VRGT3 Sprint - Saison I - Rennen 1 - Monza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 25222

preview

Nachdem wir einen spaßigen Abend mit dem Preseasonrennen am Hungaroring hatten, geht es nun richtig los. Am 20.09. startet das erste Saisonrennen im königlichen Park von Monza. Auf der Highspeedstrecke im Norden von Italien wird es spannende Rad an Rad Duelle geben. Mit dem Blitzquali von nur einer Runde vor dem dritten Rennen wartet außerdem eine ganz neue Herausforderung auf alle Fahrer. Alle Infos dazu findet ihr nachfolgend:

Eventdaten

Wertungsrennen20.09.2021, 19:15 Uhr
StreckenversionGP
Startsichtungbis Ausgang T2 (Primavera)
Streamingbeginn20:15 Uhr
Link zum StreamHIER
Moderation/RegieLukas Krambeer

Freies Training19:15 - 20:15Vormittag
Qualifikation20:15 - 20:30Mittag
Rennen 120:30 - 20:50Nachmittag
Rennen 220:50 - 21:10Nachmittag
Freies Training 221:10 - 21:20Abends
Blitz-Quali21:20 - 21:23 (fliegend)Abends
Rennen 321:25 - 21:45Abends
StreckeMonza Circuit - Grand Prix
Rennen 2 wird mit Reverse Grid Top10 von Rennen 1 gestartet.

Session-Einstellungen


Reverse Start Order Places10
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn

1630993118696.png
Abmeldungen und Gaststarts

Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:15 Uhr am Renntag (1 Stunde vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.
 
U

User 13109

Ich beginne die Saison leider mit einer Abmeldung, da ich noch im Urlaub bin. Ich wünsche aber allen viel Spaß und eine Dominanz des RoTRAC Teams 😅
 
U

User 24613

So... erste Runden gedreht... im Renntrimm geht ne hohe 1:50 wenn ich alles zusammenbekomme.
Das wird vermutlich nicht reichen da ihr alle 1:48 und tiefer fahren werdet, aber es ist schneller als der Porsche Supercup, also bin ich happy :D
 
U

User 26098

Ich muss mich leider für den Saisonauftakt auch abmelden.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und freue mich auf den Stream im Nachgang…

Gruß Carsten
 
U

User 15399

Leider muss ich mich berufsbedingt vom ersten Event abmelden. Viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Rennen!
 
U

User 29559

Hallo,

wechseln wir nach Rennen 2 eigentlich auf einen neuen Server oder kann man so eine Abfolge Rennen-Training-Quali-Rennen mittlerweile einstellen?

Gibt es noch ein Briefing im Portal dazu?

Danke + Gruß
 
U

User 25222

Hallo Tobias,

wir müssen nach Rennen 2 nicht den Server wechseln. Das einzige was passieren kann, dass wir nach Rennen 2 vom Server geschmissen werden, dann ist aber lediglich ein Rejoin notwendig.

Viele Grüße
Matthias
 
U

User 28534

Bei mir wird es sehr knapp. Könnte mir bitte jemand servername und pw per pn schicken.
 
U

User 24538

Hey, tut mir echt Leid. Hab den Stream zu früh beendet. Mein tool hat mir falsche Informationen gegeben.

Mein Fehler
 
U

User 28534

Dickes Sorry an T.Trampel in Rennen 3.

Nachdem ich in der ersten Schikane von hinten zerstört wurde, hab ich in der zweiten zu lange in den Rückspiegel geschaut und wurde selbst zum Geschoss durch meinen verpassten Bremspunkt. Ich entschuldige mich in ganzer Form. Danach war ich so aus dem Rythmus, dass ich noch jemanden angestupst habe.

Ich habe bei jeder Kollision meine Position wieder hergegeben und mich bis ans Ende des Feldes zurück fallen lassen. Ich werde aber eventuelle Strafen natürlich annehmen.

Sonst hatte ich einen sehr spannenden Abend und hoffe auf weitere tolle Rennen.

Das mit der Quali für Rennen 3 wurde mir zum Verhängnis. Direkt ne Cutting Strafe erste Kurve x( Muss ich besser machen beim nächsten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben