VRGT3C III | Diskussion zur Saison

U

User 21826

Ja, aber auch genau aus diesen Gründen. Man schreibt pn über pn und es kommt keine Antwort. Dann ein Satz provokant in Forum und eine Nachricht lässt keine 5 min auf sich warten. Finde ich einfach schade. Und klar kann es passieren das Nachrichten übersehen werden. Aber bei Anfechtung auf Strafen sollte doch zumindest bis zum nächsten Rennen eingegangen werden. Und das wurde trotz Erinnerung nicht gemacht.
Also es fällt halt einfach mehr auf, wenn auf der Glocke eine 1 steht, als das bei der PN die Zahl von 14 auf 15 springt.
Nebenbei solltest du ja auch wissen, dass es keine Anfechtungen gegenüber Protesten gibt, es besteht lediglich die Möglichkeit, die Infos zur Entscheidungsfindung zu erhalten. Eine Änderung erfolgt nicht.

Natürlich sollst du auch in deiner Freizeit machen was du möchtest. Gar keine Frage, auch wenn du wo anders fahren möchtest, dann tu das. Aber wenn man sich bei einem ehrenamtliches Projekt in solch eine Position stellt, sollte man dem auch gerecht werden. Und wir alle wissen das man als Administrator sehr viel zu tun hat. Wenn man es nicht leisten kann, warum macht man dann nichts, was weniger Zeit in Anspruch nimmt. Und die Antwort "es hätte sonst keiner gemacht" kann nicht zählen. Dann wäre es so und die Serie stirbt.
Ich habe persönlich für solch ein Projekt keine Zeit, daher suche ich mir etwas, was zu meinen Bedürfnissen passt. Und die habe ich auch gefunden.

Und ich finde es nicht respektlos. Ich habe dich weder angegriffen noch was anderes. Ich habe lediglich Möglichkeiten in den Raum gestellt, die nur durch dich bestätigt oder abgewiesen werden können.

Die Antwort „hätte sonst niemand gemacht“ habe ich nie gegeben, aber nun gut. Kann man ja in Raum schmeißen, genauso wie das man ja lieber etwas anderes fährt (90 Minuten Rennen ohne Vorbereitung) als die Orga zu machen. Und ob es respektlos ist, sowas zu fragen sei dann jedem selbst überlassen.
Und scheinbar gibt es ja Leute, denen es hier gefällt.


Ist das jetzt Dein Ernst? Kannst Du das bitte mal trennen? Ich war ja wohl in meinen Nachrichten stets höflich und verständnisvoll. So wie sonst auch immer. Ich hätte ja noch nicht mal was dazu gesagt, dass drei PN's übersehen werden. Aber kannst Du nicht einfach auf mein immer noch wichtiges Anliegen eingehen?
Also gerade die letzte PN war jetzt weniger verständnisvoll, wir können das jetzt natürlich gerne weiter hier öffentlich austragen, aber ich glaube nicht, dass es dann schlussendlich was bringt.
 
U

User 12890

Lukas, du machst einen tollen Job, mach bitte weiter so. Die allermeisten Fahrer wissen das auch sehr zu schätzen 👍
 
U

User 26430

Also es fällt halt einfach mehr auf, wenn auf der Glocke eine 1 steht, als das bei der PN die Zahl von 14 auf 15 springt.
Egal welche Zahl sich ändert, es sollte auffallen in solch einer Position. Oder möchtest du das alles im forum diskutiert und veröffentlicht wird?
Nebenbei solltest du ja auch wissen, dass es keine Anfechtungen gegenüber Protesten gibt, es besteht lediglich die Möglichkeit, die Infos zur Entscheidungsfindung zu erhalten.
Naja und das ist trotz deiner Zusage auch nicht
Die Antwort „hätte sonst niemand gemacht“ habe ich nie gegeben, aber nun gut. Kann man ja in Raum schmeißen, genauso wie das man ja lieber etwas anderes fährt (90 Minuten Rennen ohne Vorbereitung) als die Orga zu machen. Und ob es respektlos ist, sowas zu fragen sei dann jedem selbst überlassen.
Und scheinbar gibt es ja Leute, denen es hier gefällt.
Naja, das du etwas anderes fährst ist ja nicht in den Raum geschmissen, das ist Fakt. Und das bei jemanden die du schon hier im forum kritisch erwähnt hast, ohne dass sie davon etwas mitbekommen.
Klar gibt es Leute denen es gefällt.
Ich habe ja auch nur meine Kritik geäußert und für mich entschieden, hier erstmal nicht weiter fahren zu wollen, weil sie Betreuung mit nicht gerecht wird.

Lukas, du machst einen tollen Job, mach bitte weiter so. Die allermeisten Fahrer wissen das auch sehr zu schätzen 👍
Ich hab nie gesagt das er seinen Job nicht gut macht. Man sollte halt auch älter post von mir lesen, da habe ich die Arbeit der Admis auch gelobt.
Nun habe ich mal lediglich Kritik geäußert und diese auch begründet. Und was passiert? Man kommt an den Pranger. Aber wenn Kritik nicht angenommen oder ernst genommen wird... Meine Güte, jeder wie er meint.
 
U

User 15324

Selbstreflexion ist etwas Schönes. Deine Art und Weise ist zum größten Teil arrogant und von oben herab und das nicht erst seit ein paar Tagen. Das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen. Nun ist das geschriebene Wort immer einer gewissen Interpretation unterworfen, deren Empfindung nicht stimmig sein muss, allerdings fällt es mir persönlich schwer es positiver auszulegen.

Da kann es durchaus passieren dass das Echo in der Mehrzahl negativer ausfällt.

Beim Tobias ist mir das allerdings nicht aufgefallen.... das sei noch erwähnt.
 
U

User 26430

Selbstreflexion ist etwas Schönes. Deine Art und Weise ist zum größten Teil arrogant und von oben herab und das nicht erst seit ein paar Tagen. Das ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen. Nun ist das geschriebene Wort immer einer gewissen Interpretation unterworfen, deren Empfindung nicht stimmig sein muss, allerdings fällt es mir persönlich schwer es positiver auszulegen.

Da kann es durchaus passieren dass das Echo in der Mehrzahl negativer ausfällt.

Beim Tobias ist mir das allerdings nicht aufgefallen.... das sei noch erwähnt.
Meine Art und Weise ist das Resultat aus dem, wie hier mit mir oder meinen Teamkollegen umgegangen wurde. Und natürlich kann ich auch nicht meine Persönlichkeit unter den Teppich kehren. Ich habe mich echt wohl gefühlt hier und ich begeistere mich dann auch dafür. Aber mit dem Wechsel der Führung hat sich leider auch der Umgang geändert. Und wenn ich persönlich dann so enttäuscht werde, was natürlich Ansichtssache ist, kann es sein, dass meine Texte nicht immer alles lieb umschreiben.
In diesem Zug möchte ich mich bei denen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben.
 
U

User 15324

Auch Sören und Benjamin hatten nicht immer Zeit und haben sich gefühlt dennoch für die Teilnehmer aufgerieben und oft nicht den Respekt erhalten den sie dafür hätten haben sollen. Das mag vielleicht auch mit ein Grund sein warum sie diese Arbeit aufgegeben haben, wenn auch andere Gründe mit Sicherheit eher den Ausschlag gegeben haben.

Für deine Entschuldigung an die Teilnehmer die sich eventuell angegriffen gefühlt haben gebührt dir ebenso Respekt.

Ich persönlich fände es schade wenn Du und Tobias nicht mehr mitfahren solltet, selbst wenn wir uns auf der Strecke nie begegnet sind. Einfach etwas die Gemüter runterfahren und den "Ton" charmanter gestalten, zumal die Hintergründe und näheren Umstände nun etwas näher erläutert wurden. Es ist hier dennoch ein Miteinander und wie so oft macht der Ton die Musik.
 
U

User 15904

Ich habe hier mit der gtc angefangen und bin was die betreuung angeht total "verwöhnt".
Frank w. antwortet meist innerhalb einer stunde und ist auch sonst mit allem was er für den ligabetrieb tut verdammt flink. Wie er das macht....keine ahnung😀

Das man hier mitunter länger auf eine reaktion warten muss oder auch mal eine zweite pn schreiben muss hat mich anfangs auch gestört, es liegt also nicht am familiennamen 😉
Man darf aber wirklich nicht vergessen das es uns allen ohne diese ehrenamtliche arbeit nicht möglich wäre diese art des organisierten racing zu betreiben.

Ich habe mich zb für die reko gemeldet und dachte mir ganz easy mal davor setzen und seinen teil beitragen. Jetzt merke ich aber was das eigentlich bedeutet und werde diesem job nicht gerecht, mir fehlt dazu einfach die zeit.
Die admins nehmen sich aber diese zeit und stellen in dem moment ihre privaten interessen hinten an. Das kann man einfach nicht hoch genug bewerten und deswegen hast du User 26430 zum teil diese reaktionen bekommen.
 
U

User 26430

Ich weiß ja auch das es klappen kann, das zeitnah auf Fragen geantwortet wird. Wenn ich eine PN als Steward bekomme wird die auch sehr zeitnah beantwortet. Und das machen alle anderen Kollegen genau so. Wir machen das da auch ehrenamtlich. Und da stehen 3 Rennen mit livestewarding, poststewarding und Anfechtungen pro Woche an. Und dann noch Endurance an manchen we's. Zudem halt der normale Wahnsinn im Chat bzw forum.

Bezüglich der Reaktionen sollte man aber immer das große Ganze im Auge haben. Und manche wissen einfach gar nicht was überhaupt passiert ist. Müssen aber trotzdem ihren Senf dazu geben anstatt zu fragen was passiert ist. Und spontan könnte ich mindestens 4 Dinge aufzählen die einfach richtig mies gelaufen sind. Mal abgesehen davon das ich seit 7. Oktober noch auf eine Antwort warte. Und das war schon die Erinnerung.
Aber das habe ich immer versucht per pn zu klären und nicht im forum, denn ich denke da gehört es einfach nicht hin. Wenn man aber über pn keine bzw sehr spärliche oder späte Reaktionen bekommt ist das halt sehr unbefriedigend.
Und iwann kommt man an einen Punkt und schreibt im forum in der Hoffnung das sich etwas tut. Und komische Weise dauert die Reaktion von der angesprochenen Person dann wirklich nicht lange. Und dann wird auch immer gleich ausgeteilt, anstatt sich dann über pn zu melden um das zu klären oder einen anderen vernünftigen Weg zu finden. Und ich denke als Admin sollte man immer versuchen etwas Ruhe rein zu bringen. Da sollte sich man einfach mal Gedanken drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17804

konfuzius-sagt-mach-kein-problem-daraus.png
 
U

User 16150

Ein kleiner Aufruf, weil ich keine Lust habe am Renntag zu sehen das ich mit 5 weiteren Fahrern alleine auf dem Server bin. Bitte meldet euch ab wenn ihr wisst, dass ihr nicht mitfahrt. Dann kann evtl. das 3. und 2. Grid zusammengelegt werden. <3 Danke
 
U

User 21826

Okay, die Bitte nochmal an alle in G2, bitte meldet euch ab, wenn ihr nicht teilnehmt!
Im Falle von Abmeldungen lege ich noch Grid 2 und Grid 3 zusammen, Gridgröße wird dann maximal 50 sein. Info erfolgt morgen je nach Verlauf.
 
U

User 21002

Ich habe mal grob durchgeschaut, es sind immer noch einige Fahrer in Grid 3 die keines oder erst ein einziges rennen gefahren sind.
Finde es schade das man sich nichtmal abmeldet um den anderen Fahrern gegenüber so fair zu sein.
weil aktuell wären es 58 zusagen bzw. nicht-absagen für G2 & G3.... es kann also nicht zusammen gelegt werden.
 
U

User 21002

Kurze Frage in die Runde bzw. an die Admins:

Wann wird denn der Mixed-Trainingsserver für das Silverstone Event gestartet?
Nächste Woche wird bei mir etwas eng zum Trainieren, daher wäre es klasse wenn die Server schon dieses Wochenende da wären.
 
U

User 21826

Kurze Frage in die Runde bzw. an die Admins:

Wann wird denn der Mixed-Trainingsserver für das Silverstone Event gestartet?
Nächste Woche wird bei mir etwas eng zum Trainieren, daher wäre es klasse wenn die Server schon dieses Wochenende da wären.

Server kommt heute Abend. :)

Zudem ein Hinweis: Die Aufteilung sollte spätestens Dienstag veröffentlicht werden, wir arbeiten davor die Ergebnisse mit der ReKo auf, um in Folge das finale Ergebnis zu haben. :)
 
U

User 17072

Was passiert mit den Leuten die sich in beiden Ligen für das Event qualifiziert haben? Können die wählen oder zieht die bessere Platzierung automatisch?
 
U

User 19660

Da wo er die bessere Platzierung erzielt hat.
*Saisonankündigung-Thread*

"Finalrennen
Sollten Piloten in beiden Serien unterwegs sein, so startet der Pilot in der Serie, in welcher er die höhere Positionierung belegt."
 
U

User 4396

Gibt es eigentlich irgendwo und irgendwann eine Übersicht, wer denn am Finalrennen teilnehmen darf?
Grob als Richtwert die ersten 25 Fahrer aus GT3C und GT4C zu nehmen, klappt ja nicht wirklich, denn es gibt doch einige Fahrer, die in beiden Rennserien in die Top25 gekommen sind, wodurch es ja doch ein paar Aufrücker geben sollte.

Zudem seh ich auch Fahrer, die in beiden Serien auf dem gleichen Platz gelandet sind. Haben die dann freie Wahl? Wenn ja, sollte diese Wahl ja rechtzeitig berücksichtigt werden, um das Grid mit GT3- und GT4-Fahrzeugen in der Anzahl ausgeglichen zu gestalten.
 
Oben