Joa das war mal ein Rennen.
In der Vorbereitung bereits gehört dass Emrah wohl Probleme mit der Strecke hat aber nicht dran gedacht dass P2 heute drin sein könnte, Emrah war bisher so weit weg, da krieg ich den nicht in Rennen 3.
Im Qualifying dann tatsächlich auf P2 gefahren, ärgerlich, da P1 absolut drin war da Mikel die Runde nicht zusammenbekommen hat. Beim Start dann sehr gut weggekommen und fast in der Position gewesen Mikel in T1 zu attackieren, hatte da die Augen aber eher im Spiegel, Sven kam da geradezu angeflogen

Die ersten paar Runden gut an Mikel dranbleiben können, dann in Runde 10 in den Kies gefahren und von da an gings steil bergab. Was ich heute bei den Überrundungen gesehen habe, hab ich in zig hundert Endurance / Multiclass Rennen nicht gesehen, deswegen hier mal ein bisschen Offtopic:
-
Seid Vorhersehbar!!!!
Das war wirklich fürchterlich. Fahrer die auf der Ideallinie abbremsen, im letzten Moment ausscheren und damit hauchdünn dem DNF entgehen oder sich einfach nicht entscheiden können, hab ich heut alles gesehen. Platziert euch auf einer Geraden auf einer Seite und bleibt da. Wartet in Kurvenkombinationen auf die nächste Möglichkeit, sobald ihr da Platz machen wollt krachts, weil ich damit nicht rechnen kann dass einer nach sonstwohin fährt.
Richtig mies waren dann aber die Situationen in welchen ich Fahrern am Ende der Backstraight im Heck gehangen hab. Warum? Warum nicht die halbe Sekunde verlieren um dann das DRS von mir zu bekommen? Benutzt euren Grips 
Die Autos erfordern dass man sich für eine Kurve richtig committed. Mit nem nicht einschätzbaren überrundeten Fahrzeug wird das ungleich schwerer, vorallem wenn dieser Fahrer plötzlich auf der Ideallinie anhält oder plötzlich nach rechts/links lenkt.
Auch ärgerlich waren Aktionen in welchen nicht erkennbar war welche Linie durch die letzte Steilkurve gewählt wird. Dass ich da teilweise hart für abbremsen musste kostet auch einige Sekunden.
Back to topic, durch die Überrundungen wurds wahnsinnig schwer mit Mikel pace zu halten und gleichzeitig wurd Emrahs Strategie mir langsam zum Verhängnis, glücklicherweise lief der Soft Stint am Ende doch besser als erwartet und nach hartem aber fairen Fight konnte ich dann an Emrah vorbeiziehen. Hat echt Spaß gemacht