ReKo VRCS2022-II | 31.08.2022 | E01 - FRA - Magny-Cours

U

User 9393

Bericht der Rennkommission
(durchgeführt am 05. Sep. 2022 bis 20:45Uhr durch User 26995 , User 20239 , User 7109 , User 19505 , User 20521 , User 9393 )


---------------------------------------------------------------------------------------------
Proteste:

Rennen 1
- keine

Rennen 2

SZ01
Protestierender: User 32127
Protestgegner: User 24495 Wellbrock
Event: E01 Frankreich - Magny Cours
Zeitstempel / Runde: 5 -> welches Rennen?
Streckenabschnitt: Letzte Rechtskurve vor Boxeneinfahrt

Grund: User 24495 Wellbrock fuhr mir ins Auto bei einem Überholmanöver was total übermütig war. Da er mehr als eine Autolänge hinter mir war und ich mich bereits im Kurvenscheitelpunkt und auf der Ideallinie befand. Hierdurch verlor ich meinen bis dahin 8 Platz bzw. das ganze Rennen war hiermit beendet.

Auffahrunfälle (§5.3.6)
schweres Vergehen wenn der Geschädigte mehrere Plätze verliert

# 9 Strafpunkte User 24495 Wellbrock

SZ02

Folgeunfall der SZ01
Beteiligte: User 26897 / User 19598
Event: E01 Frankreich - Magny Cours
Zeitstempel / Runde: 5 -> Rennen 2
Streckenabschnitt: Complex de Lycee

User 19598 fährt auf die Complex de Lycee zu und verzögert da er einen Unfall vor sich sieht, User 26897 der dahinter fährt, zieht
unbeirrt an User 19598 vorbei und versperrt ihm seine Linie. Infolge dessen kollidiert User 19598 mit User 32127 und verliert dadurch mehrere Plätze. User 26897 überholt während der angezeigten Gelbphase und verursacht dabei einen Unfall.


Überholen unter Gelb/hinter einem Unfall (§5.3.13)
mittleres Vergehen zuzüglich aller durch das Überholen (evtl. vorübergehend) gewonnener Punkte.

# 4 Strafpunkte User 26897

Überholen (§5.3.5)

schweres Vergehen wenn es durch ein Fehlverhalten zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen oder zu mehreren Platzverlusten für einen Geschädigten kommt

# 9 Strafpunkte User 26897

-----> Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Unfall Situation wurde nur mit dem Mindestmaß des Strafenkatalogs bewertet. <------



---------------------------------------------------------------------------------------------
Sichtung Rennen 1, 1.Runde
- keine

---------------------------------------------------------------------------------------------
Sichtung Rennen 2, 1. Runde

User 8730 geht in Turn 1 nach dem Rennstart weit und kann die Innenbahn nicht halten. Er kollidiert mit User 16960 Mögel der darauf hin
Off-Track geht und in Folge dessen 4 Plätze verliert.

Überholen (§5.3.5)
mittleres Vergehen wenn man seine Spur auf der Innenbahn durch zu hohes Tempo nicht halten kann und es zu einem Kontakt mit Platzverlust für den Geschädigten kommt

# 5 Strafpunkte User 8730

---------------------------------------------------------------------------------------------
Sichtung sonstiger Vorfälle:


---------------------------------------------------------------------------------------------
Strafen aus vorherigen Events:
- keine
---------------------------------------------------------------------------------------------


Strafen für das nächste Event:
-

---------------------------------------------------------------------------------------------

Eure Reko
 
U

User 10312

ohhh...ganz blöd gemacht von mir und jetzt erst die reko gesehen...schäm mich...Verzeihung !!!
 
Oben