große feld an fahrer, nun gut so ist halt acc.
im rennen selbst ging es an sich. manchmal waren da ein paar ruckler, aber es war auf jeden fall besser als in der quali.
da meine rechnerleistung um einiges geringer ist als deine, nehme ich mal stark an, dass das ein grundsätzliches problem in acc ist wenn die sonne auf oder untergeht.
hoffe es hilft dir weiter.
gruß
sandro

U

User 16072

Öh ja, guten Morgen, der Meckerhannes ist jetzt auch hier.

Gestern Nachmittag hab ich mal in den Kalender geschaut, und festgestellt, dass man hier ja durchaus mal ein paar Gehversuche machen kann.

Es blieben noch 2 Stunden um sich auf das frei gewählte KFZ, das nicht vorhandene Setup und die unbekannte Strecke einzustellen. Dass die Kombo aus Misano und M6 aber ungefähr genau so passt wie nen HDMI Kabel in ne Klinkenbuchse war mir dabei auch bewusst.

Naja...ohne Spaß kein Fun sag ich immer.

Danach muss ich aber sagen, habt ihr nicht gerade Werbung für die Serie gemacht :D Als erstes Michael P....wenn du mir nochmal im Quali den Bildschirm volltextest, dann dreh ich echt am Kabel. Klär das nach dem Rennen.

Gefolgt von Kollege Sören B. - Also ich dachte immer ich wäre der besoffenste auf der Strecke, aber was du da machst, geht auf keine Kuhhaut. Du kommst Turn 6 (Ausgang auf erste Gerade) 30 Meter von der Strecke ab, hast keinen Schwung (Weiß nicht, ob du dich nicht sogar gedreht hast) und hast dann nichts besseres zu tun, als einfach auf die Ideallinie zu fahren und mich bis in den dritten Sektor hinein zu blocken. Und mit dieser famosen Glanzleistung nimmst du dir dann ebenfalls noch das Recht raus, andere im Chat voll zu lallen.... Das hat nichts mit Pace zu tun - die Aktion war "Setzen, Sechs!".

Am Start hab ich dann mein ganzes können gezeigt und bin doch glatt Turn 2 einfach mal gerade aus gefahren. Irgendwie war ich so fokussiert auf Helicorsa, dass ich einfach nur dem Streckenfluss im Augenwinkel gefolgt bin. Chapeau, den hab ich auch noch nicht gebracht. Aber brav wieder hinter allen einsortiert, die ich so ungemäß überholt habe. Eine Kurve später durfte ich dann Kollegen Dennis mal in die Frontscheibe winken und ihm nen kleinen Klaps geben.

Danach liefs eigentlich ein paar Runden, bis sich mein Dickschiff dachte - ey...dieser Curb in T5....da spielen wir jetzt mal Karussell! Weg war die gute Positon.

Anschließend wollte das untersteuernde Kackfass in der schnellen Rechts Eingang letzter Sektor einfach immer wieder geradeaus. Wäre kein Thema, wenn es nicht super langsam wäre UND ich jedes mal nen Cut dafür bekommen hätte. Waren dann in Summe 7 Stück und mit der einen DT war dann auch das erträgliche Resultat für die Auto - Strecken Kombination dahin. Kurz vorm Boxenstop hat dann Flo D. auch noch das Kacktor des Monats in mein Heck geschossen. Was zur Hölle war das denn eigentlich für ne Nummer? Sekundenschlaf? :D

Viel zu lernen, viel zu tun...aber ich hoffe bis nächste Woche bin ich dann schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 23802

User 25061 Das mit den DTs ist recht einfach zu erklären. Ich sowie auch Dennis bei uns aus dem Team hatte auch beide eine DT am Start. Das lag ganz einfach daran, dass wir beide ein minimales Stück vor dem gründen Bereich im Doublefile gefahren sind (maximal eine Fahrzeuglänge). Sobald die Anzeige dann auf die Geschwindigkeit umspring und du zu dem Zeitpunkt nicht in diesem Feld warst, ist es schon geschehen. Ich habe das sogar schon vorher gemerkt und dann kurz auf 50 abgebremst um eben wieder in genau dieses Feld zu gelangen. Das hat aber nicht geholfen und daher gab es dann die DT.

Das ist auch der Grund, warum ich grundlegend kein Fan von diesem "Unterstützten" Startprozedere bin. Ich finde man kann das auch sehr gut ohne diese Anzeige regeln. Hat schließlich in der GTC auch immer funktioniert und da war die Kollision in der Einführungsrunde sogar noch möglich. Damit würde man eben auch genau diesen Fehlern mit einer DT aus dem Weg gehen. Klar kann man jetzt sagen, du musst dich doch einfach nur in dem Feld aufhalten aber beim Start kann es dann doch mal schnell passieren, dass man ganz kurz zu schnell Fährt und dann ist es schon geschehen. Vielleich denkt die Adminschaft mal darüber nach.

U

User 15324

Zum Glück lässt sich ACC nicht so modden und einstellen wie man es gerne möchte. Da können die Admins absolut Nichts machen. Fahrt so wie es die Simulation vorgibt oder lasst es. Das Ganze simuliert die Startprozedur der SRO in der World GT Challenge und die haben dort in der Realität ebenso drastische Strafen wenn es nicht eingehalten wird. 🤷‍♂️

Oben