VRES 2023 - 24h Nordschleife | Feedback

U

User 22474

Na letztes Jahr war ja der 24h Stream auch über Nacht kommentiert. Aber war halt der Aufwand/Nutzen, da Nachts um 2-6 nicht soo viele online sind zum schauen.

Das was ich bei P1 halt mit bekommen hab, ist das halt mit den Interviews so ne Sache, besonders da dort ja deutlich mehr internationale Fahrer da sind. Aber ja da bekommt man oft Besuch in der Kommentatoren Kabine. Und halt Ben auch englischsprachig. Ich erinnere mich als die Anfrage nach einem Englischen Interview kam und ich direkt in Panikschweiß ausgebrochen bin 😅

Aber ich denke, wenn hier jemand ein Interview geben will, der nur Englisch spricht, ist das sicher kein Problem.

U

User 7582

Mit etwas 😉 Abstand auch vom Team All Friends Racing mit dem Clio ein dickes Danke an den Veranstalter, die Kommentatoren, den anderen Teams und wer noch zum guten gelingen beigetragen hat!!!

Der Rest ist jetzt meine Meinung 😀
Wie auch schon geschrieben denke ich auch das es besser wäre das 24iger als Einzelevent zu bewerben.
Was den Termin angeht sollte man vielleicht mal versuchen zusammen mit P1 und SRC sich abzustimmen.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe findet im Januar immer bei SRC ein 24iger statt.
Wäre halt schön wenn so ca 8 Wochen Pause zwischen den Events wären 😉 sonst meckert meine Frau...

Über die Anzahl der Fahrzeugklassen kann man sicher streiten allerdings hätte ich lieber nur 3 Klassen aber dafür evtl 8 Gegner statt nur 3.
Ich denke das sich vielleicht mehr Teams angemeldet hätten wenn die einzelnen Klassen voller gewesen wären - hätte, hätte Fahrradkette ick wees.
Auf jeden Fall durchhalten dann werden sicher auch mehr Teams kommen!

Was die Kommentatoren angeht wurde auch schon viel geschrieben.
Von meiner Seite fand ich das vollkommen okay und beim nächsten 24iger haben die Jungs ja noch ne Menge vom letzten Event zu bereden ;-)

Mit genügend Vorlauf könnten ja neben dem Text die einzelnen Teams vielleicht auch ein kurzes Video produzieren was eingespielt werden kann!?

Naja und ein Zeitplan wann welches Team zum Interview kommt oder kommen muss? Wäre auch noch so ein Gedanke.
Würde es den Kommentatoren sicher auch leichter machen wenn sie wüssten das in 10 Minuten Team x oder y kommt.

So das wars erstmal und der 🐕 muss raus.

Ach ne eins noch :-) Der Clio macht richtig viel Spaß auf der NOS!!!

U

User 23387

Ja, das kenne ich. Ich bin auch nicht wirklich interview-geeignet🙄. Schreiben fällt mir einfacher🤷‍♂️.

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber wenn es die Art des Streams ist, muss ich sagen, macht P1-Gaming das schon sehr lange! Meist sogar über Nacht, gelegentlich sogar mit Unterstützung von Jörg Hennig👏😉, zumindest temporär zweisprachig je nach Kommentatoren und ganz selten sogar mit einem englischsprachigen Zweitstream☝.

Was natürlich auch fein und sicherlich auch hilfreich ist, wäre ein Spotterguide. Keine Ahnung wie das geht und wie viel Arbeit das ist, aber sowas könnte man sicherlich auslagern und in hilfsbereite Hände geben🤷‍♂️. Das würde auch den Kommentatoren der Übersicht dienen.
Eventuell war es ja auf die Klassen- und Fahrzeugvielfalt bezogen.
Da muss man halt sagen, dass die VRrF2LN und auch die VRES Nordschleife 24h ungeschlagen ist.
Ich glaube die Serie ist im Moment, über alle Simulationen hinweg, jene, welche am nähesten an die Realität herankommt.
Für mich gehören zu einem 24h Nordschleife Rennen halt viele verschiedene Fahrzeuge und Klassen und natürlich auch ein großes/gefülltes Feld.
In der Hinsicht ist das P1 24h Nordschleife Event leider nicht so weit vorn, auch wenn da die Teilnehmerzahl oft höher ist.
Es wäre der Serie (rF2LN) und auch dem Event (24h Nordschleife) echt zu wünschen, dass sich volle Felder bilden. Wobei es da bei der rF2LN ja gar nicht verkehrt aussieht.

U

User 31590

Voll und ganz Deiner Meinung!
Und wie ich schon schrieb, - wenn wir alle etwas Geduld haben und die Verantwortlichen hier noch an ein paar Schräubchen drehen, könnte es sich in die richtige Richtung entwickeln... Bei P1 war die Veranstaltung auch nicht vom ersten Rennen an voll. Und was da nicht nötig war, waren Preisgelder ☝️. SRC hat den Schritt gewagt zwischen den 24h Spa 2021 und 2022. Es hat einerseits zwar internationale Teams gelockt, aber es hatte was von "da kommen die Heuschrecken", grasen ab und verschwinden wieder. So zumindest meine Wahrnehmung 🤷🏻.

Oben