VRGT3C III | Diskussion zur Saison

U

User 15324

Gönne dem Lukas jetzt erstmal etwas Ruhe, ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und im nächsten Jahr kommt früh genug eine Ankündigung. ;)
 
U

User 20544

Ja ich glaube es ist immer gut mal loszulassen und eine gewisse Zeit Abstand vom Simracing zu nehmen.
Euch allen ein schönes Fest (ich selber gehe mit Christian R. die kompletten Feiertage auf Spätschicht) und einen guten Start in neue Jahr. Leider müssen wir auch über den Jahreswechsel durcharbeiten. Und wir alle sehen uns zur nächsten Saison 👐🏻
 
U

User 21002

Genau, dann wünsche ich auch schonmal allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

See you next year on the track.
 
U

User 15904

diskussionen zur neuen saison sind ja trotz weihnachtsbreak bestimmt noch erlaubt.

ich würde es gut finden wenn zb die briefings usw. bei discord stattfinden würden und nichtmehr in teamspeak.
ich habe teamspeak nur wegen vr noch auf dem rechner.
vielleicht gibt es ja einen guten grund für ts den ich nicht kenne.

ich fahre nur nie aufs podium weil ich mit ts keine interviews gebe🤣🤣🤣😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25589

Teamspeak macht viele Dinger besser. Als Beispiel würde ich die großen Aspekte nennen wie Audioqualität, Stabilität, Permission Control und Sicherheit. Ist aber in der Handhabung natürlich anspruchsvoller als Discord. Und außerdem, da Serverbasiert, auch kostenpflichtig.

Nur mal so eingeworfen am Rande, falls es doch wen interessiert :-) Ich hab aber auch die Hälfte meines Lebens mit Teamspeak verbracht, daher hört es sich vermutlich auch parteiisch an :ROFLMAO:
 
U

User 20544

Also da muss ich dir in Punkto Audioqualität entschieden wiedersprechen. Auch wenn das nicht der Punkt ist Discord zu favorisieren. Aber wenn du ein wirklich gutes Headset hast, dann hört man was TS für eine unglaublich grottenschlechte Audioqualität gegenüber Discord hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen sind die meisten Teams eben von TeamSpeak weg hin zu Discord gewechselt. Uns eingeschlossen. Und bei der VRECS haben die Briefings auch im Discord stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25589

Wenn ihr auf einem Level 3 Boosted Server seid kann das theoretisch möglich sein. Technisch wäre es andernfalls jedoch nicht möglich, sondern lediglich dein/euer subjektives Empfinden.

Wie dem auch sei. Aus community-technischen Gründen wäre ein Discord Server aber auf jeden Fall empfehlenswert, da stimme ich dir/euch natürlich zu.
 
U

User 12319

Sauber, auf diese Antwort hatte ich gewartet :)
Gibts schon einen Kalender, sodass man sich auf die erste Strecke vorbereiten kann?

Folgt sicher noch, nur in meinen Fingern juckt es extrem :P
 
Oben