Öh ja, guten Morgen, der Meckerhannes ist jetzt auch hier.
Gestern Nachmittag hab ich mal in den Kalender geschaut, und festgestellt, dass man hier ja durchaus mal ein paar Gehversuche machen kann.
Es blieben noch 2 Stunden um sich auf das frei gewählte KFZ, das nicht vorhandene Setup und die unbekannte Strecke einzustellen. Dass die Kombo aus Misano und M6 aber ungefähr genau so passt wie nen HDMI Kabel in ne Klinkenbuchse war mir dabei auch bewusst.
Naja...ohne Spaß kein Fun sag ich immer.
Danach muss ich aber sagen, habt ihr nicht gerade Werbung für die Serie gemacht

Als erstes Michael P....wenn du mir nochmal im Quali den Bildschirm volltextest, dann dreh ich echt am Kabel. Klär das nach dem Rennen.
Gefolgt von Kollege Sören B. - Also ich dachte immer ich wäre der besoffenste auf der Strecke, aber was du da machst, geht auf keine Kuhhaut. Du kommst Turn 6 (Ausgang auf erste Gerade) 30 Meter von der Strecke ab, hast keinen Schwung (Weiß nicht, ob du dich nicht sogar gedreht hast) und hast dann nichts besseres zu tun, als einfach auf die Ideallinie zu fahren und mich bis in den dritten Sektor hinein zu blocken. Und mit dieser famosen Glanzleistung nimmst du dir dann ebenfalls noch das Recht raus, andere im Chat voll zu lallen.... Das hat nichts mit Pace zu tun - die Aktion war "Setzen, Sechs!".
Am Start hab ich dann mein ganzes können gezeigt und bin doch glatt Turn 2 einfach mal gerade aus gefahren. Irgendwie war ich so fokussiert auf Helicorsa, dass ich einfach nur dem Streckenfluss im Augenwinkel gefolgt bin. Chapeau, den hab ich auch noch nicht gebracht. Aber brav wieder hinter allen einsortiert, die ich so ungemäß überholt habe. Eine Kurve später durfte ich dann Kollegen Dennis mal in die Frontscheibe winken und ihm nen kleinen Klaps geben.
Danach liefs eigentlich ein paar Runden, bis sich mein Dickschiff dachte - ey...dieser Curb in T5....da spielen wir jetzt mal Karussell! Weg war die gute Positon.
Anschließend wollte das untersteuernde Kackfass in der schnellen Rechts Eingang letzter Sektor einfach immer wieder geradeaus. Wäre kein Thema, wenn es nicht super langsam wäre UND ich jedes mal nen Cut dafür bekommen hätte. Waren dann in Summe 7 Stück und mit der einen DT war dann auch das erträgliche Resultat für die Auto - Strecken Kombination dahin. Kurz vorm Boxenstop hat dann Flo D. auch noch das Kacktor des Monats in mein Heck geschossen. Was zur Hölle war das denn eigentlich für ne Nummer? Sekundenschlaf?
Viel zu lernen, viel zu tun...aber ich hoffe bis nächste Woche bin ich dann schlauer.