VRGT3 Sprint - Saison I - Feedback zur Saison

U

User 29559

Was die Strecken angeht bin ich bei User 19468. Bin dieses Jahr 4x Portimao, Monza, Slovakiaring, Spa gefahren... das fängt an zu langweilen. Allerdings stimme ich auch den Kommentaren zu, dass das Racing auf bekannten Strecken meist enger und weniger zufällig/fehlerbehaftet ist.

Daher wie User 25222 sagt, eine gute Mischung aus Klassikern und Überraschungen (z.b. Bilster Berg) und langsamen wie schnellen Strecken. Allerdings sollte der Fokus auf gutes Überholen gelegt werden... (Knutstorp war wirklich anstrengend im Verkehr)

Ich finde das Hotlap-Qualy genial (auch wenn es mir bislang kein Glück gebracht hat). Vielleicht kann man auch einfach ein 6min private Quali fahren statt eines 15min gemeinsammen Quali... Dann muss man sich auf seine 2-3 schnellen Runden konzentrieren und muss sich keine Gedanken um den Verkehr machen - und es spart Zeit beim Event.

Erfolgsgewichte (30,20,10kg) für das Podium halte ich für Perfekt (ohne aufsummieren, dass heißt immer nur für das nächste Rennen). Wir haben ja 2-3 Fahrer (aus dem eSports Bereich) die den anderen immer deutlich voraus sind. Wenn das Podium die Gewichte für das nächste Event bekommt, dann haben auch mal andere Fahrer Chancen auf Podestplatzierungen (und die 10Kg Differenz zwischen P1,P2 und P3 sind relativ gesehen kaum spürbar).

Vom BoP würde ich die Finger lassen, das schürt nur böses Blut und die R3E BoP ist ja wirklich ganz gut. Wenn die Strecken ausgewogen sind sollte die BoP kein Problem sein, dann hat jeder seine Strecken zum Glänzen.
 
U

User 22474

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Die Saison hat mir mega spaß gemacht. Ich hätte mich ursprünglich wie jeder Rookie schneller eingeschätzt. Aber so ist das. Ich finde es echt mega cool, dass ich hier reingeraten bin. Mit euch im TS zu labern hinterher ist immer sehr unterhaltsam. Danke auch für die Ratschläge.

Das Zeitformat finde ich gemischt am besten. Anfangs lag mir 3x 20min mehr, da ich meist zu beginn sowieso den MazeSpin gemacht hab und nurnoch hinterhergefahren bin. Da hats sichs nicht so gezogen :ROFLMAO: .
Inzwischen hat sichs gefühlt zumindest gebessert. Obwohl ich jedes Rennen immernoch mindestens einmal abfliege. Egal wie.
Ich hab dann immerhin versucht platz zu machen. Sorry für die, die ich mit von der Strecke gerissen hab...:giggel:.

Erfolgsgewichte klingen zumindest Fair. Ich bin eh nicht dort vorn.
In Zukunft fahr ich auf jeden nicht mehr den Audi.:happy:


Na dann freu ich mich wie sau aufs nächste Rennen und auf die neue Saison.
Danke an Die Kommentatoren und die fleißigen Veranstalter.
 
U

User 22474

Wird es mehr als bisher 7 Termine geben oder wird es ähnlich laufen? Ich hätte nichts gegen mehrere Renntermine. Also eine etwas längere Saison.
 
U

User 25222

Wie gestern im Stream verkündet wird es im ersten Halbjahr eine Saison mit 9 Rennen geben. Los geht es ab dem 07.02.22
 
U

User 32034

Servus. Stehen eigentlich alle ADAC und gt3 Wagen für die nächste Sprintserie zur Verfügung?
Gestern wollte ich schonmal Imola üben aber hab seit dem updade vor 2 Tagen ständig ein eingefroren Bildschirm wenn ich über die Ziellinie fahre
😤
 
U

User 25222

Liegt sicher am Update.

Für die neue Saison wird es eine Erweiterung der Fahrzeugauswahl geben. Allerdings werde ich näheres dazu erst mit der Saisonankündigung veröffentlichen.
 
U

User 26101

Da bist du nicht der einzige mit dem game Crash in Imola, bei mir zb auch im LB Nürburgring Grand Prix Das gleiche. Die sollen mal fix ein Update zum Update bringen
 
U

User 22474

Hey sagt mal lohnt es sich vom G29 auf das CSL Elite V1.1 umzusteigen. Hab da ein gutes Ebay Angebot gefunden. Oder sollte ich direkt auf das DD gehen? Wäre halt am ende teurer.
 
U

User 20014

Die Elite ist schonmal ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich bin damals auch vom G29 auf die CSL Elite gewechselt
 
U

User 22474

Denkst du Gebraucht wäre i.o.?
Könnte auch ein CSL DD nehmen aber da bin ich gut 200-300€ drüber
 
U

User 14154

User 1508
Wenn du eine CSL Elite V1.1 in Betracht ziehst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hätte noch eine Base übrig. Nur den Lenkradaufsatz habe ich selbst weiter in Verwendung und den müsstest du dir noch besorgen.
 
Oben