Afterrace VRF1S2023-1 | 05.03.2023 | GP #01 - Bahrain - SachirGP

U

User 20061

Ja war ein ordentlicher Saisoneinstand, ein paar zu wenig Fahrer aber das wird schon noch.

Danke erstmal an Mikel für das Setup und die Hilfe vor dem Rennen. Im Vorlauf des Rennens bereits geschaut wie's Zeitentechnisch so ausschaut und gesehen dass ich P3 wohl so ungefähr anpeilen kann. Im Qualifying dann auch auf P3 gefahren, mit einer Runde mit welcher ich auch sehr zufrieden war.

Rennstart war dann etwas unübersichtlich, ich hab noch Probleme damit einzuschätzen wo die Autos gerade um mich herum sind und Crew Chief hat das ganze Rennen leider kein Wort von sich gegeben. Hab Daniel dann auf der Innenseite übersehen und bin ihm übern Flügel, sorry dafür nochmal.
Danach dann ein wenig absetzen können, an Mikel und Emrah kam ich eh nicht ran. Dann in Runde 5 ungefähr Ausgang der Esses Nen schönen Halbdreher hingelegt und mit 50% links und wahnsinnigen Bremsplatten weitergefahren. Reifen haben noch bis Runde 10 gehalten, dann bin ich auf Medium gegangen. Der Stint lief dann relativ ereignislos und Richtung Runde 34 ging's zum zweiten Mal für Mediums in die Box. Davor bin ich leider Alex noch draufgeknallt, nicht viel passiert aber ärgern tut's mich trotzdem. Durch den Unfall 17 Sekunden in der Box verbracht aber immernoch vor Daniel bleiben können. Patrick war dann das Problem. Ich hab fest damit gerechnet dass er ne Zwei Stop fährt aber hab mich damit geeirt. Gab Nen schönen Fight über 2-3 Runden und dann konnte ich mich vorbeisetzen. Insgesamt also tatsächlich ein Ereignisreiches Rennen obwohl ich zwischen Emrah und Daniel im Quali irgendwo im nirgendwo war.

U

User 26880

Das erste Rennen der Saison war einfach unglaublich! Es gab spannende Zweikämpfe, das Fahren hat wahnsinnigen Spaß gemacht und die Strategie war insgesammt gut durchdacht. Leider hatte ich zu Beginn des Rennens einen Frühstart erwischt, wodurch ich eine Durchfahrtsstrafe erhalten habe. Trotz dieser Hürde konnte ich mich wieder zurückkämpfen und das Rennen auf P2 beenden.

Die Strecke war anspruchsvoll und bot viele Herausforderungen. Das Wetter war perfekt für das Rennen und es herrschte eine tolle Atmosphäre auf der Strecke. Auch unser Gaststarter Alberto hatte ein gutes Rennen, dafür dass er zum ersten mal gefahren ist.

Das Rennen verlief insgesamt sehr dynamisch und es gab viele Überraschungen. Einige Fahrer, die zunächst gut im Rennen lagen, fielen plötzlich zurück, während andere plötzlich vorstießen und um gute Positionen kämpften.

Insgesamt war das erste Rennen der Saison ein echtes Highlight. Obwohl ich eine Durchfahrtsstrafe erhalten hatte, konnte ich dennoch eine gute Leistung zeigen und das Rennen genießen. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen und bin gespannt, was die Saison noch alles für uns bereithalten wird.

Oben