VRF1S - F1 Retro Cup 2017

U

User 14828

AMS_Retro.jpg

VR Formula 1 Series (VRF1S)

Die Formel 1, die "Königsklasse" des Motorsports, soll nun ein Teil von Virtual Racing werden und mit Automobilista haben wir eine der besten Simulationen dafür ausgesucht. Kaum eine andere Simulation bietet so viele unterschiedliche Formel 1 Boliden aus der Historie der Formel 1.
"When sex was safe and racing dangerous" (*Jackie Stewart)
Welche Zeit würde besser passen, wenn nicht die 70er Jahre der Formel 1, um die VRF1S ins Rollen zu bringen. Eine Zeit in der Fahrer zu Helden unserer Zeit wurden.
Mit dem F1 Retro Cup tauchen wir genau in diese Epoche der Geschichte ein und können auf den Historischen Strecken der Formel 1 das Gefühl von damals, den Rausch der Geschwindigkeit, heute erleben.
Der F1 Retro Cup ist für alle Fahrer offen! Wir bitten nur darum euch im entsprechenden Thread anzumelden.
Gefahren wird auf 5 Historischen Strecken, die alle OC von Automobilista sind. Wir verzichten bei diesem Cup auf eigene Skins und Strecken um den Aufwand für jeden einzelnen gering zu halten. Es geht darum einfach Spaß zu haben!
Der Cup wird von Frank Dieter und Marcel Wolf geleitet, bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Rennablauf:

UhrzeitSessionLänge
19.15 CETfreies Training60 min
20.15 CETQualifying15 min
20.30 CETWarmUp05 min
20.35 CETRennenca. 60 min

Kalender:

LandStreckeRunden
ÖsterreichÖsterreichring37
SüdafrikaKyalami50
DeutschlandHockenheimring31
San MarinoImola42
BrasilienInterlagos25

Punkteverteilung:

Platz:123456
Punkte:964321
(wir orientieren uns für diesen Cup an die alte Zählweise der Formel 1)

Einschreibung/Fahrzeugwahl:

Einschreibung/Fahrzeugwahl

Die Anmeldung und Fahrzeugwahl, sowie Diskussionen zum Cup erfolgen in den dafür extra angelegten Threads.
In den nächsten Tagen wird dieser Thread mit Reglement und anderen wichtigen Informationen erweitert.
Der Trainingsserver wird im Laufe des Wochenendes online gehen.
Wir wünschen euch allen viel Spaß und hoffen auf eine rege Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9274

Moin :)

Na, verdammt noch eins.....da schreibe ich mich aus "Verzweiflung", da meist keine Formel-Serie angeboten wird/wurde, bei der iRacing OWS ein.....
UND JETZT DAS! :happy:
Jetzt kommt ihr bei AMS damit um die Ecke geschlichen *grmpf* :happy:

hmmmm....:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14210

Cool, melde mich auch an. Hoffentlich Krieg ich das mit meinen kundenterminen gebacken.
 
U

User 15636

Muss mal schauen ob AMS nun meine Auflösung im Triple unterstützt.
Wenn ja bin ich sehr gerne dabei. Geil!


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
U

User 1469

sehr geil!
nur freitags ist bei mir sehr schwierig... ich überlege obs klappt und melde mich dann ggfls an.
 
U

User 8920

Ich bin auch dabei .
Historische Formel Fahrzeuge - ja ; F1 von Heute eher nicht !
AMS hab ich runter geladen - Beta brauch ich doch nicht , oder ?
Hab's kurz online angespielt , konnte leider die Cockpit Ansicht nicht einstellen !
 
U

User 14828

Die Einschreibung und Fahrzeugwahl ist nun online!
Link findet ihr im ersten Post oder im AMS Bereich
 
U

User 70

Ich wär auch dabei, wenn ichs mit kindern und hobbys hinkriege. aber jetzt im herbst/winter sollte es besser klappen.
 
U

User 15245

Versuche auch dabei zu sein - Freitags ist eigentlich eher schwierig aber ich versuchs einzurichten.

Hockenheim und Imola sind übrigens kein Orginalcontent


Btw echt schade dass die Rennen immer am gleichen Freitag stattfinden, wie die VRO, da die Rennen ja immer nur alle 2 Wochen stattfinden, hätte man ja einen anderen Rythmus wählen können
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Btw echt schade dass die Rennen immer am gleichen Freitag stattfinden, wie die VRO, da die Rennen ja immer nur alle 2 Wochen stattfinden, hätte man ja einen anderen Rythmus wählen können

Wenn du dir im Portal den Kalender anschaust, siehst du, dass es da nicht viele Möglichkeiten gibt. Wenn du den Sonntag außer acht lässt, bleibt kein Tag mehr, an dem nichts stattfindet.
 
U

User 4396

U

User 3883

Wie sieht es denn mit Gaststarts aus?
Die ganze Serie werde ich wohl nicht fahren können aber das ein oder andere Rennen würde ich schon teilnehmen wollen.
 
U

User 14828

Wie sieht es denn mit Gaststarts aus?
Die ganze Serie werde ich wohl nicht fahren können aber das ein oder andere Rennen würde ich schon teilnehmen wollen.

Es spricht nichts dagegen. Es wird wohl sicher das ein oder andere freie Cockpit geben. Einfach im entsprechenden thread kurz Bescheid geben und gut ist.

@Frank: Ja du hast Recht! Vielleicht müsste man das auch noch mal kenntlich machen.
OC ist für mich irgendwie immer alles was direkt vom Hersteller kommt. Diese DLC Nummer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
 
U

User 14828

Keine Sorge, am Kalender wird nichts mehr geändert. Die Strecken sind einfach zu schön um sie zu ersetzen.
 
Oben