VRGT3C III | Diskussion zur Saison

U

User 1912

Meine Teilnahmen stimmen nicht. Habe bisher an allen Rennen teilgenommen!!
 
U

User 4396

Ich geb zu, ich find's ein bisschen schade, dass man auf "historisches" Wetter setzt. Aktuelles Wetter auf Basis einer Wettervorhersage hätte ich wirklich spannender gefunden.

Mir ist zwar klar, dass Einige gleich in Panik ausbrechen, wenn nach zahlreichen Trainingsrunden bei Temperatur X, dann für's Rennen auf einmal Temperatur Y herrscht oder es anfängt zu regnen. Aber gerade eine gewisse Unberechenbarkeit des Wetters (wohlgemerkt im planbaren/überschaubaren Rahmen) macht doch schon ein bisschen die zusätzliche Würze aus.
 
U

User 19518

Naja, es bleibt ja noch über die Wolkendecke etc. Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen. Da werden wir sicherlich einige Überraschungen erfahren ;-)
 
U

User 21002

Bei mir steht bei den Wildcards eine falsche Startnummer, aber ist ja kein Stress. Das kann ja bei Gelegenheit aktualisiert werden ;-)
Korrekt wäre die #88

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison 💪🏻

PS: Ich freue mich das die Grids größer geworden sind 👍🏻
 
U

User 2666

So die Wildcards sollten nun so stimmen hinsichtlich der Teilnahmen. Die DNF Ergebnisse zählen nun korrekt mit in die Bewertung.
Die Startnummern hab ich nun erstmal rausgenommen - wenn es da Konflikte gibt schauen wir per Hand :).
 
U

User 18643

Ich geb zu, ich find's ein bisschen schade, dass man auf "historisches" Wetter setzt. Aktuelles Wetter auf Basis einer Wettervorhersage hätte ich wirklich spannender gefunden.

Mir ist zwar klar, dass Einige gleich in Panik ausbrechen, wenn nach zahlreichen Trainingsrunden bei Temperatur X, dann für's Rennen auf einmal Temperatur Y herrscht oder es anfängt zu regnen. Aber gerade eine gewisse Unberechenbarkeit des Wetters (wohlgemerkt im planbaren/überschaubaren Rahmen) macht doch schon ein bisschen die zusätzliche Würze aus.
muss ich Frank zustimmen aber gut es wird gefahren was auf den Tisch kommt

LG Dirk
 
U

User 19518

Genauso ist es. Auch ein Dank an Daniel M. für das Mitwirken in der Orga. Freue mich auf die Saison.
 
U

User 20544

Wir Whippet`s freuen uns auch auf die dritte Saison und sagen DANKESCHÖN an die ORGA für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit und in der Zukunft!
Und wir freuen uns aufs Racing mit Euch, Jungs!!! (y)(y)(y)
 
U

User 13132

Hallo Daniel,
unter Reglement, Punkteverteilung & REKO-System sind mir einige Punkte aufgefallen die nicht stimmen können.

§1.6 Gaststarter
§1.6.1
Gaststarts für die regulären Serienrennen sind möglich, müssen aber auch vorher angemeldet werden. Jeder Gaststarter darf maximal 2 Wertungsläufe (2 Renntermine) bestreiten, bevor mindestens die VR Pauschale für das Halbjahr Januar-Juli 2021 fällig wird. Gastfahrer bekommen keine Meisterschaftspunkte. Bevor ein Gaststarter an einem Wertungslauf teilnehmen kann, muss er min. an einem Trainingsrennen der Liga teilgenommen haben, um von der Rennleitung zugelassen zu werden.
§1.6.2 Im Gegensatz zu Wartelistenfahrer werden Gastfahrer nicht im VRGT3C Grid geführt und haben, auch bei Erfüllung von §1.1.2 kein Anrecht auf einen festen Gridplatz.

auch die Punkteverteilung sollte nochmal Überarbeitet werden wenn ihr 45 Fahrer im Grid habt, denn hier ist nur die Verteilung auf ein 35 Grid.
 
U

User 17072

Hallo,

ich habe eine Frage zur Fahreranzahl/Gridgröße. Im Reglement §4.1 Punkteverteilung wird die Punktevergabe innerhalb Grid 1 und 2 zu je 35 Fahrern beschrieben. In der Ankündigung steht eine Gridgröße bis 45 Fahrer.

Nun gibt es 86 Wildcards und es kommen bestimmt noch ein paar neue Fahrer dazu :D

Können jetzt nur 2x 35 Fahrer fahren, oder können 2x 45 Fahrer fahren, es bekommen aber nur 70 Fahrer Punkte ?

Oder arbeitet ihr hier gerade an einer Anpassung der Punkteverteilung und gg. wird es ein drittes Grid ab x-Anmeldungen geben?

Danke vorab für Info.
 
U

User 15324

Ich denke es sind 45 Fahrer pro Grid und die Angabe bei der Punkteverteilung (35 Fahrer) ist ein Schreibfehler, da es in der weiteren Aufführung der Punkte tatsächlich 45 Stück sind.

Ob es jetzt 2 oder 3 Grids werden, müssen die Admins entscheiden.
 
U

User 21826

Sind natürlich 45 Fahrer die dann auch pro Grid Punte erhalten :D

Ob es ein drittes Grid geben wird, muss sich erst zeigen. Ja, wir haben einige Wildcards, aber schauen wir mal was die endgültigen Anmeldezahlen sagen :)
 
U

User 25589

Ich hätte auch noch eine kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass es keine Trainingsrennen geben wird? Und Silverstone auch "eventuell" nur für die Finalisten zugänglich sein wird?

Dementsprechend besteht die Saison lediglich aus nur 5 Rennen? Wenn man bedenkt, dass wir in der letzten Saison 12 Rennen hatten fände ich 20€ Gebühr etwas happig, wenn ich ehrlich sein darf.
 
U

User 15324

Die letzte Saison hatte 6 Rennen. Die neue Saison hat 5 Rennen wo nur GT3 fahren und das letzte Rennen (Nr. 6) wird ein MIx-Class Rennen mit den GT4.

Davon abgesehen geben wir im Jahr deutlich mehr für unser Hobby an Hardware aus, da sind eine Halbjahresgebühr für das was hier die Admins unentgeltlich leisten durchaus angebracht. Mit diesem Betrag werden meist auch nur die Server bezahlt.
 
Oben