U
User 25222
Der Tross reist weiter in die USA. Dort werden wir die nächsten zwei Rennen auf Strecken verbringen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zunächst reisen wir ins warme Florida und werden dort auf dem Daytona International Speedway eine wahre Windschattenschlacht erleben.
Bitte lest euch alle vor dem Rennen das abweichende Startprozedere durch!
Eventdaten
Wertungsrennen | 07.03.2022, 19:15 Uhr |
Streckenversion | Road Course |
Startsichtung | bis Ausgang Rodriguez International Horseshoe (T3) |
Streamingbeginn | 20:15 Uhr |
Link zum Stream | HIER |
Moderation/Regie | Lukas Krambeer u. Leonard Krippner |
Freies Training | 19:15 - 20:15 | Vormittag |
Qualifikation | 20:15 - 20:30 | Mittag |
Rennen 1 | 20:30 - 20:50 (+3 Minuten Formationlap) | Mittag |
Rennen 2 | 20:55 - 21:15 (+3 Minuten Formationlap) | Nachmittag |
Freies Training | 21:20 - 21:25 | Abend |
Blitzquali | 21:25 - 21:30 | Abend |
Rennen 3 | 21:30 - 21:50 (+3 Minuten Formationlap) | Abend |
Strecke | Daytona International Speedway - Road Course |
!!!Abweichendes Startprozedere!!!
Für das Rennen in Daytona werden wir aufgrund des problematischen Starts in der Steilkurve abweichend das Startprozedere aus der VRGT3 anwenden. Zu diesem Zweck wird die Rennzeit auf 3x23 Minuten erhöht, um eine zusätzliche Einführungsrunde fahren zu können. Jeder der teilnehmenden Fahrer ist selbstständig dafür verantwortlich sich über das neue Startprozedere zu informieren. Bei Verstößen gegen das Reglement blühen - wie üblich - Strafen bis hin zur Disqualifikation!
Das Startprozedere erfolgt nach dem folgenden Reglement:
§3.6 Ablauf Fliegender Start:
§3.6.1 Die Ampel geht auf grün bzw. die roten Lichter werden ausgeschaltet, das Feld setzt sich langsam in Bewegung. Sollte ein Fahrer am Start nicht loskommen, so darf dieser nach angemessener Zeit überholt werden (1-2 Sekunden).
§3.6.2 Der Pole Man ist verantwortlich für das Tempo. Die Vorgabe ist 100-120 km/h für alle Fahrzeuge. Bei engen Schikanen kann natürlich langsamer gefahren werden.
§3.6.3 Gefahren wird Single File. Das heißt: Fahrer auf Pos 2 fährt hinter Pos 1. Dahinter dann Pos 3 usw., also ganz klar nacheinander!
§3.6.4 Es darf maximal ein Abstand von 8 Wagenlängen im Single File zwischen den Fahrzeugen sein. Sollte sich aufgrund eines Unfalls oder ähnlichem eine Lücke von mehr als 8 Wagenlängen bilden, ist es erlaubt die Tempovorgabe entsprechend §3.6.2 zu missachten. Dies gilt ebenso für verunfallte Fahrzeuge um auf das Feld aufzuschließen.
§3.6.5 Beschleunigungs- und Bremsversuche sind verboten. Bremsen können durch gleichzeitiges Treten von Bremse und Gas erwärmt werden. Schlangenlinien sind ausschließlich in der Single File Phase erlaubt.
§3.6.6 Das Überholen in der Einführungsrunde ist verboten. Ausgenommen hiervon ist während des Single File lediglich:
- Das Zurückholen der eigenen Position, falls ein anderer Fahrer fälschlicherweise überholt
- Das Zurückholen der eigenen Position, falls man am Start nicht direkt loskommt (nur wenn nicht bereits das gesamte Feld vorbei ist)
- Überholen von verunfallten Fahrzeugen oder Fahrzeugen die am Start stehenbleiben (siehe §3.6.1)
Im Double File gilt bis zur Startfreigabe absolutes Überholverbot!
§3.6.7 Ab Ausfahrt der Busstop Chicane (T10) geht der Pole Mann auf Pit Speed, in dem er den Limiter benutzt und bleibt bis zur Startfreigabe auf dieser Geschwindigkeit.
§3.6.8 Das Feld geht auf Double File. Pos 2 also jetzt neben Pos 1, Pos 3 hinter Pos 1. Pos 4 hinter Pos 2 . Bis zur Startfreigabe muss eine Überlappung (Fahrzeugbreite) mit dem Vordermann gehalten und der Abstand auf weniger als 2 Wagenlängen reduziert werden.
§3.6.9 Der Pole Man darf ab
§3.6.10 Hat der Pole Mann einmal den Start eingeleitet (Beschleunigung), darf er diesen nicht mehr abbrechen (Bremsen/Lupfen).
§3.6.11 Das Feld orientiert sich am Pole-Mann. Die Linie darf vor Start/Ziel nicht gewechselt werden (die Startboxen der anderen Startseite dürfen nicht berührt werden)
§3.6.12 Nimmt ein Fahrer bis zum Double File seine Position nicht ein oder erfolgt ein Disconnect eines Fahrers noch während der Einführungsrunde oder verunfallt ein Fahrer während der Einführungsrunde, so rücken alle Fahrer dieser Startseite eine Position vor. Es erfolgt kein Kreuztauschen mit der anderen Startseite.
§3.6.13 Verunfallte Fahrer müssen sich ganz hinten im Grid auf ihrer vorherigen Startseite einordnen. Ein leichter Kontakt zwischen Fahrzeugen ohne Verlassen der Fahrbahn, sowie ein verlassen der Fahrbahn ohne Kontakt werden hierbei nicht als Unfall gewertet, wenn noch nicht das gesamte Feld überholt hat.
Erfolgsgewichte:
Fahrer | Gewicht (gesamt) |
Jens Fiedler | 30 kg |
Martin Petermann | 20 kg |
Tobias Ries | 10 kg |
Daniel Berka | 10 kg |
Session-Einstellungen
Reverse Start Order Places | 10 |
Difficulty | GetReal |
Max Num Of Players | 32 |
Fuel Usage | Normal |
Tire Wear | Normal |
Damage | Full |
Race Finish Duration | 120 |
Flag Rules | Visual Only |
Cut Rules | Off |
Kick Non Ready Clients | Off/Wait Forever |
Wrecker Prevention | Off |
Mandatory Pitstop | Off |
Non Ready Pitlane Start Delay | 15 |
Stay In Practice Session If Empty | Off |
Allow Players Join In Qualifying | On |
Checkered After Time | Off |
Max Ping | 500 (default) |
Fixed Setup | On |
Abmeldungen und Gaststarts
Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.
Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.
Zuletzt bearbeitet: