VRES 2023 - 8h Abu Dhabi | Fragen, Diskussionen, Anregungen

U

User 32888

Gibt es für morgen schon ein Livestream Link? Wir wollen so ein Rennen natürlich vorher ankündigen und damit den Cast etwas promoten. Ich will unseren Social Media Menschen aber nicht erst 5 Minuten vor Beginn den Link liefern :D

U

User 17368

Mangels passendem Thread mal hier eine Frage zur VRES allgemein:

Im Content-Thread zum 8H Abu Dabi sind die benötigten DLCs zur Teilnahme aufgelistet (GT3 Pack + 992 Cup).
Seit dem Q1 2023 Update ist es ja allerdings möglich Server zu joinen, auch wenn dort Content benutzt wird, den man selbst nicht besitzt, solange man Strecke und eigenes Fahrzeug besitzt/gekauft hat.
Wird das für die kommenden Events der VRES auch funktionieren oder muss trotzdem weiterhin alles gekauft werden?

Die Frage kam auf, weil der benötigte DLC-Content für einige, die ggf. nur für eines der Langstreckenrennen zu rFactor kommen würden, dann doch eine Hürde bzw. der Dealbreaker sein können.
Für jemanden der sonst kein rFactor fährt kann das ja je nach Strecke/Fahrzeugauswahl leider doch einiges an Kosten bedeuten ..

U

User 18909

Mangels passendem Thread mal hier eine Frage zur VRES allgemein:

Im Content-Thread zum 8H Abu Dabi sind die benötigten DLCs zur Teilnahme aufgelistet (GT3 Pack + 992 Cup).
Seit dem Q1 2023 Update ist es ja allerdings möglich Server zu joinen, auch wenn dort Content benutzt wird, den man selbst nicht besitzt, solange man Strecke und eigenes Fahrzeug besitzt/gekauft hat.
Wird das für die kommenden Events der VRES auch funktionieren oder muss trotzdem weiterhin alles gekauft werden?

Die Frage kam auf, weil der benötigte DLC-Content für einige, die ggf. nur für eines der Langstreckenrennen zu rFactor kommen würden, dann doch eine Hürde bzw. der Dealbreaker sein können.
Für jemanden der sonst kein rFactor fährt kann das ja je nach Strecke/Fahrzeugauswahl leider doch einiges an Kosten bedeuten ..
Wird in Zukunft möglich sein.

U

User 17368

Alles klar, danke für die Info.

Denke das wird dann den ein oder anderen zusätzlichen Starter zur VRES bringen :)

U

User 32888

Danke an die Kommentatoren und Organisatoren für das Event.

Gibts ne Möglichkeit in den Serverlogs nachzusehen warum ich im ersten Stint bei 7h:12min Restzeit vom Server disconnectet wurde? Meine Internetverbindung wars nicht, kein Ingame-Error oder Gamecrash. Im Ingame-Chat stand nur kurz "Disconnected" und schon war ich im Multiplayer Menü und konnte sofort wieder auf den Server. Im Stream hat man auch gesehen, dass ich als DNF angezeigt wurde und trotzdem waren die Kommentatoren noch ein paar Sekunden auf mir drauf. Wirklich seltsame Geschichte. Zum Glück hat es nichts am Endergebnis verändert :D

U

User 16352

Hallo Guido,

Mal eine Frage, sind die Fahrer die am Rennen in Abu Dhabi teilgenommen haben als Stammfahrer für das NOS Event vorgesehen?

U

User 9942

Danke an die Kommentatoren und Organisatoren für das Event.

Gibts ne Möglichkeit in den Serverlogs nachzusehen warum ich im ersten Stint bei 7h:12min Restzeit vom Server disconnectet wurde? Meine Internetverbindung wars nicht, kein Ingame-Error oder Gamecrash. Im Ingame-Chat stand nur kurz "Disconnected" und schon war ich im Multiplayer Menü und konnte sofort wieder auf den Server. Im Stream hat man auch gesehen, dass ich als DNF angezeigt wurde und trotzdem waren die Kommentatoren noch ein paar Sekunden auf mir drauf. Wirklich seltsame Geschichte. Zum Glück hat es nichts am Endergebnis verändert :D

Ich glaube die Info wird nicht im Log gespeichert.

U

User 9942

Hallo Guido,

Mal eine Frage, sind die Fahrer die am Rennen in Abu Dhabi teilgenommen haben als Stammfahrer für das NOS Event vorgesehen?

Defninitv ein guter Ansatz fürs kommende Jahr (y) aber ohne vorherige Ankündigung würden da wohl einige auf die Barikaden gehen.

Also nein, gibt keine Wildcard fürs 24h NOS Event.

U

User 28960

Von mir auch noch eine kleine Frage zu Abu Dhabi. Gab es noch jemanden der aus mir nicht bekannten Gründen immer direkt an der letzten weißen Querlinie der Boxenausfahrt einen Cut gewertet bekommen hat? Ich war insgesamt 7 mal in der Box, bin jedes mal auf die gleiche weise rausgefahren. Beim 5. gabs den Cut mit ordentlich Strafpunkten. Das hatte uns natürlich eine eigentlich nicht gerechtfertigte DT eingebracht. Wir hatten peinlichts darauf geachtet in der letzten Stunde das zu umgehen. Bin dann zur DT rein und habe versuchsweise die Ausfahrt so präzise wie möglich genommen. Bin in der Außenansicht ohne jegliche Linie zu berühren rausgefahren. Und zack, wieder ein Cut???
Bei letzten Splash 20 min. vor Schluss war dann wieder nichts. Ich versteh es leider nicht.

U

User 16352

Soweit mir bekannt darfst man die Rechte und linke Linie nicht beide befahren. Sprich eine befahren geht.

Oben