VRET | Fragen, Anregungen etc.

U

User 9942

Wie verhalten sich denn so die Rundenzeiten der GTE und GT3 zueinander? Liegen die weit genug auseinander oder steht man sich die ganze Zeit im Weg?
 
U

User 713

Naja, man könnte sich durchaus im Weg stehen.
Die GT3 liegen besser in den Kurvenbereichen, die GTE haben etwas mehr Bums auf der Geraden, so zumindest mein Eindruck.
 
U

User 532

Ich glaub die Reifen werden im GT3 dank ABS wesentlich besser halten, aber ausgetestet habe ich es noch nicht
 
U

User 713

rF2 simuliert die Realität. Ergo:
GT3-Fahrzeuge haben TC und ABS.
GTE-Fahrzeuge haben TC, aber kein ABS.
 
U

User 8416

Blöde Frage, auf dem Server für das Rennen morgen kann man da aber nicht ABS als Fahrhilfe einschalten, oder habe ich das falsch gesehen ?
Bzw. sind in der Trophy die Fahrhilfen dann deaktiviert ?
 
U

User 18857

Wäre es denn möglich, dass man das Wetter auf dem Server umstellt? Bisher kann man ja immer nur auf nasser Strecke fahren. Das macht mächtig Laune, aber für morgen ist ja Regen eher unwahrscheinlich. Daher wäre es super, wenn man auch nochmal vorab im Trockenen ein bisserl am Setup spielen könnte.
 
U

User 11002

Blöde Frage, auf dem Server für das Rennen morgen kann man da aber nicht ABS als Fahrhilfe einschalten, oder habe ich das falsch gesehen ?
Bzw. sind in der Trophy die Fahrhilfen dann deaktiviert ?
Du sollst auch nicht die Fahrhilfen sondern die Regelelektronik nutzen. Dafür muss man extra Tasten belegen wie oben angedeutet oder aber man verstellt es im Setup. Die alten Fahrhilfen dienen nur Fahrern die mit Fahrzeugen ohne Regeltechnik überfordert sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
U

User 8416

Da haben wir wohl an einander vorbei geredet ;)

Das mit den Einstellungen ist mir soweit schon klar, mir ging es darum weil oben erwähnt wurde das mit ABS bei den GT3 die Reifen dafür vielleicht länger halten und das ein Vorteil ist.
Daher meine Frage, da wenn man das ABS als Fahrhilfe aktivieren kann der vorteil der GT3 Fahrzeuge die ABS besitzen ja hinfällig ist wenn man ABS per Fahrhilfe bei den GTE einschalten kann. Ich denke das das beim Reifen schonen dann ja etwa auf das gleiche herauslaufen würde.

Hoffe ich habs verständlich geschrieben :)
 
U

User 713

Aber wir wollen doch real bleiben!

Es gibt drei Klassenwertungen. Da kann es doch egal sein, ob ein GTE schneller oder ein GT3 reifenschonender ist.
 
U

User 713

Wäre es denn möglich, dass man das Wetter auf dem Server umstellt? Bisher kann man ja immer nur auf nasser Strecke fahren. Das macht mächtig Laune, aber für morgen ist ja Regen eher unwahrscheinlich. Daher wäre es super, wenn man auch nochmal vorab im Trockenen ein bisserl am Setup spielen könnte.
Wenn du unbedingt den Realismus austricksen möchtest, kannst du dies Offline tun - da kannst du dir die Bedingungen einstellen wie du sie haben möchtest.
 
U

User 18857

Wäre es denn möglich, dass man das Wetter auf dem Server umstellt? Bisher kann man ja immer nur auf nasser Strecke fahren. Das macht mächtig Laune, aber für morgen ist ja Regen eher unwahrscheinlich. Daher wäre es super, wenn man auch nochmal vorab im Trockenen ein bisserl am Setup spielen könnte.
Wenn du unbedingt den Realismus austricksen möchtest, kannst du dies Offline tun - da kannst du dir die Bedingungen einstellen wie du sie haben möchtest.

Wieso den Realismus austricksen? Das is doch kein Live-Wetter auf dem Server oder?
 
U

User 713

Wäre es denn möglich, dass man das Wetter auf dem Server umstellt? Bisher kann man ja immer nur auf nasser Strecke fahren. Das macht mächtig Laune, aber für morgen ist ja Regen eher unwahrscheinlich. Daher wäre es super, wenn man auch nochmal vorab im Trockenen ein bisserl am Setup spielen könnte.
Wenn du unbedingt den Realismus austricksen möchtest, kannst du dies Offline tun - da kannst du dir die Bedingungen einstellen wie du sie haben möchtest.

Wieso den Realismus austricksen? Das is doch kein Live-Wetter auf dem Server oder?
Doch, eigentlich schon. :hier: RealWeather

Funktioniert leider nicht immer perfekt, aber in jedem Fall ist es kein gescriptetes Wetter.
 
U

User 713

[MENTION=6999]Patrick[/MENTION]

Ich habe für dich ein bisschen getrickst. Ich habe ein paar KI auf den Server gepackt, die fahren dir jetzt die Linie trocken.
 
U

User 18857

Merci Robert.
Mich wundert es nur deshalb, weil wenn ich nach dem Wetter in Silverstone online schaue, dann war da in den letzten Tagen fast ausschließlich gutes Wetter zu finden. Halt komisch, aber die Wetterstationen vermelden teils auch unterschiedliche Sachen, klar.

Man kann halt nur schwer seine Rundenzeiten vergleichen mit den besten, die im Trockenen aufgestellt wurden. Die Wahrheit wird man dann erst morgen erfahren, aber wäre so natürlich die Sache der Natur.

Nachher will ich nochmal fahren. Sollte ja zumindest kein neuer Regen nachkommen lt. Wetter-Station.
 
U

User 8416

Bin bisher auch nur auf nasser Strecke unterwegs gewesen, zwischen 35 und 99 % .
Schau nachher auch nochmal auf dem Server, vielleicht mal ein Rennen wo ich vorbereitet bin 😄
 
U

User 4343

rF2 simuliert die Realität. Ergo:
GT3-Fahrzeuge haben TC und ABS.
GTE-Fahrzeuge haben TC, aber kein ABS.

Wenn ich mit der Corvette auf Most fahre, habe ich keine Möglichkeit TC u. AB
einer Taste zuzuordnen.

Config-Lenkrad.jpg

Muss ich da noch iwo etwas umstellen oder warum tauchen die Punkte nicht auf?

LG
 
U

User 21

Das ist aber komisch....

Vielleicht mal den Mod in Steam unter "Inventar "deabonnieren und wieder abonnieren?

Ist ja anscheinend im Moment hier die Lösung für alles :rolleyes:
 
Zurück
Oben